PRO oder CONTRA

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Antworten

PRO oder CONTRA

Umfrage endete am Di 21. Okt 2014, 02:12

1. ja klar - wer mein Bike schrottet
1
11%
2. nein - deutlich übertrieben das Verhalten
8
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

PRO oder CONTRA

Beitrag von B12 » Fr 22. Aug 2014, 02:12

Habe da was gesehen.
[youtube][/youtube]

Wie sieht die Forumsgemeinde das hier?

Ok, wer meine Gesundheit gefährdet und noch mein Bike schrottet kriegt auch was auf die Mütze.
Aber wen ich als Autofahrer das mir vorstelle.

Ohne ist das nicht wen plötzlich 40 Leute um mich sind und mich nimmer losfahren lassen wollen.
Und ob da Waffen im Spiel waren, wer weiß das schon bei den Amis.

Zumal es der GXSR oder R1 Driver das provoziert hat, so wie es scheint.

Tip: man stellt sein Fahrzeug niemals vor dem Streitpartner ab Weizen1
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von DonArcturus » Fr 22. Aug 2014, 09:10

Ich kenn die Story schon. Der eine Motorradfahrer, der über den Haufen gefahren wurde, hat es nicht überlebt. Ich glaube der Familienvater, der den Wagen fuhr, wurde (fast?) zu Tode geprügelt.

Meine ehrliche Meinung? Die Motorradfahrer sind an dem Tod des Kollegen selbst schuld!
Nachdem der Dosenfahrer jemanden (versehentlich?) angefahren hat, wurden die Biker bereits aggressiv/aufsässig. Und wenn man eine Familie im Auto hat, wartet man nicht darauf, dass ein Mob sie in Gefahr bringt. Konsequenz: Man fährt los, egal was komme! Dass er dabei einen über den Haufen gefahren hat, sehe ich nicht als Absicht, sondern als Ergebnis aus Angst und Panik (was die Tat aber nicht rechtfertigen soll).
Was tatsächlich stattgefunden hat, ob der Autofahrer nicht doch aus Hass und Aggression gehandelt hat, lässt sich hier nicht feststellen. Meine Argumentation oben leite ich nur logisch heraus.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von tripletreiber » Fr 22. Aug 2014, 09:24

Die komplette Situation ist aus dem Video heraus nicht ersichtlich, daher kann ich zu dem Video nichts sagen.

Doch wenn jemand sein Auto als Waffe einsetzt ist das unentschuldbar.
Selbstjustiz aber auch.
Sind hier doch nicht in Texas
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

sulpch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von sulpch » Fr 22. Aug 2014, 18:42

"Voll-Rohr-Assis" auf zwei Rädern :(

So Deppen Biker gibt's leider überall, Dosen-Deppen natürlich auch. Man kann hier wieder sehen wie der Ruf der Moppedfahrer wegen ein paar gewaltätigen Chaoten leidet.

Schade....
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von rgv250 » Fr 22. Aug 2014, 18:58

Wenn Kurven und Charakter fehlen, muss man halt mit "Gruppenzugehörigkeit" punkten...

Was soll das?- im Rudel durch die Stadt als wärs die eigene Strasse und sich dann mokieren wie halbstarke Skinheads am Taschengeldtag
wenn jemand in nem -zugegebenermassen Kack-Suv- sein Recht auf freie Fahrt ausübt...

Das war ev. mal im Wilden Westen mit Pferden und Postkutschen cool, aber da hatte der Kutscher auch ne abgesägte Flinte aufm Bock
und das erzeugte wohl dann ev, nen Adrenalinrausch oder zumindest Aussicht auf en paar Monate ohne Malochen-

aber sich mit quasi wehrlosen Familienvätern anlegen nur weil man in der Rudelhirarchie nen Stück nach oben rutschen will und das dann
noch bei Schrittgeschwindigkeit im Begrenzer... Oh stolzes Amerika...
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von B12 » Fr 22. Aug 2014, 19:32

Wie gesagt ich finde es auch behämmert, normalerweise steht man da drüber.
Und es lässt sich auch so klären.
Mein Beileid dann an die Hinterbliebenen des Toten.

Aber wen man die grünen mal braucht sind diese nicht da wie es aussieht.
Denke sonst wäre das gar nicht so weit gekommen.

Aber einen überfahren und dann vermöbelt werden so wie DON das schrieb.
Ist schon sehr hart, da sieht man mal wieder wie evtl. aus Kleinigkeiten was schlimmes
passieren kann.
Sollte uns allen eine Lehre sein und mit etwas mehr Rücksicht fahren.
Werde da auch als Autofahrer etwas ruhiger werden.

@tripletreiber
Kannst du bitte mal meinen Beitrag editieren?
"Wie sieht die Forumsgemeinde das hier" war eigentlich gemeint.
Davon krieg ja sogar ich Augenkrebs und ja ich weiß ich sollte früher schlafen gehen :)
Danke.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von Chris675R » Fr 22. Aug 2014, 20:05

Der Vorfall ist ja schon eine Weile her, damals habe ich mich ausführlich damit beschäftigt.

Die Vorgeschichte dazu ist im Video nicht ersichtlich. An dem Tag haben sich tausende Biker getroffen, natürlich sind da auch viele Poser dabei, die Wheelies ziehen oder die ganze Zeit im Stand den Motor aufheulen lassen. Das hat den SUV Fahrer wohl gestört und er hat die Biker provoziert, verbal und mit seinem Auto (mit Familie an Board!)
Dabei kam es wohl zu einer Berührung zwischen dem SUV und einem Bike. Der SUV Fahrer fuhr einfach davon ohne sich um den Schaden zu kümmern, dann fängt erst das Video an.
Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten, SUV und Biker nicht mit Ruhm bekleckert, wenn ich meine Familie im Auto habe, dann provoziere ich doch keine Biker. Vor allem wenn davon tausende unterwegs sind, da ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass da ein paar Stresser dabei sind.
Die Aktion von dem Gixxer Fahrer war allerdings komplett unötig, man sollte niemals versuchen mit einem Motorrad ein Auto auszubremsen, da zieht man IMMER den kürzeren.
Allerdings hatte der SUV Fahrer keine Wahl, als einige Biker zum Lynchmob mutiert sind, er hatte wahrscheinlich in dem Moment Angst um sein Leben und das von seiner Familie, zurecht.
Alles in allem ein schlimmes Ereignis, dass auf jeden Fall ein schlechtes Bild auf ALLE Motorradfahrer abgibt und das nur wegen ein paar hirnverbrannter Idioten, die sich nur in der Gruppe stark fühlen.
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von Fello#81 » Fr 22. Aug 2014, 23:07

Ich bin echt stolz nen Biker zu sein und so viele gleichgesinnte "Brüder" zu hab.....aber bei sowas schäme ich mich für diese so genannten " Brüder" :(

Also wenn es um meine Kinder (3 St) gehen würde, würde ich jeden von euch überfahren. Dickes SORRY dafür aber jeder Vater wird es verstehen :?
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Benutzeravatar

Topic author
B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: PRO oder CONTRA

Beitrag von B12 » So 24. Aug 2014, 21:58

Ich Denke das hier gehört auch dazu.

[youtube][/youtube]

Scheint also so zu sein das der Biker nicht gestorben ist.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Antworten