Der Gelbe Schal.

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

Topic author
Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Der Gelbe Schal.

Beitrag von Mike 675 » Fr 19. Jun 2009, 08:25

Kennt den eigentlich noch jemand... den gelben Schal... und seine Bedeutung?

http://www.motorradonline.de/archiv/personen/50-jahre-bundesverband-der-motorradfahrer---bewegte-zeiten.325342.htm

Und eine weitere Frage... war schon einer in der Situation... selber ne Panne,
wie habt ihr euch bemerkbar gemacht "Brauche eure Hilfe"... erzählt mal...
hat einer angehalten und geholfen... oder habt ihr mal angehalten und geholfen?
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von Bremser » Fr 19. Jun 2009, 08:34

Ich kenne noch die Zeit mit dem gelben Schal. Dürfte aber nur den älteren Semestern hier bekannt sein.

Toi toi toi, bin noch nie mit ner Panne liegengeblieben, habe aber öfter schon angehalten um zu helfen. Mal fehlte Benzin, einmal sogar Öl. Bei den anderen Malen konnte ich leider nicht weiterhelfen, da es doch weitergehende technische Schwierigkeiten waren. Aber die Biker haben sich immer doll bedankt, das man überhaupt angehalten hat.
Ist wohl nicht mehr soooo die Selbstverständlichkeit, wie sie früher vorhanden war.
Man sieht es doch schon, wie manche sich gegenseitig anmachen, weil einer anders fährt, oder gar die "falsche Marke" etc.
Könnte man endlos weiterführen die Liste. Die Biker sind heutzutage leider intolleranter als früher. Dabei verbindet uns doch immer noch das gleiche Hobby

PS: hab ich schon erwähnt, das nur die 08er SE die einzig wahre Daytona ist [smilie=teasing.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von Jokel 675 » Fr 19. Jun 2009, 08:51

hi

das war wohl so um 1978 mit dem gelben Schal

Den hat man an den Lenker gebunden wenn man eine Panne hatte und Hilfe benötigte

damals waren die Moped's noch nicht so zuverlässig wie heute

ich konnte mit meiner GT 380 nur so weit fahren wie ich den Kirchturm gesehen habe :roll:

Die sind alle rutsch verreckt

egal ob Italo Engländer oder Japse

nur die BMW's wahren zuverlässig
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von sid » Fr 19. Jun 2009, 09:57

Hab das schonmal gehört, aber nie erlebt, dass jemand einen gelben Schal irgendwo hingebunden hatte.

Zu der anderen Frage: Wenn einer am Straßenrand steht und scheinbar Probleme hat, halt ich an und frag. Hab neulich erst wieder einem Pärchen Mut zugesprochen, das sich beim Anfahren von ihrer Harley getrennt hat. Oder auch schon einige Male nachgefragt, wo die Leute einfach etwas ratlos in ihre Kisten geschaut haben. In der Regel kann man vielleicht nicht unbedingt irgendwas richten, aber es hilft ja auch schon Ansprache, damit man nicht irgendwo im Nirgendwo allein rumsteht. Oder ein Telefonat, um den ADAC und Konsorten zu holen. Umgedreht hab ich auch schon viel Hilfsbereitschaft erlebt. Als mir meine erste VFR am Kesselberg liegengeblieben ist, hab ich ne Batterie bekommen, mit der ich heimkam. Und neulich hab ich nur am Straßenrand Pause gemacht und mit meiner Freundin auf der Wiese rumgealbert, da hat auch einer gefragt, ob wir liegengeblieben sind.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von rob » Fr 19. Jun 2009, 10:22

Mike 675 hat geschrieben:Kennt den eigentlich noch jemand... den gelben Schal... und seine Bedeutung?

http://www.motorradonline.de/archiv/personen/50-jahre-bundesverband-der-motorradfahrer---bewegte-zeiten.325342.htm

Und eine weitere Frage... war schon einer in der Situation... selber ne Panne,
wie habt ihr euch bemerkbar gemacht "Brauche eure Hilfe"... erzählt mal...
hat einer angehalten und geholfen... oder habt ihr mal angehalten und geholfen?
haha, du bist wirklich ein älteres semester :lol:
Heut zu tage hält doch kein a**** mehr wenn man eine panne hat und am straßenrand steht (nicht mal die polizei).
Was ich getan hab als ich eine "panne" hatte? 10km schieben.... :cry:
Aber mein bike lass ich nie zurück. und wenn ich ein zelt aufschlage und warte bis nen kumpel mit dem hänger kommt!

Ansonsten, wenn ich jemanden am straßenrand sehe mach ichs wie sid, anhalten und nachfragen.
Hab so mal ein mädchen "kennengelernt"^^ Grad mal 19 und hatte einen roten golf 3 welcher "einfach nicht mehr gefahren ist". Sie wurde zwar dann später schon abgeholt, jedoch konnte ich ihr mit einer zigarette aushelfen :lol:

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von Jokel 675 » Fr 19. Jun 2009, 15:12

hi

doch doch heut halten die Leut auch noch an

ach übrigens wir haben auch des eine oder andere mal die Moped's abgeschleppt :shock:

ja Moped Moped
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von Xylit » Fr 19. Jun 2009, 20:56

rob hat geschrieben: Heut zu tage hält doch kein a**** mehr wenn man eine panne hat und am straßenrand steht
Ich weiß ja nicht in was für einer Gegend Du wohnst, aber Motorradfahrer halten fast alle an - bei uns jedenfalls!
Und Autofahrer sind eh so'n Ding für sich! ;-)


Ach ja:
Das Gerücht um den gelben Schal kenne ich - aber habs noch nie gesehen geschweige denn, dass ich einen gelben Schal besäße ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Kipfi#789
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Villingen
Geschlecht:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von Kipfi#789 » Fr 19. Jun 2009, 21:10

Nee du, da kann von mir aus katharina Kuhlman am str rand ne panne haben. Hab genug für die gemacht und noch nie was zurück bekommen... Ausser mami ;-) .

@Rob:
Ich würd auch lieber schieber als mein baby allein zurück zu lassen [smilie=s094.gif]

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von Recce-Boy » Sa 20. Jun 2009, 01:30

Ich finde das das Anhalten selbstverständlich für uns Motorradfahrer sein sollte. Auch wenn man eventuell nicht helfen kann, so zeigt es doch eine gewisse Verbundenheit. Hauptsache immer schön beim Vorbeifahren grüßen, aber nicht anhalten wenn jemand eine Panne hat [smilie=s031.gif]
semper fi

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von ad89 » Sa 20. Jun 2009, 03:59

Ich halte überall, wenn ich jemanden stehen sehe - egal, womit ich unterwegs bin...

Ob ich jetzt grad auf der Daytona sitze, im 7er oder im Ford Ka - sofern der Bremsweg reichen könnte und das Ding nicht grad explodiert, bleib ich stehen und biete ihm wenigstens die ADAC+ Karte an. Der/Die schickt sie mir schon zurück, wenns nicht grad explodiert. Ansonsten kann man sie ja neu beantragen :)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von michieggers » Sa 20. Jun 2009, 13:16

ad89 hat geschrieben:Ich halte überall, wenn ich jemanden stehen sehe - egal, womit ich unterwegs bin...

Ob ich jetzt grad auf der Daytona sitze, im 7er oder im Ford Ka - sofern der Bremsweg reichen könnte und das Ding nicht grad explodiert, bleib ich stehen und biete ihm wenigstens die ADAC+ Karte an. Der/Die schickt sie mir schon zurück, wenns nicht grad explodiert. Ansonsten kann man sie ja neu beantragen :)
Funktioniert das mit der Karte das man die einfach irgendwem gibt? Also bei mir wurd das relativ streng kontrolliert.... War damals mit nem Kollegen unterwegs und mitten in der Pampa streikte dann natürlich seine Maschine eine rs125 übrigens^^ naja ich war Mitglied er nicht ich wollt dann grad anrufen aber da kam dann schon einer vom ADAC zufällig vorbei, naja er meinte dann das geht nur wenn ich sag ich bin mit der Maschine gefahren und er fährt dann mit meiner nach haus, so ham wir das dann auch gemacht, daher bin ich mir irgendwie nicht so sicher ob man einfach die Karte jemandem geben kann..... :?:

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von ad89 » Sa 20. Jun 2009, 13:23

Dann heißt der Typ halt eben mal "Andreas D" und kommt aus der Nürnberger Nordstadt - solange ers dann nich bei der Unterschrift versaut, passt das schon ;)

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von GordonGekko76 » Sa 20. Jun 2009, 15:30

bin mal in Knokke / Belgien mit der NSR liegen geblieben... ohne gelben Schal...
zwei Sachen daraus gelernt... f*cking Knokke hat um 2 Uhr morgens nur elendig teure Hotels - eine ADAC'+' Mitgliedschaft haette Geld sparen koennen...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von rob » So 21. Jun 2009, 00:07

GordonGekko76 hat geschrieben:bin mal in Knokke / Belgien mit der NSR liegen geblieben... ohne gelben Schal...
zwei Sachen daraus gelernt... f*cking Knokke hat um 2 Uhr morgens nur elendig teure Hotels - eine ADAC'+' Mitgliedschaft haette Geld sparen koennen...
oder man hat das ganze schon in seiner Versicherung dabei (HUK-Coburg)^^

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Der Gelbe Schal.

Beitrag von GordonGekko76 » Mo 22. Jun 2009, 15:47

rob hat geschrieben:
GordonGekko76 hat geschrieben:bin mal in Knokke / Belgien mit der NSR liegen geblieben... ohne gelben Schal...
zwei Sachen daraus gelernt... f*cking Knokke hat um 2 Uhr morgens nur elendig teure Hotels - eine ADAC'+' Mitgliedschaft haette Geld sparen koennen...
oder man hat das ganze schon in seiner Versicherung dabei (HUK-Coburg)^^

zahlen die auch Hoteluebernachtungen?
Antworten