Kaufberatung Rennstrecke

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufberatung Rennstrecke

Beitrag von BenKay » Do 15. Jul 2021, 09:58

Moin Ruben,

du kannst auch nach und nach alles holen. Ich denke man kommt auch mit einem Hypersportreifen und ohne zweiten Felgensatz schon ein paar Veranstaltungen weit und sieht dann ja nach und nach immer mehr, was man wirklich braucht. Rennverkleidung und ein bisschen Protektion und man ist für den Anfang gerüstet.

Allerdings kenne ich natürlich dein Level nicht und es kann ja sein, dass du schon Erfahrung hast oder sehr schnell einsteigst und direkt entsprechend mehr Geraffel brauchst. Oder auch Kohle keine Rolle spielt und du direkt einen zweiten Felgensatz mit Regenreifen dabei haben willst.

Cheers,
Ben
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufberatung Rennstrecke

Beitrag von BenKay » Do 15. Jul 2021, 10:10

Edit: Da du dich als Student entscheiden musst, denke ich dass die Kohle nicht so locker sitzt. Zum einen trifft es dazu Sordos Einschätzung sehr gut und zum anderen habe ich meine Rennverkleidung auch gebraucht für einen schmalen Kurs aus dem Forum und zusätzlich Windschutzscheibe + Schrauben-/ Mutternset und Schnellverschlüsse besorgt. Zusammen ca. 250€.

Alles in allem schätze ich, wenn du ohne zweiten Felgensatz und mit einer gebrauchten Rennverkleidung rechnest und noch Protektion, wie Motorschutzdeckel und Achspads drauf packst, kommt du mit 400-500€ hin.
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Benutzeravatar

daytonaruben
Tripler
Tripler
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:47
Vorname: Ruben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Rennstrecke

Beitrag von daytonaruben » Do 15. Jul 2021, 12:17

Wennst keinen Stress hast und bis spätestens Jahresende ich ne entsprechende 13er hätte, könntest meine Verkleidung haben.
[/quote]

Stress hab ich keinen :) hört sich doch nach einem Plan an
Daytona a day keeps the doctor away
Benutzeravatar

daytonaruben
Tripler
Tripler
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:47
Vorname: Ruben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Rennstrecke

Beitrag von daytonaruben » Do 15. Jul 2021, 12:18

Danke für die Resonanz.
Also suche ich wohl einen geeigneten Bock, evtl. Verkleidung, Sturzpads

Gerne gebraucht ;)
Daytona a day keeps the doctor away
Antworten