Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nein

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

AKW`s vom Netz?

Umfrage endete am Do 24. Mär 2011, 21:12

JA
18
35%
NEIN
34
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

-=Andy=-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:19
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 39326 Colbitz

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von -=Andy=- » Di 15. Mär 2011, 12:08

Ich denke die aktuelle Lage der AKW's aus Japan lässt sich nich mit unseren AKW's in Deutschland vergleichen, da wir hier weder Tsunami noch Erdbeben mit der Stärke 9.0 oder höher haben. Außerdem sind unsere AKW's von technischen Stand wesentlich forgeschrittener als das AKW von/in Tschernobyl.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe werden die AKW's in Deutschland jetzt 3 Monate ausgesetzt!?!?!

Auf jeden Fall kann ich mich den meisten Leuten hier anschließen....wir haben noch keine Alternative genügend Strom mit erneuerbaren Energier zu gewinnen
ODER

wir stellen alle AKW's ab und bepflastern jede freie Fläche in Deutschland mit Windkrafträder [smilie=thinking1.gif] [smilie=s030.gif]

Grüße Andy

Kantensitzer

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von Kantensitzer » Di 15. Mär 2011, 13:30

Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:ja, da hast Du schon Recht.

Wir werden es nicht ändern, aber ich habe Hoffnung, das es bald eine 2. RAF geben wird. Tut mir leid, wenn ich damit jetzt jemadnen persönlich verletze, der unter dem Terror gelitten hat, aber an der Zeit wärs mal wieder.
meinst du nicht, dass das etwas weit geht?
du kannst ja deine persönliche Meinung mitteilen, mußt aber nicht unter Stammtischniveau sinken...
Benutzeravatar

Topic author
tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von tripletreiber » Di 15. Mär 2011, 18:12

Kantensitzer hat geschrieben:
Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:ja, da hast Du schon Recht.

Wir werden es nicht ändern, aber ich habe Hoffnung, das es bald eine 2. RAF geben wird. Tut mir leid, wenn ich damit jetzt jemadnen persönlich verletze, der unter dem Terror gelitten hat, aber an der Zeit wärs mal wieder.
meinst du nicht, dass das etwas weit geht?
du kannst ja deine persönliche Meinung mitteilen, mußt aber nicht unter Stammtischniveau sinken...
na ja ein wenig provozieren kann man ruhig schon mal
es ist nun mal so das bei der momentanen politischen situation es nicht wirklich nach veränderungen aussieht UND sich die parteien eher gegenseitig blockieren und gar kein interesse an effektiven und beschlüssen und gesetzen haben.
da herscht zu sehr der Lobbyismus.

just my 2 cents
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von speed91 » Di 15. Mär 2011, 18:39

Ich bin froh das es bei mir in Österreich keine AKW's gibt.
Generell bin ich gegen die Atomkraft vor allem die Lagerung (siehe zB Gorleben) macht Probleme.
Atomkraft ist die teuerste Art Strom zu erzeugen wenn man die Folgekosten mitrechnet. Fängt schon beim Transtport zu den Zwischenlagern an (Castortransporte) wo viel Polizei zur Sicherung benötigt wird. Wiederaufbereitung und Lagerung fressen auch sehr viel Geld.
Gas ist rechts

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von michieggers » Di 15. Mär 2011, 19:09

speed91 hat geschrieben:Ich bin froh das es bei mir in Österreich keine AKW's gibt.
Generell bin ich gegen die Atomkraft vor allem die Lagerung (siehe zB Gorleben) macht Probleme.
Atomkraft ist die teuerste Art Strom zu erzeugen wenn man die Folgekosten mitrechnet. Fängt schon beim Transtport zu den Zwischenlagern an (Castortransporte) wo viel Polizei zur Sicherung benötigt wird. Wiederaufbereitung und Lagerung fressen auch sehr viel Geld.
Bist du dir da sicher??? Ich denke nicht das es die teureste sondern die günstigste Lösung mit Atomstrom ist, folgekosten sind sicher da aber ich denke nicht das es so viel ist......

Grundsätzlich sind AKWs sicher keine schöne Sache aber wie schon gesagt es gibt momentan keine anderen Lösungen.....auch wenn die "Grünen" das meinen.....ich bin mir sicher das sind die ersten die am Meckern währen wenn sie morgens kalt Duschen oder kalten Kaffe trinken müssten...... [smilie=l010.gif]
Die größte Verarschung ist sowieso der Solarstrom.....der muss den Betreibern teuer abgekauft werden damit es sich überhaupt rechnet und das ganze wird natürlich auch auf den Strompreis aufgeschlagen somit wird der Strom jedes Jahr teurer.... Herzlichen Glückwunsch [smilie=thinking1.gif]

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von speed91 » Di 15. Mär 2011, 20:50

michieggers hat geschrieben: Bist du dir da sicher??? Ich denke nicht das es die teureste sondern die günstigste Lösung mit Atomstrom ist, folgekosten sind sicher da aber ich denke nicht das es so viel ist......
Okay dann rechnen wir mal man muss hochgiftigen Abfall mehrere tausend Jahre sicher lager so das nichts in die Umwelt kommt zB. in Grundwasser.
Nehmen wir mal das Beispiel Asse in Niedersachsen. Dieses Lager müssen sie jetzt wieder ausräumen. Aber die Kosten rechnet ja keiner mit...
Gas ist rechts
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von Oliver » Di 15. Mär 2011, 21:21

AKWs sind ja schon schlimm.
davon schonmal was gewußt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1219058/Viel_schlimmer_als_Tschernobyl.html
oder darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernwaffentests
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aus aktuellen Anlass - AKW sofort abschalten Ja oder Nei

Beitrag von Mugelinho » Do 17. Mär 2011, 20:31

Ich bin der Meinung der richtige Weg kann nur weg von Kernenergie sein.

Leider gibt es im Moment noch keine regenerativen Energiequellen um eine angemessene Grundlast zu gewährleisten und Speichermedien gibt es nunmal auch (noch) keine! [smilie=wink2.gif]

Zum Thema Japan weiß ich auch nicht was ich davon halten soll, ich bin der Meinung da läuft was mächtig schief und nichts davon kommt an die Öffentlichkeit.

Schön und gut, Sie hatten ein Erdbeben Stärke 9 auf der Richterskala, Notstromdiesel laufen nicht an weil Dieseltank heruntergefallen, Verbindung zu Batterieanlage defekt oder was auch immer, aber warum wird bzw. wo ist der mobile Diesel zur Noteinspeisung???? Sowas ist Grundausstattung!!!!

Also wieso ziehen die Japaner ne komplett neue Notstrippe??

Haben die weil des AKW eh bald abgeschalten wird schon Ihr halbes Inventar verkauft und wurden nun vom Tsunami überrascht??

Für mich alles mehr als unklar! [smilie=thinking1.gif]

@Wannabe:

Zum Thema Kohlekraftwerk, sagt dir Entstickung (DeNOx), Entstaubung (E-Filter) und Entschwefelung (REA) was??

Ich arbeite zufällig seit 1,5 Jahren in einem Steinkohle-HKW und war erstaunt über den Aufwand der in D betrieben wird um die Umwelt nicht all zu sehr zu belasten! 3/4 des Kraftwerks ist Rauchgasreinigung, lediglich 1/4 davon ist Energie-Erzeugung, sei es elektrische- oder Wärmeenergie! ;-)

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Antworten