eine frage zu testbericht

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

Topic author
Hellfish
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2008, 18:47

eine frage zu testbericht

Beitrag von Hellfish » Mo 11. Aug 2008, 17:03

hallöchen
ich bin gerade auf eine zusammenfassung von verschiedenen zeitschriften gestoßen. da ist bei einer zeitschrift erwähnt worden das die sitzposition extrem und anstrengend ist. da ich meine tona leider noch nicht habe, und längere fahrten noch nicht machen konnte, wollte ich wissen ob man dem testurteil glauben schenken darf? zur info ich bin 1,89m groß
hier noch der link
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_triumph_daytona_675_90_kw__p65562.html

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von tical » Mo 11. Aug 2008, 17:12

hier werden sie geholfen

http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f15t488-wie-gross-seid-ihr-so.html?hilit=wie+gross

:-D
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von Maggy » Mo 11. Aug 2008, 17:20

ach wie gut das jeder die Sitzposition anders empfindet
Mein Mann ist auch 1,85groß wie viele hier aus dem Forum
und wenn du wirklich Probleme damit bekommst kannst du Dir ja immer
noch andere Lenkerstummel verbauen und schon ist das Problem abgehakt

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von zij00939 » Mo 11. Aug 2008, 18:44

ich 180 sitze auf meiner wie angepasst.
gestern ist meine holde mit meinem bike gefahren.
die steigt sicherlich nie wieder auf.
die sitzposition bezeichnete sie als totaler mist.
man sitzt laut ihrer aussage wie auf den tron und viel zu weit vorne.
auserdem bemängelte sie das der sitz total heiß wird beim fahren (ist eben ne triumph).
der rest wie abzug u.s.w. past.
sie freute sich richtig als sie wieder auf ihrer ace platz nehmen durfte und meinte das sie doch lieber ihr schlachtschiff fährt.
komisch.
als ich meine aprilia noch hatte wollte sie garnicht mehr absteigen. :-?

damit will ich sagen das jeder die sitzposition anders empfindet.
der erste eindruck hilft dir dabai meistens schon.
wenns da nicht passt kannst du die maschiene vergessen.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von Xylit » Di 12. Aug 2008, 13:37

hm ... wenn du die noch nicht hast steht die doch sicher beim händler ... kannste nicht noch lsl stummel einhandeln???
sonst erstmal testen ... vielleicht ist die ja auch wie für dich gebaut!?!?! PDT_Armataz_18
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von beacher » Di 12. Aug 2008, 13:43

1,89m

klar ist die Position sportlich, aber dafür ist das Mopedche ja auch gebaut....zum "schnell" fahren!! Blue_PDT_01_01
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von majowi » Mi 13. Aug 2008, 10:52

mit verlaub: dieses sitzposition-gejammere ist mir ein wenig über. bin 196cm und fühle mich auf der tona pudelwohl. mit den lsl-stummeln noch mehr. wenn ich bequem sitzen will kauf ich mir nen klapphelm und irgend ne gummikuh oder gleich die goldwing mit eingebauter minibar. supersportler sind eben keine kuschel-moppets. dafür machen sie spaß! :-D
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von zij00939 » Mi 13. Aug 2008, 11:40

hier kann doch jeder seiner meinung freien lauf lasen.
wenn jemand über die sitzposition jammern will kann er das doch gerne machen.
eventuell hat er sich dann das falsche bike zugelegt.
viele hier im forum sind auch viele blutige anfänger und haben sich ihr bike nur gekauft weil es gut aussieht.
später sehen sie das es eigentlich nicht zu ihnen passt weil sie z.b. sie sitzposition auf längeren strechen als zu anstrengend empfinden.
andere jammern über die farben und wieder andere über die schrift, den ölverbrauch u.s.w.
dafür ist ein daytona 675 forum doch da.
nicht nur um schön patriotisch zu triumph zu stehen und ja nichts schlechtes über die tona zu schreiben.
es gibt leute die fühlen sich auf der tona mit 196cm pudelwohl (wie du).
es gibt aber auch welche die sich mit 170 schon unwohl auf der kiste fühlen.
deshalb sollte man doch leuten die hier fragen über die sitzposition oder sonnstiges schreiben erlich antworten und sagen das das jeder individuell anders empfindet und man deshalb am besten eine längere probefahrt machen sollte.
die daytona 675 ist nicht das ultimative bike des 21. jarhunderts.
genau so wie jedes andere bike das nicht ist.
für den einzelnen vieleicht schon aber eben nicht für die masse.
jeder empfindet ein bike anders und sollte selber herausfinden ob es zu einem passt oder nicht.
ich finde es auch nicht schlimm wenn hier über andere bikes diskutiert wird.
ist doch ein weltoffenes und erliches forum hier.
MfG
Jürgen PDT_Armataz_07
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von sid » Mi 13. Aug 2008, 11:56

irgendwann werden wir dir den toleranz-award 2008 verleihen. :lol: ;-)
mein schwanz brennt!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von zij00939 » Mi 13. Aug 2008, 12:09

sid hat geschrieben:irgendwann werden wir dir den toleranz-award 2008 verleihen. :lol: ;-)
danke ist der mit einem größeren geldbetrag gekoppelt?
dan nehme ich den gerne sofort an. :lol:
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von majowi » Mi 13. Aug 2008, 12:12

sorry, ich bezog mich auf das sitzposition-genörgle verschiedener zeitschriften, die manchmel den eindruck erwecken, sie müssten darüber schreiben, weil sie sonst nix schlechtes an der kleenen finden. war nicht mein ansinnen, die frage von hellfish zu diskreditieren!
also alles ma nen gang runter, bitte.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von zij00939 » Mi 13. Aug 2008, 12:15

wieso?
hier regt sich doch niemand auf?
MfG
Jürgen PDT_Armataz_07
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von Xylit » Mi 13. Aug 2008, 14:05

ihr kommt gleich beide in die Ecke - mit Papiertüte überm Kopf! :shock:

majowi hat geschrieben: bin 196cm und fühle mich auf der tona pudelwohl. mit den lsl-stummeln noch mehr.
Dito!!!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von Katziopaya » Mi 13. Aug 2008, 15:13

Also mir persönlich ist die Sitzposition auch zu anstrengend, deshalb will ich ja meine derzeit verkaufen- bin nach fast jeder Fahrt total verkrampft.

Bin aber nur 1,75m groß, denke dass größere Leute kein Problem mit der Sitzposition haben dürften- die sitzen ja aufgrund der längeren Arme sowieso etwas aufrechter da...obwohl die Position vom Lenker bzw. den Lenkerstummeln schon nicht das gelbe vom Ei ist...muss man einfach mal bei ner ausgiebigen Probefahrt ausprobieren (So schlau bin ich jetzt auch).

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: eine frage zu testbericht

Beitrag von Nobody » Do 14. Aug 2008, 18:30

also ich kann auch nich lange fahren auf der tona!
daher gehör ich zu den sitzposition mekkerer :mrgreen:
mir tut der arsch weh nach ner zeit -> gelsitz iwann
und vorallem die handgelenke -> müssen wohl die lsls her!

und ich gehöre zu den blutigen anfängern die die tona neu gekauft haben! aber nich weil sie gut aussieht..kla tut sie das aber nach meinem geschmack gibts ne menge anderer die besser aussehen!
die kaufentscheidung war eben der motor PDT_Armataz_18

und da ich sonst noch nix anderes gefahren bin kann ich auch nich sagen bei welchem bike der sitz besser passt oder gar noch schlimmer is..des kommt erst in 1,5jahren wenn ich offen fahren darf PDT_Armataz_13
Antworten