Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

Auf welche Seite seit ihr geknallt?

linke
23
46%
rechte
16
32%
beide, doppelt hält besser
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Rick James » Di 15. Sep 2009, 23:56

Nabend Haufen!

Immer wenn ich mich hier umschau, merk ich, dass die meisten beschädigte Sachen von der linken Seite anbieten. Da ich auch auf die linke gerutscht bin, wollt ich mal fragen, auf welche Seite ihr geknallt seit?!

Natürlich alles im Rahmen einer repräsentativen Forca Umfrage [smilie=s031.gif] [smilie=s094.gif]

Gruß,
Rick
Zuletzt geändert von Rick James am Do 17. Jun 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Dragon675 » Di 15. Sep 2009, 23:59

Im Regen auf der Renne rechts übers Vorderrad (auf Bitumenschmiererei überbremst) und keine Stunde später links Lowsider, immernoch Regen [smilie=s094.gif] Hät mich übelst in Arsch beissen können.

Damals vor vielen vielen Monden und Kilometern bin ich mit meiner Suzuki GS500 2x links gelegen (Lowsider). IMHO liegt das definitiv am Rechtsverkehr, im Linksverkehr wär ich 100% rechts gelegen. Falls du auf das raus willst [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Rick James » Mi 16. Sep 2009, 00:08

Dragon675 hat geschrieben:IMHO liegt das definitiv am Rechtsverkehr, im Linksverkehr wär ich 100% rechts gelegen. Falls du auf das raus willst [smilie=s014.gif]
Hehe, für die Einführung des Linksverkehrs in Dtl, damit die Königin ordnungsgemäß tripeln kann [smilie=l010.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von 675er Michel » Mi 16. Sep 2009, 00:17

meine "ex" hat sich überschlagen, aber am schlimmsten war die rechte seite... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Dragon675 » Mi 16. Sep 2009, 01:04

@Rick James stell dir Oma und Opa im Kreisverkehr vor, natürliche Selektion in seiner Höchstform...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von sid » Mi 16. Sep 2009, 01:32

Mit der Tona links. Allgemein drei Mal links, zwei Mal rechts und vier Mal weiß ich's nimmer. Also recht ausgeglichen. :mrgreen:
mein schwanz brennt!

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von 675er Michel » Mi 16. Sep 2009, 01:52

was machst du? fährst du stockcar mit bikes?! :shock:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Dragon675 » Mi 16. Sep 2009, 02:00

675er Michel hat geschrieben:was machst du? fährst du stockcar mit bikes?! :shock:
wo gehobelt wird, da fliegen die späne [smilie=s094.gif]

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von juni » Mi 16. Sep 2009, 06:16

Umgekippt:

Suzuki:
einmal mit Schwung nach rechts
einmal in Zeilupe nach links

Daytona:
einmal nach links

lol ... die Dinger machen mich einfach schwach...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von sid » Mi 16. Sep 2009, 08:37

Dragon675 hat geschrieben:
675er Michel hat geschrieben:was machst du? fährst du stockcar mit bikes?! :shock:
wo gehobelt wird, da fliegen die späne [smilie=s094.gif]
Richtig, Stürzen gehört zum Geschäft. [smilie=l010.gif]

Außerdem verteilt sich das auf knapp 200.000km, da ist es dann nicht mehr sooo häufig.
mein schwanz brennt!

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Triple Laux » Mi 16. Sep 2009, 10:25

schöner lowsider auf die linke seite [smilie=wink2.gif]

aber nicht dran schuld [smilie=sleezy.gif] OKPef


Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von ad89 » Mi 16. Sep 2009, 10:49

sid hat geschrieben:Mit der Tona links. Allgemein drei Mal links, zwei Mal rechts und vier Mal weiß ich's nimmer. Also recht ausgeglichen. :mrgreen:
Mal überlegen...

Aprilia
links
rechts
links
rechts

Daytona 1
frontal, dann links


Hm - scheint wirklich öfter nach links zu gehen [smilie=s031.gif]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 16. Sep 2009, 11:05

mit der tona 1 mal rechts beim lowsider auf dem ADR.

früher mit dem roller 3 mal links(2 mal vom ständer ausgehebelt worden und 1 mal rollsplitt) und 2 mal rechts (1 mal nach nem kleinen unfall und 1 mal vermutlich auch rollsplit).

ich glaub, ich hab keinen vergessen.

ist also seither ziemlich ausgeglichen.

dazu kommen noch unzählige stürze mit dem Trailmotorrad.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von sid » Mi 16. Sep 2009, 11:40

Daytona_Fabian hat geschrieben:dazu kommen noch unzählige stürze mit dem Trailmotorrad.
Naja, wer mit Trial und Supermoto nicht regelmäßig stürzt, macht eh was falsch. Dafür hab ich ja solche Spielzeuge, um die Grenzen auszuloten.

Hab das irgendwann mal aufgeschrieben. Bei mir geht viel auf fahren bei schlechtem Wetter und einiges auf Leichtsinn. So nen Schmarrn wie Rollin' Burnouts laß ich seitdem, das war ne Jugendsünde :mrgreen: :

1. GS500E 1997/98: heimfahren im winter, die hauptstraßen sind frei, die nebenstraßen nicht und in einer solchen hab ich gewohnt. hab mich noch gefreut, wie schön man mit nem slidenden hinterrad spielen kann und ZACK, lag ich auf der fresse. der GS ist dank sturzbügeln nicht viel passiert, mir wegen der geringen geschwindigkeit und der deckenden eisschicht nichts.

2. nochmal GS500E 1998: heimfahren im regen, nachts auf einer dreispurigen straße. ich fahre rechts, schräg links vor mir ein benz, der etwas langsamer ist. als ich mit meinem vorderrad fast neben ihm bin, fahren wir auf eine grüne ampel zu. ein weißer fiat aus dem querverkehr ignoriert sein rot und biegt auf die mittlere spur ein. der benz weicht nach rechts aus wo ich fahre und für mich bleibt nur der notausgang in die baustelle, wo es mir die räder auf dem nassen split wegzieht. wieder geringer schaden am mopped, ich hab trotz jeans nur ein paar schürfwunden. viel glück, da sonst an der stelle ein bagger stand.

3. VFR 1999?: in der stadt von nem gehweg runtergefahren wo der bordstein etwas höher war. warum weiß ich bis heute nicht, aber ich lag auf einmal auf der fresse. mir war nix passiert, die VFR hatte die üblichen schäden an verkleidung und schalthebel.

4. VFR 2000: hatte zu der zeit reglerprobleme, so dass die batterie öfters nicht geladen wurde. hatte schon übung im anschieben und habe das auch an diesem abend nach der arbeit gemacht. also: verabschiedung von den kollegen, druck aufs knöpchen, nix, absteigen, fluchen, dritten gang einlgen, kupplung ziehen und die einfahrt runter auf die straße schieben, kupplung kommen lassen, motor kommt, aufspringen, gas und ZACK! in dem moment war der hinterreifen leider gerade auf nem weißen strich und es hatte zu nieseln begonnen... verkleidung wieder gemeiert, riss in der jacke, sonst nix. hab die VFR wegen der probleme und schäden verkauft und mir das gleiche modell wieder geholt.

5. VFR 2002: der tag meines ersten knies. monatelanges herantasten ans klett wurde auf der deutschen alpenstraße endlich von erfolg gekrönt. voller euphorie eroberte ich das roßfeld und legte mich auf dem weg nach unten mit einer einheimischen 996SPS an. flüssiger streckenverlauf, 140+, nach einem linksknick plötzlich eine unerwartet scharfe linkskurve, hartes bremsen und einlenken aber leider zu spät. ich treffe im spitzen winkel auf die holzleitplanke und werde vom mopped gezogen, die VFR fährt paar meter alleine und fällt nach links um. ich hatte ne schwere prellung und blutergüße am rechten unterschenkel. der protektor mit so einer art hartstyropor hat sich ins bein gearbeitet (das zeug von polo und co....schöner scheiß). das mopped war links zerkratzt, rechts die kanzel etwas verbogen und den höcker hatte ich mitm arsch ausm heck gerissen. also neues heck und einmal komplett lackieren, paar kleinteile und gut is. neu ans mopped kommen: sturzpads von GSG.

6. VFR 2003: langsames rollen beim burnouten. schlagartig wird das hinterrad schneller als das vordere, mopped rutscht paar meter über den parkplatz. dank der sturzpads nur ein paar kratzer am verkleidungskiel, ich dank jeans ein paar an der hüfte, sonst nix.

7. VFR 2004: attersee, fahre ein kleines sacksträßchen rauf, mache ein paar fotos vom ausblick, fahre weiter bergauf. die erste kurve liegt zwischen ein paar bäumen. harter kontrast zwischen sonne und schatten macht es auch bei ca. 30km/h unmöglich, den rollsplit zu sehen, der in der kehre flächendeckend rumliegt...ZACK...diesmal hat es den verkleidungkiel durchgeschliffen, die stiefel haben nen kratzer ins heck gezogen. ein MTBler hilft mir das etwas ungünstig liegende mopped aufzuheben. ich hab ein paar kratzer in der kombi und fahre weiter.

8. Daytona 675 20.04.08: schönrain bei königsdorf. Beim bremsen vor einer links bergab in der ortschaft geht mir –trotz geringer geschwindigkeit- schlagartig das vorderrad weg. Ich kugle etwas über den asphalt, keine verletzungen. Die 675 rutscht über eine regenablaufrinne aus kopfsteinpflaster und reißt sich den limadeckel auf. Sonst haben die GSG-pads schlimmeres verhindert. Außer einem verkratzten heck, lenkerende und kupplungshebel ist nur der vordere blinker flöten gegangen.

9. VFR 10.12.08: München, Theresienstr. Steige nach der Arbeit wie üblich auf den Bock und fahre auf die Straße, wo ich mich zum links abbiegen einsortiere. Während ich an der grünen Ampel hinter einem Auto warte, fällt mir ein, daß ich ja noch was besorgen wollte und deswegen besser geradeaus fahren sollte. Fahre also an, um die Spur zu wechseln. Eine ungünstige Mischung aus Nasser Straßenmarkierung bei wenig über Null, kalten Reifen, erhöhtem Standgas wegen Choke und meiner Unachtsamkeit zieht mir das Hinterrad unterm Hintern durch. VFR liegt links, hat am GSG-Pad ein bißchen Verkleidung eingebüßt und am roten Kiel ein paar Kratzer. Ich hab mir das linke Knie verdreht, steige auf und fahre…was besorgen.
mein schwanz brennt!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umkipper/Rutscher/etc. - welche Seite?

Beitrag von ad89 » Mi 16. Sep 2009, 12:44

Haha Sid du hast gewonnen [smilie=l010.gif]
Antworten