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Tankecken

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 21:23
von Bremser
Wollte mal hören, wie die Resonanz hier im Forum bezüglich der Herstellung von Tankschutzecken aus Carbon mit Kevlareinlage
durch unseren Carbonguru daVogel ist.
Wer Ihn noch nicht kennt, hier mal die Linkadresse [url=http://www.birdy-ct.de/produkte/daytona-675/]zum Carbon gehts hier lang[/url]

Habe ihn diesbezüglich mal angeschrieben, da er die noch nicht in Seinem Programm hat und die Dinger von R & G mittlerweile auch bei fast €100,- liegen.
Seine wären zwar etwas teurer (so etwa 120,-), aber von der Ausführung, Passform und Schutzwirkung über jeden Verdacht erhaben.
Beschreibung ist in etwa den R6 Schützern auf Seiner Seite zu entnehmen. [url=http://www.birdy-ct.de/produkte/yamaha-r6/]R6 Ecken[/url]
Bestimmt würde er sie in edler matter oder eben glänzender Version anbieten

Ich werde defenitiv welche ordern, aber erst ab 10 Vorbestellungen würde er eine Form anfertigen für die "Serienfertigung".

Eigentlich müsste jeder Tank mit den Dingern ausgerüstet sein, denn wirklich jeder Sturz oder Umfaller geht an die Ecken vom Tank.

Könnt gerne ein Statement dazu abgeben, Disskusion erwünscht Weizen1

Re: Tankecken

Verfasst: So 9. Nov 2014, 08:22
von Bertzel
Also ich werde mir bis zum Saisonstart definitiv noch Tankschützer bestellen. Allerdings für die 13er!
Besonders viel Auswahl habe ich ja nicht...bisher tendiere ich zu denen von Sebimoto.
Wenn diese hier für die 13er gebaut werden, würde ich aber welche nehmen.

Re: Tankecken

Verfasst: So 9. Nov 2014, 13:51
von arndtst
Bremser 1 Satz
Bertzel. 1 Satz 13er
arndtst. 1 Satz 07er

Re: Tankecken

Verfasst: So 9. Nov 2014, 15:36
von Sordo
Bremser 1 Satz
Bertzel. 1 Satz 13er
arndtst. 1 Satz 07er
Sordo 1 Satz 13er eventuell einen 2ten wenn sie meiner Frau gefallen P.S : warte auch noch auf 13er Motorschutzdeckel

Re: Tankecken

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 15:38
von Mark
Unentschlossen weil:

Ich 2 SCR Tankhauben kaputtfahren müsste damit sich die Carbonecke lohnt. Und dann ist fraglich ob bei 2 mal auf den Fresse pappen die Carbon teile noch i.O. sind :)

Re: Tankecken

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 15:52
von md11doctor
Ich habe mir einen Tank mit eingedrückter ecke gekauft. Mein plan ist es den eingedrückten teil abzuschneiden und mit einem geraden Blech zu verschliessen.
Das gleiche habe ich auf der gegeüberliegenden Seite vor.

Mal sehen welche Carbonschoner passen. Ist auf jeden Fall billiger als meinen in TOP Zustand weissen "R" Tank zu verballern.

Re: Tankecken

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 17:58
von DenisS
13. Nov 2014, 15:38 » Mark hat geschrieben:Unentschlossen weil:

Ich 2 SCR Tankhauben kaputtfahren müsste damit sich die Carbonecke lohnt. Und dann ist fraglich ob bei 2 mal auf den Fresse pappen die Carbon teile noch i.O. sind :)

Dein Tank drunter bekommt trotzdem ne Delle. Die SCR "Hülle" erspart dir nur Kratzer - wenn Du denn richtig drunter abgeklebt hast. Ansonsten bricht die stumpf weg beim Sturz. Die Carbonecken sind um einiges härter und können dir uU den Originaltank auch in der Originalform belassen.

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 09:44
von Mark
13. Nov 2014, 17:58 » DenisS hat geschrieben:
13. Nov 2014, 15:38 » Mark hat geschrieben:Unentschlossen weil:

Ich 2 SCR Tankhauben kaputtfahren müsste damit sich die Carbonecke lohnt. Und dann ist fraglich ob bei 2 mal auf den Fresse pappen die Carbon teile noch i.O. sind :)

Dein Tank drunter bekommt trotzdem ne Delle. Die SCR "Hülle" erspart dir nur Kratzer - wenn Du denn richtig drunter abgeklebt hast. Ansonsten bricht die stumpf weg beim Sturz. Die Carbonecken sind um einiges härter und können dir uU den Originaltank auch in der Originalform belassen.
Und was meinst du wenn der Tank schon ne Delle hat?
Da müsste das GFK gedönsel doch etwas dämpfen oder? Bzw. zumindest so viel, dass die Delle nicht größer wird.

Ansonsten wenn die Carbon Teile mehrere Stürze mitmachen, wäre so eine Investition ggf doch nicht so verkehrt.

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 09:52
von DenisS
Ne, die Haube bricht dir dann einfach weg, dafür ist sie ganz einfach zu weich um einen Sturz auf die "hohle" Stelle am Tank auszuhalten. Das müsste dann unterfüttert werden - aber mit was? Keine Ahnung....aber wenn eh schon nde Delle drin ist....

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 11:49
von Bremser
Ihr könnt es euch ja schönreden, aber um den tank effektiv zu schützen, kommt man um tankecken nicht Drumherum.
Ob jetzt Nu einer die von birdy nimmt lassen wir mal aussen vor.
Die machen aber garantiert mehr als nur einen Sturz mit

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 13:36
von DenisS
Sagt doch auch keiner.

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 13:46
von tripletreiber
Ihr macht euch zuviel sorgen um die Optik.
Schon mal darüber nachgedacht wie lange ein Tank über den Asphalt schleifen kann bevor er durch ist? :shock:

Erst dann w wird's witzig

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 14:09
von DenisS
14. Nov 2014, 13:46 » tripletreiber hat geschrieben: Schon mal darüber nachgedacht wie lange ein Tank über den Asphalt schleifen kann bevor er durch ist? :shock:
Stimmt.....

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 14:17
von Oliver
100% Schutz wäre den guten Tank im Keller liegen lassen und einen günstigen gebrauchten drauf machen.Gerade auf Renne machen Kampfspuren doch was her. Oder doch Cafe Racing?! :wink:

Re: Tankecken

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 15:38
von Bremser
14. Nov 2014, 14:09 » DenisS hat geschrieben:
14. Nov 2014, 13:46 » tripletreiber hat geschrieben: Schon mal darüber nachgedacht wie lange ein Tank über den Asphalt schleifen kann bevor er durch ist? :shock:
Stimmt.....
Na dann fragt mal Fetzi, der wird Euch was anderes sagen.

Und Dennis, Dich meinte ich ja auch nicht, bist ja auch für die Tankecken. :roll:

War ja auch nur alles mal ein Anstoss von mir.
Kann doch sein, das noch andere so denken wie ich.
Ich hab sowieso schon geordert Weizen1