Aktuelle Laufleistung

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

Topic author
teDor
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 23:33
Vorname: Andre
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Aktuelle Laufleistung

Beitrag von teDor » Mo 19. Sep 2016, 09:21

Hallo,

mich würde interessieren was eure Lady's runter haben und was alles gemacht werden musste.

Ich bin jetzt bei 18.500km (bj 09)und werde wohl bei der 20.000 er die SteuerKette tauschen müssen (lautes rasseln egal ob warm oder kalt).
Öl fahre ich 10w50 verbrauchen tut sie im Normalbetrieb nichts wenn ich sie hart ran nehme bis zu 200ml auf 500 km


Mfg

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von stefan » Mo 19. Sep 2016, 09:46

Hi,

meine ist BJ 09 und hat jetzt ca. 39.000km runter (davon 2000 von mir). Was ist und war kann ich nicht genau sagen, hab sie erst ein paar Wochen Weizen1
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Mugelinho » Mo 19. Sep 2016, 15:45

Hi, hab jetzt aktuell 52k auf der Uhr.

Neben Reifen/Belägen/Öl/Sprit und den üblichen Kundendienstdingen hab ich bis jetzt

2x Benzinpumpe
1x Steuerkette
1x Kettensatz (bei 30k)
1x Fahrwerk revidieren (bei 40k)
1x Kettenschleifer schwinge (45k)
1x Bremsscheiben vorne (25k) und haben sich jetzt wieder "geworfen"
Diverse Tanks/Verkleidung- und Anauteile... :oops:

Was diesen Winter ansteht:

Kettenkit neu, bremszangen revidieren, Scheiben vorne planschleifen oder neu, lenkkopf- und Schwingenlager, neue Kühlwasser und Benzinschläuche, Motor revidieren...

Gruß

Mugel

Edit: aktuell das erste mal Kühlwasserdeckel! Weizen1
Zuletzt geändert von Mugelinho am Mo 19. Sep 2016, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Malcom » Mo 19. Sep 2016, 17:57

jungfreuliche 39.000 km

bis jetzt lief sie ohne Probleme.

getauscht wurden:
-Reifen Reifen Reifen :D
- Kettenkit inkl. Ritzel vorne + Hinten bei 30.000 km
- Steuerkette neu bei 30.000 km
- Fahrwerk neues Öl 30.000 km

Sonst jeden Service und Ölwechsel.

Gereinigt wurde von mir mal der Kühlmitteltemp. Sensor (hatte mal gesponnen is ja bekannt)
und der Laderegeler wurde vorsorglich bei 25.000 km getauscht (der Originale wäre aber noch gegangen ;) )

alles in allem Sehr Sehr zuverlässig !!! Toi Toi Toi
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Enzi » Mo 19. Sep 2016, 22:02

Meine ist BJ07 - EZ08 und ich habe jetzt ca 24tkm drauf.
6tkm von mir.
Gemacht werden musste bisher nur Bremse und sonst jedes Jahr einmal Service (in 4 Jahren nur 8tkm und jedes Service, weil sie es verdient :D )
Sonst nix.
Benutzeravatar

Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Olympikuss » Mo 19. Sep 2016, 22:50

Meine Tona von 2012 hat jetzt ca. 23000Km gelaufen und soweit auch ohne Probleme.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von baumaxe » Mo 19. Sep 2016, 23:24

Ich hab meine Mopete 2008 gebraucht gekauft mit 1.200 km auf der Uhr und den Nippeln noch auf den Reifen.
Jetzt hat die Lady 35.000km auf der Uhr.

Defekte in 8 Jahren nichts wildes.
-1 Temp. Sensor war mal im Eimer > Sie wurde nicht mehr richtig warm lt. Anzeige.
-Mir ist einmal eine Sicherung durchgehauen 2009. Da ging Sie mir beim fahren aus.
Neue Sicherung rein und weiter gings.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von D0M1N1K » Di 20. Sep 2016, 11:30

EZ 08/12 mit Saisonkennzeichen 04-10
Gekauft mit 2.355 km in 11/2013
Stand heute: ca. 18.000 km

Steuerkettenrasseln m.M.n. nichts zu hören. Ölverbrauch lächerlich gering, wahrscheinlich ist meine meist untertourige Fahrweise dafür ausschlaggebend. :lol:
Sonstig normalen Service bei Triumph und Reifen.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von sid » Di 20. Sep 2016, 12:18

Baujahr 03/2006, gekauft 09/2007 mit 6500km. Jetzt ~63k. Bei mir nur Landstrasse.

7k Kühlmitteltempsensor auf Garantie
8k leichter Sturz in dessen Folge der Limastator seinen Geist aufgegeben hat
26k Kette
28k Steuerkette und Gabelservice
~50k Regler (Rückruf)
58k Kette

Ansonsten halt Reifen, Bremsen, Inspektionen und Zubehör. Ich bin mir nur nimmer sicher, ob beim letzten Ventile einstellen auch ne neue Steuerkette reinkam. Insgesamt bietet das Moped Zuverlässigkeit auf japanischem Niveau. :D
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von baumaxe » Di 20. Sep 2016, 14:56

20. Sep 2016, 12:18 » sid hat geschrieben:Baujahr 03/2006, gekauft 09/2007 mit 6500km. Jetzt ~63k. Bei mir nur Landstrasse.

28k Steuerkette

Ansonsten halt Reifen, Bremsen, Inspektionen und Zubehör. Ich bin mir nur nimmer sicher, ob beim letzten Ventile einstellen auch ne neue Steuerkette reinkam. Insgesamt bietet das Moped Zuverlässigkeit auf japanischem Niveau. :D
Moin Sid,
was kostet ne neue Steuerkette inkl. Montage?
In 5tkm sind bei mir die Ventile dran.
Die Kette lasse ich dann gleich mitmachen.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von sid » Di 20. Sep 2016, 14:59

Ich glaub die Kette war so ummara 60€ und der Einbau mehr oder weniger beim Ventile einstellen dabei, weil der Tom da eh schon alles in den Händen hatte. Würd ich auf jeden Fall machen lassen, gerade wenn's die erste ist.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 850
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Schweinemaier » Di 20. Sep 2016, 19:34

Baujahr 2006, gekauft 2013 mit 14500km. Jetzt ~65k. Bei mir nur Landstraße.

zuletzt ist mir die Lichtmaschine durchgebrannt!
pickup war letztes Jahr, sonst eig. nur Verschleißteile und eigen verschuldete Reparaturen :oops:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von TonaTreiber » So 25. Sep 2016, 18:58

Friederike hat mich gebeten hier mal einen Post zu machen, da sie jüngst die 100000 Kilometer geknackt hat (4 Jahre, 4 Monate und 4 Tage hat sie dafür gebraucht). Neben der normalen Wartung gab es keine besonders schwerwiegenden Probleme.

Außerplanmäßig angefallen ist:
- Riss im Krümmer
- Öl-/Wasserpumpe undicht
- mysteriöses Bremsenrubbeln seit etwa Kilometer 80000 (durch Bremssatteltausch anscheinend behoben)
- Kühlerdeckel
- Auspuffschelle
- Kühler undicht

Ansonsten 1. Motor, 1. Kupplung, 1. Lenkkopflager. Auch die anderen Lager sind bisher nicht negativ aufgefallen. Selbst bei den Sensoren hat keiner aufgegeben. Einzige Modifikation sind die entfallenen Luft- und Abgasklappen und ein BMC Luftfilter, sonst ist technisch alles Serie.

Klar, der Motor ist mittlerweile gerade im kalten Zustand mechanisch etwas lauter. Aber er springt immer noch direkt an und dreht sauber durch alle Gänge ohne Hakeln oder fiese Geräusche.

Bei der Bilanz kann sich der ein oder andere sportliche und ach so zuverlässige Japaner auf jeden Fall ne Scheibe abschneiden. Bin gespannt wie weit das Motörchen noch trägt :)
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Mugelinho » So 25. Sep 2016, 19:45

Servus,

des hatte ich schon wieder ganz vergessen, an meiner 09er waren tatsächlich auch die Schweißnähte an den Interferenzrohren gerissen! :wink:
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung

Beitrag von Synthetic » Mo 26. Sep 2016, 09:57

25. Sep 2016, 18:58 » TonaTreiber hat geschrieben:Friederike hat mich gebeten hier mal einen Post zu machen, da sie jüngst die 100000 Kilometer geknackt hat (4 Jahre, 4 Monate und 4 Tage hat sie dafür gebraucht). Neben der normalen Wartung gab es keine besonders schwerwiegenden Probleme.
100.000 km bei dem Motor sind schon echt klasse. Ich verneige mich aber auch vor der Fahrerin, alle Achtung [smilie=bow.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten