ADAC-Fahrsicherheitstraining

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Recce-Boy » Do 18. Jun 2009, 21:54

Wo parkst du denn hier in Hamburg deine Tona? Bei den Diebstählen in letzter Zeit wäre mir auch unwohl :cry:
Das Wetter war Heute doch echt super zum fahren, hoffe natürlich das es Morgen nicht alles geballt hier einschlagen wird.
semper fi

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Recce-Boy » Sa 20. Jun 2009, 01:16

Na, das war doch mal ein Tag! Von Regen bis Sonnenschein war ja echt alles dabei. Vorallem der Heimweg war echt schwierig, Nach der ganzen Anstrengung noch durch diese Gewitterfront zu fahren war ein harter Abschluß! :-?
Also, ich fand den Tag sehr gelungen, auch wenn nicht wirklich viel bei rum kam. Grundsätzlich ist es ein geeigneter Einstieg in eine neue Saison, meine bessere Hälfte hat viel gelernt bzw. wieder aufgefrischt; Kurventechnik und bremsen [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]
Jedoch Jeder der über ein gewisses Maß an Erfahrung verfügt wird sich bei den Basistraining eher langweilen als neue Erkenntnisse sammeln.
Jedoch sollte jeder mal diese BMW-Fahrer kennen lernen, allein dafür lohnt sich die Teilnahme an diesen Kursen :lol:

@Ringo: Ich hoffe du konntest die Gewitterfront geschickt umfahren und bist heil angekommen. Unser Vorhaben für 2010 steht dann ja wohl fest, oder?!?! [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif]
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von michieggers » Sa 20. Jun 2009, 13:07

Oh mann das war wirklich ärgerlich mit dem Wetter bei mir hier war das eigentlich garnicht so schlecht ich glaub es hatt nur 2 mal leicht geregnet... Also was ich so raus lese hört sich ja für mich persöhnlich jetzt so an als wenn ich mich da auch langweilen werde , hab meinen Termin auf den 6.7 verschoben, aber egal ich mach das nun mit.

Aber was genau war nun an den BMW fahrern so interessant???? Und was habt ihr 2010 vor????..... Sry wenn ich so neugirig bin aber ich kann grad nicht viel machen außer vorm rechner zu hängen oder mich zu langweilen :lol:

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Legan Ognir » So 21. Jun 2009, 20:32

@ Recce

hab nix von ner gewitterfront gesehen aber es war mega kalt wegen den nassen klamotten.
die 130 km heimweg waren auch sehr anstrengend, konnte kaum noch sitzen aufm motorrad.

@ michi

also wir wollen dann mal auf die rennstrecke und son instruktor training machen. am besten in oschersleben weil da die strecke größer und auch breiter ist. aber ich glaube das ist nix für dich falls du dann noch auf 34ps fährst :-?
achja nimm dir am besten ein kleines sparschwein mit und jeder der mit ausgeklappten ständer losfahren will muss einen euro bezahlen. dann würdest du reich werden [smilie=uglyhammer.gif]

ansonsten fand ich es sehr lustig da vorallem bis ich erstma gecheckt hab das recce die ganze zeit mit seiner freundin quatscht und ich dachte schon immer was der da unter seinem helm brubbelt [smilie=l010.gif]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von michieggers » So 21. Jun 2009, 21:06

Das hört sich ja so an als hattet ihr auch bei dem Sauwetter ne menge Spaß [smilie=hubbahubba.gif]

Hmm kommt ganz drauf an wann ihr das machen wollt ab juni kann ich die Spaßbremse ja raus nehmen.....aber mal sehn ich werd jetzt nach dem Standart Training auf jedenfall noch eins machen, weil eins Zahlt noch meine Berufsgenossenschafft.

Haha wie geht das denn mit ausgeklapptem Seitenständer :?: meine geht immer aus ..... [smilie=1hammer.gif]

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Recce-Boy » So 21. Jun 2009, 21:31

Das meint er ja mit den Seitenständer! War lustig die ratlosen Gesichter zu sehen wenn die Maschinen ausgegangen sind [smilie=party_10.gif]
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von michieggers » So 21. Jun 2009, 21:37

Ok ich glaub du hattest recht was ich bisher so höre glaub ich auch das Training ist nicht das richtige für uns.... [smilie=s094.gif]

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von schniddchen » Mo 29. Mär 2010, 08:51

Ich habe mich für das Intensivtrainig in Lüneburg für den 05.04.10 angemeldet. Ist jmd. von euch auch da?

Ist das 2. Training, welches ich da mache und kann es immer nur weiterempfehlen, vorallem Lenkimpulstechniken sind sehr interessant.
Benutzeravatar

Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Dingo » Mo 29. Mär 2010, 10:39

Ich bin für den 3.4 am Hockeheimring angemeldet! Was meint ihr, findet das bei strömenden Regen und Temp von ca 8°C statt? zumindest steht das in der Vorhersage!
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Synthetic » Mo 29. Mär 2010, 10:44

Ja [smilie=sign3_guckstduhier.gif] http://fsz-hockenheimring.de/faq/faq/findet-das-fahrsicherheitstraining-auch-statt-wenn-es-schneit-bzw-bei-schlechtem-wetter/

Mit ner gescheiten Regenkombi lernst du da sicherlich brutal viel und hast Spass OKPef
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von madix61 » Mo 29. Mär 2010, 11:48

vergiss die pilot power nicht :mrgreen:
und 2. paar handschuhe.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Dingo » Mo 29. Mär 2010, 12:49

Da bin ich mal gespannt! Habe leider die Reifen ab Werk drauf (Pirelli Supercorsa SP) und die sollen ja nicht so fein im Regen sein :shock: !
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!

Aschmi737
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:43
Vorname: AB
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ADAC-Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Aschmi737 » Mo 29. Mär 2010, 14:39

Ich bin am 16.04.2010 in Bremen beim Aufbautraining (Gruppe2).
Das Basistraining letztes Jahr war schon goil!

Das Reifenproblem habe ich auch....noch sind die Pilrelli Pellen drauf. Wird wohl Conti Sport Attack werden. Das muss auch fürs erste Kringelfahren lernen reichen.


[smilie=thinking1.gif]
Antworten