An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von MindStormer » Do 23. Jul 2009, 12:35

Romo hat geschrieben:Nunja,

was ist denn falsch daran wenn der Junior von der älteren Generation gesponsert wird?

Ich möchte dich nicht diskreditieren, aber ich glaube bei deinem letzten Post zeigt sich das du neidisch bist(psst nicht weiterverraten ich auch) auf die die es etwas leichter haben ihre Tona zu bekommen.
Aber um es kurz zu machen, dann hat die Tona auch einen anderen Wert für den Glücklichen. Aber was ich eigentlich schreiben wollte.... Es ist doch komplett wurscht warum X aus Y von Omi 2k€ bekommen hat um sich einen Traum zu erfüllen? Hättest du dich an der Stelle nicht auch gefreut?

In diesem Sinne, Who cares?

*duckundwech* [smilie=bolt.gif]
Denke schon das ich mich da gefreut hätte, aber zumindest in meinem Fall hätt ich das im leben nicht angenommen, da ich so in etwa einschätzen kann was meine Großeltern im Monat zur verfügung haben, und was ich für sinnlosen quatsch ausgebe... Also in diesem Sinne kümmert es mich gewaltig...

Hab aber das Thema Neid auch selbst kennengelernt, als ich durch viele glückliche Zufälle, und ein bisschen Talent sehr früh im Vertrieb anfangen konnte, und mit 23 meinen ersten Firmenwagen bekommen habe. War für mich nicht leicht zu merken das der Rest meines Freundeskreises nicht jedesmal hören will das ich mich nun doch für das große Navi entschieden habe, und davür evtl. die Felgen weg lasse. Da merkt man irgendwann wen man als gute Freunde bezeichnen kann, nämlich die, die einen auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Was ich damit sagen will... Durch eine, meinen Eltern sei Dank, sehr gute bodenständige Erziehung habe ich Geld schätzen gelernt, so das ich stand heute mit einem ganz guten Einkommen nicht nur Spass damit habe, sondern es auch sinnvoll und langfristig ausgeben kann. Da kommt also erst Wohnung oder Haus, und dann Motorrad.

Und genau das kann einen ganz schnell einholen, wenn man es nie gelernt hat mit Geld umzugehen, war ja immer da, und dann wird man irgendwann 30, bekommt kein Geld mehr von den Sponsoren , verdient aber irgendwie selbst nicht genu um den aufwändigen Lebenswandel zu finanzieren... Sehe ich grade bei einem guten Freund.

Aber ich glaube da kann man selbst nur zu einem gewissen Teil etwas dafür, hängt viel mit Erziehung zusammen. Und geanu deswegen gönn ich es jedem gesponsort zu werden, hab aber immer auch neben einem großen Stück Neid die negativen Auswirkungen im Kopf...

Wow, wer hätte gedacht das es hier mal zu so tiefsinnigen Grundsatzdiskussionen kommt...
Life is a Journey not a Race!

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Manuel » Do 23. Jul 2009, 13:32

[smilie=m000.gif]

nur das ich bei der bundeswehr bin und keinen dienstwagen habe und noch keine 23 jahre alt bin etc.

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von zij00939 » Do 23. Jul 2009, 23:38

keine angst das thema neid kenne ich auch zu genüge.
seh ich schon alleine bei den nachbarn.
ich hab mir letztes jahr im april die tona gekauft und im herbst die fireblade weil mir die tona doch ein bisschen zu klein war.
und dieses jahr in april hab ich mir ein neues auto gekauft.
in 3 wochen fahr ich in urlaub in die türkei und im winter gehts wieder für 3 wochen nacht thailand.
da siehst du schon an den blicken das einige bekannte und nachbarn neidisch sind.
das ich für mein geld hart arbeite sieht keiner von denen.

ich denke nicht das hier jemand neidisch ist auf jemanden der eine tona geschenkt bekommt.
ich finde nur das man den wehrt der dinge mehr zu schätzen weis wenn man sie sich selber erarbeitet hat.
das soll jetzt kein angriff auf leute sein die das geld einfach so bekommen haben.
um gottes willen.
hätte ich eltern gehabt die mir so etwas schenken können hätte ich natürlich auch sofort zugegriffen.
ist doch logisch.
ich wollte einfach nur wissen wie sich junge leute solch ein motorrad leisten können von dem wir in dem alter nur träumen konnten.
na ja, vielleicht haben wir ja einfach zu viel vom lohn auf den kopf gehauen anstatt zu sparen für ein solches bike.
ich persönlich freue mich über jeden führerschein neuling der sich ein bike kauft.
ist ja auch ein tolles hobby.
und meinen 24 jährigen arbeitskolegen bring ich auch noch zum biken.
MfG
Jürgen :mrgreen:
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Manuel » Fr 24. Jul 2009, 07:57

vielleicht noch als ergänzung.

ich rauche nicht, trinke eigentlich kein alkohol, und wenn es mit freunden weg geht fahre ich und als dank werde ich eingelande....

somit spare ich da auch ne menge geld.


[smilie=m020.gif]

Sven
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Sven » Do 21. Jan 2010, 20:50

Bin auch Student!!

Und es gibt nur einen Weg sich so ein Ding zu leisten!!! Arbeiten Arbeiten Arbeiten!!! Und zum Glück verdient man als angehender Architekt ziemlich gut!!!! Trotzdem hab ich meine Ducati Monster verkauft 1 Jahr gespart (also nicht Motorrad gefahren) und dann mir eine Gebrauchte für 5900 Gekauft!!!

Lg
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Rick James » Do 21. Jan 2010, 20:56

Manuel hat geschrieben:vielleicht noch als ergänzung.

ich rauche nicht, trinke eigentlich kein alkohol, und wenn es mit freunden weg geht fahre ich und als dank werde ich eingelande....

somit spare ich da auch ne menge geld.


[smilie=m020.gif]
Bin ich das Gegenstück: Rauche, saufe wie'n Loch und muss meine Olle durchfüttern. Trotz allem steht mein Mopped noch vor meiner Freundin in der Rangliste, was ihr oft nicht sooo gefällt [smilie=s094.gif]

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Romo » Do 21. Jan 2010, 21:10

Rick du bist mir auf anhieb Sympathisch! OKPef

Meine Freundin hat die Rangordnung auch schon begriffen, ganz heikles Theman [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Rick James » Do 21. Jan 2010, 21:17

Nun, da muss man halt prioritäten setzen [smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von tripletreiber » Do 21. Jan 2010, 21:21

deshalb mögen manche frauen den winter :Sironie:
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von the_sisko » Do 21. Jan 2010, 22:08

tripletreiber hat geschrieben:deshalb mögen manche frauen den winter :Sironie:
hah :mrgreen: [smilie=sign3_arschabfrier.gif]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von daVogel » So 24. Jan 2010, 00:23

Meine Frau hat den Soziussitz auf der Tona gefunden...
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Rick James » So 24. Jan 2010, 02:04

daVogel hat geschrieben:Meine Frau hat den Soziussitz auf der Tona gefunden...
Deswegen hab ich auch diesen winter die rasten und den Sitz auf EinMann umgestellt [smilie=s094.gif]

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von DeepRed » So 24. Jan 2010, 09:43

Manuel hat geschrieben:vielleicht noch als ergänzung.

ich rauche nicht, trinke eigentlich kein alkohol, und wenn es mit freunden weg geht fahre ich und als dank werde ich eingelande....

[smilie=m020.gif]
...und wann fängst du an zu leben??? :Sironie:

Das erinnert mich an diesen geilen StudieVZ Gruppennamen:

"Viel Spaß heut Abend und trinkt nicht so viel!...ja was denn nun???

Mit ironischen Grüßen, der Jörsch

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von Eismann » So 24. Jan 2010, 10:55

[smilie=l010.gif] man kann auch ohne jedes wochenende saufen zu gehen "leben"

aber vielleicht bereut man es irgendwann immer "vernünftig" zu sein, weil wir wissen alle:
die jugend bekommt man nicht nommal zurück.

bin auch student (vor der bachelor thesis) und hab mir im winter ne 09er daytona gekauft.

hab mir die aber auch komplett selbst erarbeitet (ferienjobs, während abi an der tanke geschafft, zeitung ausgetragen, pc geschraubt)
und mein dad ist so begeistert, dass er sie nach 1,5 monaten noch nicht 1 mal gesehen hat (sehen wollt)

zum führerschein hab ich am 18ten geb. 300€ dazubekommen :D wow
hab kein problem mir meine "hobbys" selbst zu finanzieren.
das erste auto ein 1992er Mitsubishi Colt war für 1300€ n schnäppchen mit 113 ps,
nach nem unfall kam dann ein 2000er seat leon 1,8T mit 215ps
aber da ich inzwischen keinen so großen wert mehr aufs auto leg,
hab ich den leon mit 205 000 km verkauft und mir im dezember nen Citroen C1 geholt (brutale 68ps aus 998 ccm³)

dafür freu ich mich auf die tona im frühling :D

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: An alle Studenten und Schüler hier im forum.

Beitrag von marc675 » Mi 3. Feb 2010, 10:50

Hallo Studenten und Arbeitende,

das hat sich ja hier zu nem echt interessanten Thread entwickelt (keine Ironie, kein Sarkasmus).
Neid, Missgunst, Wertschätzung, Stellenwerte; die tiefgehenderen Themen des Motorradfahrens.

Ich habe nach meinem Abi 3 Jahre Ausbildung gemacht und nach Übernahme noch 2 Jahre gearbeitet.
Jetzt fange ich ein Studium an ner Privatakademie an.

Für 675 (was fürn Zufall ;-) ) EUR Meister-bafög unterhalt im Monat weiss ich nicht, wie ich mir da ne Tona kaufen sollte, wenn ich sie nicht schon hätte.

Im April gehts los. Bis dahin werde ich nochmal an mein erspartes gehen und mich mit nem Reifensatz, 10l Ölfass und ner Kiste WD40 eindecken.

Zur Wertschätzung möchte ich auch noch meinen Senf abgeben:
Habe mit 16 meinen Roller (Yamaha Aerox 50) und mit 18 meine Suzi Bandit 600 + die dazugehörigen Führerscheine grundsätzlich selbst bezahlt. Für den Roller habe ich lange gespart und ihn komplett selbst bezahlt, für den Führerschein hab ich von meinem Vater ein Darlehen bekommen. Ich habe meine Raten immer pünktlich bei Ihm bezahlt und zur belohnung hat er mir die letzten 300€ erlassen. (mit 16 sind das noch riesige Beträge...)

Mit 18 war es ähnlich. Habe neben dem ABI in ner Getränke Kette hart gearbeitet und für 5,62 EUR pro Stunden KIsten geschleppt. aber ich konnte Schein und Mopped fast komplett selbst bezahlen. Für die letzten 2000€ gabs wieder ein Darlehen von Vadder und die letzten 500 € wurden mir zum schluss erlassen.

Mein Vater verdient nicht schlecht und könnte mir ohne grosses Risiko jederzeit ein Mopped auf den Hof stellen. Daher wusste ich früher nicht genau, ob ich Ihm für das "grosszügige" Darlehen dankbar sein sollte, oder Ihn hassen sollte, weil er mich das auch noch eiskalt abstottern liess (bis kurz vor schluss).

Spätestens jetzt bin ich Ihm dafür sehr dankbar weil er mir somit das Bewusstsein und das Gefühl für Wertschätzung und Respekt vor seiner eigenen Leistung und Arbeit geschenkt hat und ich mit meinen Sachen bewusst oder unbewusst ganz anders und respektvoller umgegangen bin.


Somit hatte ich mit 20 Jahren und gerade abgeschlossener Ausbildung als Speditionskaufmann ne eigene Bude (nur gemietet), nen Opel Vectra, eine Suzuki Bandit und ne 1 Jahr alte Daytona 675 auf dem Hof stehen.

Alles selbst erarbeitet und erspart. Ganz nebenbei wird man auch noch vollkommen Neidresistent, weil ich zu mindest weis, was ich dafür alles getan habe.

So, genug.

Gruss
Marc
Antworten