25KW drossel

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: mein erstes posting

Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 17:07

Synthetic hat geschrieben:
speed91 hat geschrieben:In einem jahr und 7 Monaten bekomme ich auch endlich den schein.
Möcht mir dann auch eine daytona kaufen
Mit der 34 ps drossel na ja ich bin nicht sehr begeistert mit einer supersportmaschine mit 34 ps rumzutuckern.
Ich wohne zum glück in einer kleinen stadt und wurde mit dem getunten moped nie erwischt(muss ich noch bis ich 18 bin fahren bei uns in österreich gibts keinen 125cc schein).
Mfg speed 91
Servus speed91,

[smilie=hello.gif] herzlich willkommen!
Ich würd dir ganz ehrlich davon abraten, ungedrosselt zu fahren. Wenn du nen Unfall baust und das kommt heraus, steckst du ziemlich tief in der Sch*&$$*
Ich weiß dieses risiko habe ich zur zeit auch mit dem moped.
Ich fahr halt vorsichtiger. Und bei mir (wohne in österreich) habe ich einige biker gefragt wie das bei ihnen mit unfällen in der probezeit war die hatten keine problem.
Mfg speed 91
Gas ist rechts
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Beitrag von ElDuderino » Fr 25. Jan 2008, 17:14

tja nur isn Moped ja mal aber was ganz was andres.... was denkst du wie lange du dich da zusamm reißen kannst ?? schätze mal keine 5 meter.... dann mähstn unachtsamen Fußgänger um und *ZACK* schon zahlst dein ganzes Leben lang ........ ^^ tolle perspektive

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 25. Jan 2008, 17:22

ElDuderino hat geschrieben:tja nur isn Moped ja mal aber was ganz was andres.... was denkst du wie lange du dich da zusamm reißen kannst ?? schätze mal keine 5 meter.... dann mähstn unachtsamen Fußgänger um und *ZACK* schon zahlst dein ganzes Leben lang ........ ^^ tolle perspektive
Personenschäden sind natürlich der worst case. Aber selbst bei kleineren Geschichten kommen mit einem 600er-Supersportler wohl höhere Kosten auf einen zu als mit einem Mofa...

Und was das mit "den anderen bikern" angeht: man kann einfach nicht von anderen und deren Erfahrungen auf sich selbst schließen. Was ist z.B. wenn diese anderen nur bei gutem Wetter fahren? Heisst das dann, dass, wenn diese keine Unfälle hatten, du automatisch als Allwetterfahrer ebenfalls keine Probleme bei Nässe und Glätte hast?

Ohne Versicherung zu fahren ist wirklich saudämlich, sorry...

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 17:34

Dodger79 hat geschrieben:
ElDuderino hat geschrieben:tja nur isn Moped ja mal aber was ganz was andres.... was denkst du wie lange du dich da zusamm reißen kannst ?? schätze mal keine 5 meter.... dann mähstn unachtsamen Fußgänger um und *ZACK* schon zahlst dein ganzes Leben lang ........ ^^ tolle perspektive
Personenschäden sind natürlich der worst case. Aber selbst bei kleineren Geschichten kommen mit einem 600er-Supersportler wohl höhere Kosten auf einen zu als mit einem Mofa...

Und was das mit "den anderen bikern" angeht: man kann einfach nicht von anderen und deren Erfahrungen auf sich selbst schließen. Was ist z.B. wenn diese anderen nur bei gutem Wetter fahren? Heisst das dann, dass, wenn diese keine Unfälle hatten, du automatisch als Allwetterfahrer ebenfalls keine Probleme bei Nässe und Glätte hast?

Ohne Versicherung zu fahren ist wirklich saudämlich, sorry...
zu:
"Ohne Versicherung zu fahren ist wirklich saudämlich, sorry" mit meinem moped bei 45 km/h schläft einem ja das hirn ein. beim berg stirbt es ab und ich kann es schieben das ist ja sch****. Ausserdem ist es lustig meine freunde stehen zu lassen
1. Ich bin ein schönwetterfahrer ich hasse regen.
2. Ich bis ich das bike im griff habe bleibt die drossel drin. Und in gewissen gefahrenzonen bin ich auch jetzt mit dem moped vorsichtig. zB. in der stadt halte ich mich konsequent an 50 km/h. Bei kreuzungen achte ich auch auf die die nachrang haben,......
Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Mfg speed 91
Gas ist rechts
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 25. Jan 2008, 18:00

Ich würds einfach nicht riskieren. Soooo schlecht geht die 675 mit 34PS ja auch nicht, und ne gewaltige Steigerung zu deinen 50ccm sind es allemal.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 25. Jan 2008, 18:05

speed91 hat geschrieben:zu:
"Ohne Versicherung zu fahren ist wirklich saudämlich, sorry" mit meinem moped bei 45 km/h schläft einem ja das hirn ein. beim berg stirbt es ab und ich kann es schieben das ist ja sch****. Ausserdem ist es lustig meine freunde stehen zu lassen
1. Ich bin ein schönwetterfahrer ich hasse regen.
2. Ich bis ich das bike im griff habe bleibt die drossel drin. Und in gewissen gefahrenzonen bin ich auch jetzt mit dem moped vorsichtig. zB. in der stadt halte ich mich konsequent an 50 km/h. Bei kreuzungen achte ich auch auf die die nachrang haben,......
Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Mfg speed 91
Bis du das bike im Griff hast? Dann hast du das bike bei einer Leistung von 34PS im Griff. Könntest du dir eventuell vorstellen, dass es sich mit über 120PS ganz vielleicht ein klitze kleine wenig anders verhält?

Naja, das schöne ist ja, dass im Falle des Falles eigentlich ausschließlich du der Gearschte bist, denn mögliche "Opfer" kommen schon an ihr Geld. Notfalls zahlt deine Versicherung den Schaden, verklagt dich aber auf die Summe plus die Zinsen. Bei einem Personenschaden kann das durchaus teuer werden und in die Millionen gehen. Bei einem Totalschaden am bike immerhin über 10.000€. Wenn du das über hast, dann bitte...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 25. Jan 2008, 18:13

also leute nix für ungut aba eure moralpredikten könnt ihr euch sparen!!
ich weis ja nich was ihr als jugendliche getrieben habt in sachen mofa mopped gedrosselt fahren und so..
aber ich weis aus eigener erfahrung dass des "gelaber" hier kein davon abhält es nicht zu machen wenn mans will!
beim worste case bist halt der garschte und zwar für ganze leben! des wird jedem klar sein..
aber bei meim unfall hats kein gejuckt ob des bike gedrosselt war oder sonst was! und des war mit der 125er und die sin bei sowas mehr als gefragt! kann daran liegen dass die grünen bei uns hier glaub so ziemlich null plan von bikes ham aber des is imemr ortsabhängig wo man sowas macht..
und wenn er bei kreuzungen schon nach allen schaut und net nur die von rechts kommenden zeigt schon dass er net hirnlos fährt..weil da gibts kandidaten die schauen gar nich und heizen einfach ihren weg entlang [smilie=nono.gif]
von dem her lasst dem jungen seinen spaß wenn er die tona hat wird er fast en jahr reifer sein und sich die geschickte vll anders überlegen..

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 18:43

Synthetic hat geschrieben:Ich würds einfach nicht riskieren. Soooo schlecht geht die 675 mit 34PS ja auch nicht, und ne gewaltige Steigerung zu deinen 50ccm sind es allemal.
Ich werds mal ausprobiern. Wie schon gesagt bis ich sie kontrolliere bleibt die drossel drin und dann seh ich weiter.
Mfg speed 91
Gas ist rechts
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 25. Jan 2008, 19:27

Nobody hat geschrieben:also leute nix für ungut aba eure moralpredikten könnt ihr euch sparen!!
ich weis ja nich was ihr als jugendliche getrieben habt in sachen mofa mopped gedrosselt fahren und so..
aber ich weis aus eigener erfahrung dass des "gelaber" hier kein davon abhält es nicht zu machen wenn mans will!
Richtig, abhalten kann es keinen, aber vielleicht regt es zum nachdenken an [smilie=idea.gif]
Nobody hat geschrieben: beim worste case bist halt der garschte und zwar für ganze leben! des wird jedem klar sein..
Ich glaub, dir ist selbst nicht ganz klar, was so ein "worst case" wirklich bedeutet. Wieviel verdienst du pro Monat? Brauchst nicht zu antworten, aber wenn du einen unversichert über den haufen fährst und er danach in Pflege muss würd ich meinen Arsch drauf verwetten, dass da ein Vielfaches deines Brutto-Monatslohns drauf geht. Dein ganzes Leben lang.
Und das für lausige 90 PS mehr, die du in 2 Jahren eh bekommst?
Und versuch dich mal in dem Fall in die Lage des Opfers oder seiner Family zu versetzen. Was würdest du als Betroffener dazu sagen, wenn jemand dich oder ein Familienmitglied von dir umsemmelt und nicht dafür gerade stehen kann???
Nobody hat geschrieben: und wenn er bei kreuzungen schon nach allen schaut und net nur die von rechts kommenden zeigt schon dass er net hirnlos fährt..weil da gibts kandidaten die schauen gar nich und heizen einfach ihren weg entlang [smilie=nono.gif]
Und das Verhalten soll dich vor nem Unfall bewahren?
Nobody hat geschrieben: von dem her lasst dem jungen seinen spaß wenn er die tona hat wird er fast en jahr reifer sein und sich die geschickte vll anders überlegen..
Richtig, das denk ich auch. [smilie=hello.gif] Hört sich jetzt blöd an, aber wenn du jünger bist, sind dir manche Konsequenzen einfach nicht so bewusst. Und selbst wenn es bei 100 deiner Kollegen gut gegangen ist, es kann genau bei dir schief gehen.

Leute, überlegt euch so nen Schiit wirklich gut, ob es das für euch wert ist.

Aber eigentlich geht's ja hier um die Drossel.... [smilie=icon_rolleyes.gif]
Zuletzt geändert von Synthetic am Fr 25. Jan 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 25. Jan 2008, 19:37

ich würds au lieber lassen! ist auf jeden fall besser.

deshalb hab ich gleich gewartet, bis ich offen fahrn darf. ist zwar au grad des beste, aber immerhen legal.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

yellow-mania
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Jan 2008, 12:20
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:

Beitrag von yellow-mania » Fr 25. Jan 2008, 19:38

was geht den ab???

ich muss meine tona jetzt auch noch 2 jahre gedrosselt fahren...

und auch wenn´s ein heiden spaß macht deinen kumpels weg zu ziehen....

du ziehst ihnen eh weg... is ja nicht so das die tona auf 34ps nicht abgeht...
des is ne ganz andere welt im gegensatz zu ner 125er... ich dachte mir am anfang auch: "woh ätzend 34ps... geht ja kaum was...." fahr damit und du willst gar nicht mehr runter!!!

und mei, wenn dich mal einer abzieht dann denk dir einfach.... warte burschi... wart´s einfach ab bis ich offen fahr dann krieg ich dich schon...
(ihr wisst ja wer die ganzen test zurzeit gewinnt!!! [smilie=hubba.gif]

ohne versicherung fahren is das dümmste überhaupt!!!
Rechts is Gas! ;)

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 19:49

Synthetic hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:also leute nix für ungut aba eure moralpredikten könnt ihr euch sparen!!
ich weis ja nich was ihr als jugendliche getrieben habt in sachen mofa mopped gedrosselt fahren und so..
aber ich weis aus eigener erfahrung dass des "gelaber" hier kein davon abhält es nicht zu machen wenn mans will!
Richtig, abhalten kann es keinen, aber vielleicht regt es zum nachdenken an [smilie=idea.gif]
Nobody hat geschrieben: beim worste case bist halt der garschte und zwar für ganze leben! des wird jedem klar sein..
Ich glaub, dir ist selbst nicht ganz klar, was so ein "worst case" wirklich bedeutet. Wieviel verdienst du pro Monat? Brauchst nicht zu antworten, aber wenn du einen unversichert über den haufen fährst und er danach in Pflege muss würd ich meinen Arsch drauf verwetten, dass da ein Vielfaches deines Brutto-Monatslohns drauf geht. Dein ganzes Leben lang.
Und das für lausige 90 PS mehr, die du in 2 Jahren eh bekommst?
Und versuch dich mal in dem Fall in die Lage des Opfers oder seiner Family zu versetzen. Was würdest du als Betroffener dazu sagen, wenn jemand dich oder aus deiner Familie umsemmelt und nicht dafür gerade stehen kann???
Nobody hat geschrieben: und wenn er bei kreuzungen schon nach allen schaut und net nur die von rechts kommenden zeigt schon dass er net hirnlos fährt..weil da gibts kandidaten die schauen gar nich und heizen einfach ihren weg entlang [smilie=nono.gif]
Und das Verhalten soll dich vor nem Unfall bewahren?
Nobody hat geschrieben: von dem her lasst dem jungen seinen spaß wenn er die tona hat wird er fast en jahr reifer sein und sich die geschickte vll anders überlegen..
Richtig, das denk ich auch. [smilie=hello.gif] Hört sich jetzt blöd an, aber wenn du jünger bist, sind dir manche Konsequenzen einfach nicht so bewusst. Und selbst wenn es bei 100 deiner Kollegen gut gegangen ist, es kann genau bei dir schief gehen.

Leute, überlegt euch so nen Schiit wirklich gut, ob es das für euch wert ist.

Aber eigentlich geht's ja hier um die Drossel.... [smilie=icon_rolleyes.gif]
Das gehört ja zum thema drosseln. Durch etwas normales fahren kann man schon einige unfälle verhindern.
Viele meiner verückten freunde haben mit dem moped unfälle gebaut meist selbst schuld (rechtsregel nicht beachtet,....).
Mfg speed91
Gas ist rechts

RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » Fr 25. Jan 2008, 20:02

Also ich fahr die Drossel ja auch und ich finde überhaupt nicht, dass da "nichts geht". siehst die meisten verkehrsteilnehmer trotzdem nur im rückspiegel (ok.. ich finde man sieht eigentlich gar nix in dem spiegel...)^^
glaub 2 jahre sollte man es schon aushalten können mit der drossel...
find sogar dass es gut ist erst mal mit drossel zu fahren^^
also ich konnte mich noch nicht beklagen über zu wenig leistung;)
wird dir bestimmt auch so gehen dann.
hoffentlich [smilie=spinny.gif]

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 20:09

RoyTakaay hat geschrieben:Also ich fahr die Drossel ja auch und ich finde überhaupt nicht, dass da "nichts geht". siehst die meisten verkehrsteilnehmer trotzdem nur im rückspiegel (ok.. ich finde man sieht eigentlich gar nix in dem spiegel...)^^
glaub 2 jahre sollte man es schon aushalten können mit der drossel...
find sogar dass es gut ist erst mal mit drossel zu fahren^^
also ich konnte mich noch nicht beklagen über zu wenig leistung;)
wird dir bestimmt auch so gehen dann.
hoffentlich [smilie=spinny.gif]
ich probiers einfach einmal. Vieleicht werde ich doch noch vernünftig Umleitung
Gas ist rechts

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 25. Jan 2008, 20:12

die drossel macht sich sowieso hauptsächlich bei der höchstgeschwindigkeit bemerkbar.(oder net?)
und für die landstraße, wo man hauptsächlich unterwegs ist, reichts trotzdem noch.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Antworten