Kettenöler

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3406
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von Mike 675 » Mi 1. Feb 2012, 05:04

ketchup#13 hat geschrieben: Auch die Rechenaufgabe mit den Ölern ist richtig.
Also, wer Langstrecke fährt und sparen will, kauft sich so ein System!!
Grüßle!!
Für Langstreckenfahrer sicher die erste Wahl, da geb ich euch recht. Ich konnt mich halt
nie so recht mit dem System "Kettenöler" anfreunden. Ich werf mal ein anderes System
in den Raum, ( wurde schonmal in nem anderen Fred behandelt ) "Feststoffschmierung".

http://www.motorradreisefuehrer.de/index.php/schunk-feststoffschmierung.html

Gibts auch für unser Bike mittlerweile. [smilie=s014.gif]

http://www.carbonforbikes.com/index.php?cat=c47_Triumph-Daytona-675.html&XTCsid=118f53a4ebcac4374dc3d52c68688967
DAS ZIEL IST DER WEG!

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von Majo » Mi 1. Feb 2012, 07:35

Ein Freund von mir hat sich für seine Speed Triple nun auch nen Scottoiler gekauft und kann es kaum erwarten das Ding einzubauen. Als ich gesehen habe, wie einfach die Montage "theoretisch" sein soll, hab ich mich auch etwas schlau gemacht. Dabei ist mir in jeder Hinsicht der "teurere" Scottoiler empfohlen worden. Der hat zusätzlich ein paar Sensoren, Display und anderen SchnickSchnack. Geworben wird ja, dass der teurere Scottoiler zuverlässiger und situativ ölt. Ist das einfach nur Kundenfang und somit überflüssig oder lohnt sich das Geld dafür? Einige Leute berichteten, dass die Felgenverschmutzung dadurch drastisch reduziert wurde. Kann das jemand bestätigen? Bzw. gibt es bei richtig eingestelltem Scottoiler überhaupt Probleme mit einer dreckigen Felge?
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kettenöler

Beitrag von ketchup#13 » Mi 1. Feb 2012, 10:02

Moin!!
Meiner Erfahrung nach (und die habe ich) ist das elektronische system Mist.Bis jetzt sind alle Steuereinheiten über den Jordan gegangen...... Ein richtig eingestellter Scotti verschmutzt die Felge kaum. Weiterer Vorteil: das Öl das auf der Felge ist, lässt sich mühelos entfernen. Der herkömmliche Scotti funktioniert nach physikalischen Gesetzen, und die gehen eigentlich nie kaputt ;-)

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Frischling
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:54
Vorname: Harry
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 77767 Appenweier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Kettenöler

Beitrag von Frischling » Mi 1. Feb 2012, 10:46

Habe auch den herkömmlichen/manuellen Scottoiler montiert (Stehend unter der Heckverkleidung)und bei mir funktioniert das System zu 100%,am Anfang war die Einstellung zu hoch aber vor der nächsten Ausfahrt einfach bissele zugedreht und gut war.

Gruss Harry

ghost

Re: Kettenöler

Beitrag von ghost » Mi 1. Feb 2012, 15:05

Mike 675 hat geschrieben:
ghost hat geschrieben: So ein Öler kostet 80euro.Und jetzt rechne mal aus,
wieviel man für das sch....Kettenspray ausgibt.100prozentig mehr.
Gruß Siggi
Was für ein System hast du verwendet bei gerade mal 80,-€ ?? [smilie=s014.gif]

Ich Sprüh weiterhin aus der Dose.... aber kein "Kettenfett". http://www.kettenfett.net/ :mrgreen:
@Mike675 Den aus einen Angebot bei Tante Louis.Also den normalen,der über unterdruck betätigt wird.Und bei meine 13000km hat der sich innerhalb in einen Jahr rentiert.Außerdem bin ich zu faul,ständig mich hin zu hocken,um die Kette zu putzen. [smilie=hubbahubba.gif] Da bin ich ehrlich,ich fahre lieber.
@ketchup 13 Also 3500000km ist scho ne Leistung,und du bist warscheinlich einer der ersten,die den Öler benutzen.Ich kenne in erst seit 2005.Und das mit den Ringen habe ich vergessen,zu schreiben.Na ja,an das nächste kommt er wieder ran.Und für mich ist der Öler zur Zeit das beste System,das es gibt,unkopliziert,einfach anzubauen,und nur noch Öl nachfüllen,Fertig.Der elektronische ist mir zu teuer.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Kettenöler

Beitrag von ElDuderino » Mi 1. Feb 2012, 16:10

[smilie=s012.gif] so jetzt habt ihr mich so weit jetzt kauf ich mir dieses Teil !

und wehe das geht nicht :)

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von Majo » Mi 1. Feb 2012, 18:07

Werds mir das We auch mit dem 20% Gutschein bei Louis holn [smilie=m020.gif] Also das normale. die 250 Euro sind mir dann doch zu viel [smilie=s006.gif]

appu

Re: Kettenöler

Beitrag von appu » Mi 1. Feb 2012, 20:41

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Meiner Erfahrung nach (und die habe ich) ist das elektronische system Mist.Bis jetzt sind alle Steuereinheiten über den Jordan gegangen...... Ein richtig eingestellter Scotti verschmutzt die Felge kaum. Weiterer Vorteil: das Öl das auf der Felge ist, lässt sich mühelos entfernen. Der herkömmliche Scotti funktioniert nach physikalischen Gesetzen, und die gehen eigentlich nie kaputt ;-)

Grüßle!!
Wenn man keine 2 linken Hände hat, kann man sich den elektrischen auch selber bauen via Bausatz.
Ok - es ist nicht der Org. Scott sonder einer von [url=http://www.mccoi.de/]McCoi[/url]
Fertig aufgebaut ~115€
der Bausatz ist günstiger man muss das Dingen bloss selber zusammen löten.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kettenöler

Beitrag von ketchup#13 » Mi 1. Feb 2012, 20:47

Dann oist es immer noch Elektronik und kann kaputt gehn. Physik geht nicht kaputt!!!!! Und einfach ist einfach einfach ;-)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3406
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von Mike 675 » Mi 1. Feb 2012, 23:11

ketchup#13 hat geschrieben:Dann ist es immer noch Elektronik und kann kaputt gehn. Physik geht nicht kaputt!!!!! Und einfach ist einfach einfach ;-)

OKPef Genau.... deshalb hab ich den Bestellt. http://www.carbonforbikes.com/index.php?cat=c47_Triumph-Daytona-675.html&XTCsid=118f53a4ebcac4374dc3d52c68688967 Mach ich den Tester hier im Forum.
DAS ZIEL IST DER WEG!

ghost

Re: Kettenöler

Beitrag von ghost » Do 2. Feb 2012, 14:00

ElDuderino hat geschrieben:[smilie=s012.gif] so jetzt habt ihr mich so weit jetzt kauf ich mir dieses Teil !

und wehe das geht nicht :)
Wen du dir Zeit nimmst,und nix falsch machst,dann geht er.Bei mir ging er doch auch.Und nett zu weit aufdrehen,ein ganz dünner Ölfilm reicht.Sieht zwar aus,als ob nix drauf ist,ist aber Öl auf die Kette.Und das endstück muß das Kettenrad berühreen.Weil das Öl über das Kettenrad in die Kette geht.Viel spaß damit.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Kettenöler

Beitrag von Xlarge » Do 2. Feb 2012, 14:56

Mike 675 hat geschrieben:
ketchup#13 hat geschrieben:Dann ist es immer noch Elektronik und kann kaputt gehn. Physik geht nicht kaputt!!!!! Und einfach ist einfach einfach ;-)

OKPef Genau.... deshalb hab ich den Bestellt. http://www.carbonforbikes.com/index.php?cat=c47_Triumph-Daytona-675.html&XTCsid=118f53a4ebcac4374dc3d52c68688967 Mach ich den Tester hier im Forum.
OKPef
Jo Test mal und gib bescheid wie es ist, und mach auch mal ein Foto wie das angebaut aussieht. Wäre an so nem Teil evtl auch interessiert, weil viel einfacher gehts ja nicht.

ghost

Re: Kettenöler

Beitrag von ghost » Do 2. Feb 2012, 15:57

Man,war das ne schwere Geburt [smilie=sleezy.gif] Ihr werdet überrascht sein.Ich würde ja gerne mal Bilder reinstellen,aber ich weiß nicht,wie ich die kleiner bekomme.Sind zu groß fürs Forum.Und da sieht man die Kette sehr gut.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3406
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von Mike 675 » Do 2. Feb 2012, 17:51

ghost hat geschrieben: Man,war das ne schwere Geburt [smilie=sleezy.gif] Ihr werdet überrascht sein.Ich würde ja gerne mal Bilder reinstellen,aber ich weiß nicht,wie ich die kleiner bekomme.Sind zu groß fürs Forum.Und da sieht man die Kette sehr gut.

Gruß Siggi
Wieso ??? Hab ja nicht den "Kettenöler" bestellt, sondern den "Feststoffschmierer". :mrgreen:
DAS ZIEL IST DER WEG!

ghost

Re: Kettenöler

Beitrag von ghost » Fr 3. Feb 2012, 14:58

Mike 675 hat geschrieben:
ghost hat geschrieben: Man,war das ne schwere Geburt [smilie=sleezy.gif] Ihr werdet überrascht sein.Ich würde ja gerne mal Bilder reinstellen,aber ich weiß nicht,wie ich die kleiner bekomme.Sind zu groß fürs Forum.Und da sieht man die Kette sehr gut.

Gruß Siggi
Wieso ??? Hab ja nicht den "Kettenöler" bestellt, sondern den "Feststoffschmierer". :mrgreen:
Ich meine ja dich doch gar nicht,oder fühlst du dich immer angeschrieben [smilie=sleezy.gif] ElDuderino war gemeint.Ich glaube,ich bin nicht der einzige,der manchmal nicht durchblickt. [smilie=hubbahubba.gif]

@Mike675 Von den Feststoffschmierer halte ich auch nix,da klebt der feine Dreck genauso,wie bei Kettenspray.Ist raus gescmissenes Geld.
Und jetzt noch nen kleinen Scherz.Woran erkennt man die Kumpels,der mit Kettenöler fährt?Am Ölverschmierten Visier [smilie=m020.gif]

Gruß Siggi
Antworten