Wieso Triumph bitte um Hilfe

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

Topic author
Krümel
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:50
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Diablo Red

Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Krümel » Di 13. Sep 2011, 11:05

Stimmt das, das die Engländer keine mopets baun können

Ich habe schon einen Honda cbr 600 rr und einen daytona 675 probegefahren
Und musste feststellen das die daytona mit besser liegt
Ich kenne aber leider keinen der so ein Motorrad fahren und mir sagen könnten
Ja kauft das ding oder lass es sein das darum bin ich jetzt hier um Hilfe zubekommen
Weil ihr damit mehr Erfahrungen habt
Würde ich mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Faceman » Di 13. Sep 2011, 11:11

Fahre die Tona schon seit 2 Jahren, keinerlei Probleme.
Einer der geilsten Charakter Motorräder überhaupt.
Und von den 600ern absolut die geilste.
Fahrwerk, Leistung, Optik, alles mega! OKPef
Kauf!
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Böhser Onkel » Di 13. Sep 2011, 11:19

Bin schon viele Moppeds gefahren und die Daytona ist mit abstand die geilste Kiste unterm Arsch, erst recht wenn du mal auf Rennstrecke damit willst !!!
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Benutzeravatar

Topic author
Krümel
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:50
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Diablo Red

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Krümel » Di 13. Sep 2011, 11:33

rennstrecke muss es nicht gerade sein:)

ich finde es nur etwas schade das der auspuff erst ab 8000 zuhören ist und dann auch das motorpfeifen weg ist

Kramusha
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:17
Vorname: Dobse
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Kramusha » Di 13. Sep 2011, 11:43

Auspuff kannst du nachrüsten.

Ist halt von Sound und Charakter überhaupt nicht mit den 4-zylindern zu vergleichen.

Und wenn man in einem modellspezifischen Forum nachfragt ist eh klar was raus kommt, oder? [smilie=l010.gif]

beste Grüße!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von ed1 » Di 13. Sep 2011, 12:02

[smilie=m000.gif] [smilie=m000.gif]

Der Sound und der Leistungsverlauf vom Motor ist einfach mit keinem Reihenvierzylinder zu vergleichen.
Deine Freunde werden Dich bald fragen wieso was anderes Fahren.

Zum Thema Kohle und Ersatzteilversorgung bist Du bei den Japanern etwas besser dran.

Grüße
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von sid » Di 13. Sep 2011, 12:35

Wenn Du die CBR und die Daytona gefahren bist und es noch nicht weißt...nimm die Honda. Niedrigere Straßenpreise, macht weniger Ärger, gibt mehr Ersatzteile, Zubehör undundund.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Krümel
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:50
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Diablo Red

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Krümel » Di 13. Sep 2011, 13:01

sagen wir mal so um die kohle und was es kostet ist egal
würde mir dann sowieso eine neue holen
ich konnte die honda nur 1 stunden fahren(Probefahrt) und da kann man ja nciht soviel zusagen
und die daytona über das ganze wochenende also 750kilometer
und sie liegt einfach gut auf der straße auch beim überbremsen konnte och sie schnell wieder einfangen.
selbst bei 235 auf der autobahn einfach classe.
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Faceman » Di 13. Sep 2011, 13:10

[img]http://mookieskk.com/images/smiley.gif[/img]
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Topic author
Krümel
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:50
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Diablo Red

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Krümel » Di 13. Sep 2011, 13:16

Faceman hat geschrieben:[img]http://mookieskk.com/images/smiley.gif[/img]
????????????????????????
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Faceman » Di 13. Sep 2011, 13:18

Probier doch einfach noch mal eine CBR probezufahren.
Die grössere Tour mit der Tona hast du ja schon hinter dir.
Wenn dir das Geld sowieso egal ist, dann kaufst du die, die dir am besten gelegen hat ;-)
Wie heisst es so schön: Probieren geht über studieren. [smilie=m020.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Bremser » Di 13. Sep 2011, 18:38

Was sollen wir Dich denn überzeugen, ne Tona zu kaufen??
Das musst Du echt für Dich selber entscheiden.
Aber ich kann Dir einen Grund nennen, der hier bisher noch nicht aufgetaucht ist:
Liess mal in den anderen Foren und achte da auf die Gemeinschaft und dann hier. Da jibbet schon so klitzekleine Unterschiede [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Solarbaby » Di 13. Sep 2011, 18:59

Bremser hat geschrieben:...Da jibbet schon so klitzekleine Unterschiede...
Haben die weniger bekloppte Berliner in Ihren Reihen Psycho Psycho Psycho

grüße
Solarbaby

P.S.: Zum Thema - lass Deinen Bauch entscheiden. Alles andere wird nixxxxxxxxxxxxxxxx
Bild
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von Oliver » Di 13. Sep 2011, 20:18

Wenn du vor der Probefahrt keinen Unterschied gesehen hast und bei Probefahrt nach 10 Minuten nichts gehört und gemerkt hast würde ich mir eine 600er holen an deiner Stelle.
Da hast du :Siehe Sids Komentar. ;-)
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Wieso Triumph bitte um Hilfe

Beitrag von cheFkocH » Di 13. Sep 2011, 20:24

Wo fang ich nur an? :D
Die Daytona verbindet mit ihrem 3-Zylinder das Beste aus 2 Welten: Antritt und Durchzug eines 2-Zylinders und Drehfreude und Laufkultur eines 4-Zylinders. Dies noch gepaart mir einem geilen Sound gutem Design und der klassenbesten Zugkraft am Hinterrad, dank gelungener Gesammtübersetzung teilweise sogar besser als großhubigere Motorräder (bsp. Ducati 848). Wie angesprochen ist auch der Zusammenhalt unter Gleichgesinnten super und dank Superben Umsatzzahlen von Triumph hat man auch wenig Probleme bei Kulantenregelunge im Gegensatz zu den kränkelden Japanern. Ich hab nach meinen Unfall sehr gut verdient und hätte mir sogar ne 1000er kaufen können, aber ich bin nicht ohne Grund treu geblieben. ;)
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Antworten