Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Antworten

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von Kreo » So 22. Aug 2010, 12:15

Hey ich habe mal ne Frage an alle Berliner und Umgebung:

Wo bringt ihr euer Mo zum Service hin?

Weißensee, Steglitz, (Spandau geht ja nicht mehr), Fürstenwalde?
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von Bremser » So 22. Aug 2010, 13:52

Weissensee zur Niederlassung. Da hab ich sie ja auch gekauft.
Riller und Schnauck in Steglitz haben ja erst dieses Jahr Triumph dazu genommen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

LeoV
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 161
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:16
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Berlin

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von LeoV » So 22. Aug 2010, 14:02

Riller und Schnauk...da wo se herkommt!

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von xaus_fan » Mo 23. Aug 2010, 08:32

Hi!

Ich bringe meine beiden Mopeds (Duc und Triumph) nach Pratau (bei Wittenberg) zu Motorsport Helmrich (ein guter Freund von mir). Er hat sich vor 4 Jahren selbstständig gemacht und das Geschäft läuft glänzend (war vorher bei Ducati und davor bei BMW Werkstattmeister). Liegt auch daran das er die Bikes mit Leidenschaft schraubt und nicht nur hinter der Kohle her ist.
Er kommt selbst zu meinen Renntrainings öfter mit und macht mir meinen privaten kostenlosen Schrauber :-).
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

marterstarter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 179
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:13
Wohnort: 14770 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von marterstarter » Mo 23. Aug 2010, 10:47

ich bring meins nach weißensee und bin echt zufrieden da :-)

hatte auch mal das vergnügen zu riller und schnauk zu dürfen


-> ich hatte eine panne mit meiner tona, es war der laderegler defekt. Aufgrund der adac kilometerbegrenzung kam für mich als fachwerkstatt nur riller und schnauk in frage.
Den laderegler haben sie auf garantie getauscht 2tage später ruf ich bei denen an ob meine moped fertig ist.
Es war fertig hatte nun aber nen platten auf dem hinterrad... nicht weiter tragisch hab ich mir gedacht, weil ich den warscheinlich wirklich selbst reingefahren hab.
nachdem es nun ganze 2 tage gedauert hat in berlin einen pipo 2ct zu besorgen war ich schon genervt ... das kann doch für so eine firma nicht so schwer sein.
nachdem ich nun eintlich den anruf bekommen habe das ich mein möp abholen kann, war ich natürlich überglücklich :-)
der schlag hat mich dann an der kasse getroffen
255eur musste ich zahlen für den reifen inkl. montage und auswuchten

das ist echt der hammer da krigt mich keiner mehr hin in den laden [smilie=wink2.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von Kreo » Di 24. Aug 2010, 20:20

also ich weiß ja nicht, bin momentan nicht so doll begeistert von zwei der genannten!

Riller:
Maschine tot, abgeschleppt dort hin
Ich rufe da nach 3 Tagen, wann ich sie denn abholen kann, wegen einer Defekten Batterie und der Laderegler war sie da... und dann kam die Antwort (war so gegen den 1.-3. des Monats rum): Naja eigentlich haben wir erst nen freien Termin am 26. ?

Ich dachte mir nur im Stillen, hab mir ja ausgesucht das die Batterie + Regler sich verabschieden, nächste mal nehme ich Rücksicht auf die Terminsvergebung und mach dann im voraus zum kaputt machen nen Termin!

Hatte sie dann nach 2 Wochen wieder!

Weißensee:
An sich bin ich ja bis vor kurzem zufrieden gewesen, aber (meine steht da momentan noch, wird auch noch ne Weile dauern, springt nicht mehr an, hatte aber nen Termin zur entdrosslung und TÜV)

Auf jeden Fall ist sie seit Mittwoch da, habe da am Donnerstag Abend angerufen, und wollte mich nach dem Stand erkundigen, dachte es wäre nix ernstes. Sagt mir jmd. aus dem Verkauf ich solle Morgen anrufen, da keiner mehr in der Werkstatt da ist und er keine Auskunft darüber geben könnte. (an sich ja kein Problem) Am Freitag gegen 15 Uhr angerufen, wieder nur jmd vom Verkauf da, der sagte er würde sich erkundigen und mich anrufen oder auf den Anrufsbeantworter sprechen oder mich wurde am Samstag die Werkstatt kontaktieren. Am Freitag passiert nix. Am Samstag bis 15 Uhr auch nicht. Also wieder angerufen. Keiner in der Werkstatt da. Der aus dem Verkauf konnte dann sagen die Maschine steht noch auf der Hebebühne. (besser als keine Auskunft aber sehr mager meiner Meinung nach). Dann wurde ich am Montag Vormittag per sms kontaktiert, dass ich doch bitte zurückrufen solle...Auskunft: mindestens 1 1/2 Wochen Wartezeit, da die Reparatur nicht geplant war und weitreichender ist(der Rest steht in einem anderen Thema, das Problem bei der Maschine etc..)

Joa das ist meiner Erfahrung bis jetzt
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von Mugelinho » Mi 25. Aug 2010, 14:40

Naja, also nur weil ein Mechaniker bzw. eine Werkstatt normale Arbeits- und Öffnungszeiten hat würde ich jetzt nicht negativ urteilen.

Ich für meinen Teil habe noch nie probiert Freitags Nachmittags in einer Werkstatt anzurufen, da ist nunmal in 99% aller Fälle zu!!!

Übrigens genauso wie unter der Woche ab 17:00Uhr.

Handwerk und Industrie arbeiten nunmal (wenn keine Schicht) nicht wie der Einzelhandel bis 20:00Uhr, der frühe Vogel fängt den Wurm und ich bin (wie sicher einige hier im Forum auch) froh wenn ich Freitag Mittag Feierabend machen kann! ;-)

Zumindest ist das bei uns unterhalb des Weißwurschtäquators so! ;-)

Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von oPoKsEn » Mi 25. Aug 2010, 15:21

Das ist ja schön und gut, wenn die Leute ihren wohlverdienten Feierabend kriegen.
ABER: Füher Vogel um 8.00 oder 8.30, naja. Das ist auch im Einezlhandel üblich, um mal beim Beispiel zu bleiben. Und überall anders im Grunde auch.
Dann veröffentlichen die ihre Öffnungszeiten ja, und wenn es heißt: Freitag bis 18.30 während der Saison, dann sollte das im Normalfall auch so sein. Wenn sich dann noch zusätzlich nicht an Absprachen (einmal Termin, einmal Rückruf) gehalten wird, ist das mit der Frühaufsteherbranche nicht mehr zu rechtfertigen. Man sollte als Kunde seinem Kram nicht hinterherlaufen müssen, finde ich.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von Bremser » Do 26. Aug 2010, 19:33

Ruft doch einfach direkt in der Werkstatt an......also ich hab da bisher immer jemanden erreicht. hier die Tel.-Nr. 99271691
Und mit den Jungs kann man wirklich quatschen. der Ralf Böhm ist super in Ordnung.

Und vielleicht probierst Du es einfach auch mal um 10 oder um 14 Uhr. Mit nem Handy ist das heutzutage nicht mehr das Problem.

Das einzige, wo ich Dir absolut recht gebe, ist, das soviele defekte an einer neuen Maschine nicht sein sollen.
Aber irgendeinen trifft es immer, und in diesem Fall eben Dich. Das das ärgerlich für Dich ist, steht ausser Frage.......aber....die Tona ist trotzdem nen super Motorrad.
Und wenn´s Dich tröstet. Ich habe dieses Jahr bisher sagenhafte 2000Km runtergespult, und 700 davon alleine beim FT.
Ist eben der Mist, wenn man zutun hat, wenn´s Wetter gut ist
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo bringen die Berliner und Umland ihr Mo hin?

Beitrag von Kreo » Do 26. Aug 2010, 19:58

naja das mit der 17 uhr grenze, kann ich ja auch verstellen, jeder will mal feierabend habe. Aber selbst dann sollte der aus dem Verkauf ja mit der Werkstatt zusammen arbeiten und dann auch mal mitteilen das ich dort angerufen habe, hab ja schließlich auch meinen Namen genannt.

Die Werkstattnummer habe ich schon steht ja im i-net und auch auf jedem Bogen von denen. Hatte trotzdem dort keinen erreicht.

Naja wie auch immer, denke kann jeder verstehen wenn man sich ein wenig drüber aufregt wenn man in der Hauptsaison nicht fahren kann!

Und Herr Böhm ist wirklich korrekt aus der Werkstatt stimme ich dir vollkommen zu!
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Antworten