Unsicher...

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

Topic author
TheChikln
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:14
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Unsicher...

Beitrag von TheChikln » Mi 9. Mai 2012, 18:12

Was haltet ihr denn von Angeboten aus dem Ausland? Gemeint ist dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-r-vilnius/160985085.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Daytona+675+R&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Mfg
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Unsicher...

Beitrag von Liiva » Mi 9. Mai 2012, 18:15

Weiß nicht wie die Einfuhrbestimmungen sich auf Litauen beziehen [smilie=s014.gif]
Litauen gehört zwar zur EU, allerdings würde ich da nicht zu 100% vertrauen ob es dann eine einwandfreie Einfuhr wird...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von rgv250 » Mi 9. Mai 2012, 18:48

Oder ob 2 Wochen nach Anmeldung die Polizei oder Konsorten vor Deiner Tür steht,

und Dir erklärt das das Mopped drei Städte weiter vor nem Jahr geklaut wurde, und Sie würdens grad wieder mitnehmen...


Meinem Cousin mit seinem Lancia Delta HF Integrale Turbo (mit Elephant-wers weiss) passiert, günstig bei nem

windigen Südeuropäer gekauft, nach 7 Monaten kamen se gleich mit nem Abschlepp-Kran, und wollten s Mitnehmen,

Gottseidank schlägt der Vetter ned aus der Familie, und hatte des Dingens längst verbogen...
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsicher...

Beitrag von DenisS » Mi 9. Mai 2012, 19:53

Alter Schwede, wie naiv kann man sein? [smilie=s006.gif] Glaubst Du wirklich, das eine Daytona R, die hierzu Lande mindestens 10.000€ kostet, in Litauen verschenkt wird? Wenn das wirklich so wäre, hätte da längst ein deutscher Händler zugeschlagen und die dann hier für 8900,00 verscheuert und auf Rasch um 1500,00 verdient. Ruf da doch mal ruhig an, dann sollst Du ein bisschen was anzahlen und dann kannst sie bei der übermittelten Adresse abholen....und stehst in der Pampa vor einem Kuhstall mitten in Litauen. [smilie=s094.gif]
Glaub mir, mit solchen Angeboten habe ich täglich zu tun. Eine Sache hat IMMER ihren Wert. Sollte jemand eine Sache deutlich unter Wert anbieten, ist da immer ein Haken.
Innerhalb der EU fallen aber trotzdem kein Zoll oder Einfuhr an. Für die Anmeldung braucht Du dann lediglich das COC-Papier. :mrgreen:

Also, schlag zu.... ;-)

P.S.: Wenn Du da bist,bring mir noch eine mit, vielleicht bekommst denn noch Rabatt für zwei. [smilie=s014.gif]



Sorry, klingt ein bisschen wie ein Besserwisser, aber mit solchen Angeboten hab ich so meine Erfahrungen.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von Düse » Mi 9. Mai 2012, 21:27

Ich finde das ist ein super Angebot. Ist doch logisch, dass ein Motorrad im Ausland billiger ist und wir Deutschen sowieso alles viel zu teuer bezahlen. Richtig schlau ist doch nur der, der richtig ein Schnäppchen macht und viel schlauer ist als der andere oder sein Nachbar. Geiz ist Geil und selber denken ist out. Ist doch logisch, dass eine fast neue Maschine in Littauen billiger als bei uns jede Gebrauchte ist. Da kann sich selbst der, der noch nicht einmal an eine Gebrauchte denken konnte, plötzlich eine neue kaufen. ;-)

Übrigens fliegen Dir direkt hinter der Grenze gebratene Tauben in den Mund und an den Bäumen wachsen Pfannkuchen und in den Flüssen ist Honig drin. [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsicher...

Beitrag von DenisS » Mi 9. Mai 2012, 21:36

Hmmhmm. Oder: Gier frisst Hirn. :mrgreen:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von KingdaKa » Mi 9. Mai 2012, 21:56

Sry Düse und Dennis.. Was ist das eigentlich für ne Besch**** Art von euch .. !?

der Junge ist 18 Jahre jung und kauft sein erstes Motorrad, was also erwartet ihr ? Millionär ist er sichelrich nicht da würde er gleich zum Händler gehen... demzufolge veruscht man halt nen gutes Angebot zu schießen.

Weis zwarnicht wie alt ihr seid, aber ihr wisst auch das man manchmal im Leben einfach Glück haben KANN ( gut sehe ich bei dem Angebot auch nicht, sondern eher betrügeriche Absischte ) aber genau deswegen fragt er ja hier nach um seine Erfahrung einfach zu erwetern. Also ich habe mit 18 nicht gewusst, dass es bei Mobile mehr Betrüger gibt als man denkt. Bin bis dahin fröhlich meinen 50ccm Roller gefahren und habe mir erst als es darauf ankam die Hörner abgestoßen. Ich Würde echt mal überlegen was ihr hier vom Stapel lasst. Ale wenn ihr mit 18 Jahren alles gewusst hättet und die Weisheit nicht mim Schaumlöffel gefressen hättet.

Bei solchen Antworten unterscheidet sich das Forum in diesem Moment kein Stück von irgendwelchen anderen Prollforen

Sry aber es musste mal gesgat werden... und natürkich auch sry fürs OT nur leider (so ist mein empfinden) finde ich das hier viel zu viel auf unerfahrenen rumgehauen wird Kenny

So das war jetzt mein Wort zum Mittwochabend ( wenns jemanden juckt :mrgreen: :mrgreen: )

[smilie=s094.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von Düse » Mi 9. Mai 2012, 22:05

KingdaKa hat geschrieben:Sry Düse und Dennis.. Was ist das eigentlich für ne Besch**** Art von euch .. !?
Also persönlich und beleidigend bist Du bis jetzt als Einziger in diesem thread geworden. [smilie=wink2.gif]

Ansonsten hast Du natürlich Recht und ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich durch meine rein persönliche und spontane sowie zusätzlich noch ironische Meinungsäußerung verletzt oder verärgert fühlen und wünsche viel Freude bei der alltäglichen Jagd nach dem persönlichen Schnäppchen. Und vor allem bei denen, die nicht wissen, dass es Betrüger auf dieser oft so bösen und gemeinen Welt gibt und vor allem bei allen, die nicht Millionäre sind.
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von KingdaKa » Mi 9. Mai 2012, 22:09

Düse hat geschrieben:
KingdaKa hat geschrieben:Sry Düse und Dennis.. Was ist das eigentlich für ne Besch**** Art von euch .. !?
Also persönlich und beleidigend bist Du bis jetzt als Einziger in diesem thread geworden. [smilie=wink2.gif]

Ansonsten hast Du natürlich Recht und ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich durch meine rein persönliche und spontane sowie zusätzlich noch ironische Meinungsäußerung verletzt oder verärgert fühlen und wünsche viel Freude bei der alltäglichen Jagd nach dem persönlichen Schnäppchen. Und vor allem bei denen, die nicht wissen, dass es Betrüger auf dieser oft so bösen und gemeinen Welt gibt und vor allem bei allen, die nicht Millionäre sind.

Du findest es beleidigend wenn ich deine Art kritisiere ? Dann musst du wohl lernen damit um zu gehen .. Deine Aussage zeugt nämlich nicht gerade davon, dass du diese ab kannst.. Du bist der, der ihn beleidigt und auf Grund deiner ironischen und sakastischen Art für dumm erklärt hat...Schönen Abend allwissender und weise zu Welt gekommener Düse... [smilie=s094.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von flip85 » Mi 9. Mai 2012, 22:43

Also hingegen der vorgehenden Meinungen muss ich sagen dass das nicht unbedingt ein Betrug sein soll.
Ein Kumpel von mir hat dort oben vor ~2 Jahre einen 2006er Subaru Impreza STI um sehr viel weniger Geld gekauft als er bei uns kosten würde.
Hat dem ca. 5000€ gebracht als er ihn dann doch verkauft hat.

Ist nicht der einzige den ich kenne der sich da oben günstigst ein Fahrzeug ergattert hat...


Wennst das Risiko in Kauf nimmst, die Zeit hast und dort rauf fährst und nichts vorstreckst kanns sehr wohl ein Schnäppchen sein.

Das "Problem" ist anscheinend dass "dort oben" die alle mal schnell "viel" Geld hatten, sich jedoch selbst überschätzten und jetzt alles los werden wollen....


just my opinion...
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von Mike 675 » Do 10. Mai 2012, 06:28

flip85 hat geschrieben:Also hingegen der vorgehenden Meinungen muss ich sagen dass das nicht unbedingt ein Betrug sein soll.
Ein Kumpel von mir hat dort oben vor ~2 Jahre einen 2006er Subaru Impreza STI um sehr viel weniger Geld gekauft als er bei uns kosten würde.
Hat dem ca. 5000€ gebracht als er ihn dann doch verkauft hat.

Ist nicht der einzige den ich kenne der sich da oben günstigst ein Fahrzeug ergattert hat...


Wennst das Risiko in Kauf nimmst, die Zeit hast und dort rauf fährst und nichts vorstreckst kanns sehr wohl ein Schnäppchen sein.

Das "Problem" ist anscheinend dass "dort oben" die alle mal schnell "viel" Geld hatten, sich jedoch selbst überschätzten und jetzt alles los werden wollen....just my opinion...
Oder das ganze ist ein Reimport auf nicht ganz Legale weise vom Besitzer erworben. [smilie=s014.gif]

Bei solchen Anzeigen schrillen bei mir die Alarmglocken.... Bj.2011, 1040 km gelaufen für 7450,-€ !! [smilie=s006.gif]

Ich würde den Typen mal anschreiben, wenn Vorkasse verlangt wird.... Finger weg, ist mit Sicherheit Betrug.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsicher...

Beitrag von Raiden » Do 10. Mai 2012, 07:52

Naja, so Unrealistisch ist das ganze jetzt auch wieder nicht. Ich meine sie ist gebraucht, und vom Vorjahr.

Ich habe meine damals auch für unter 10 000 bekommen. War eine neue mit 0 KM und vom Vorjahr. Gut war nicht in Deutschland, sondern in dem kleinen Nachbarland im Westen. ;)

Ich würde mal nachfragen. Wenn keine Vorkasse verlangt wird, und alle Papiere vorhanden, (noch kurz bei Triumph nachfragen zur Vorgeschichte), und wenn alles Stimmt, wieso nicht.

Dann fährst du hoch, bezahlst und nimmst die Lady gleich wieder mit.

MfG Raiden

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsicher...

Beitrag von xaus_fan » Do 10. Mai 2012, 08:11

Hi!

Ich würde auch wenigstens mal anfragen.
Habe 2008 selber eine 675 von der BSB fertig aus UK geholt. Mit Transport hat das Bike nicht mal 8000 Euro gekostet.
Alles legal. Mit dem Typen mache ich heute noch Geschäfte. Franzen wollte damals für seine IDM Bikes 14000 Euro haben.

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsicher...

Beitrag von Düse » Do 10. Mai 2012, 09:29

KingdaKa hat geschrieben:entlich für ne Besch**** Art von euch .. !?
KingdaKa hat geschrieben:Du findest es beleidigend wenn ich deine Art kritisiere ? Dann musst du wohl lernen damit um zu gehen .. [smilie=s094.gif]
Also nur mal abschließend von meiner Seite zu diesem Thema angemerkt:

Wenn Du die **** mal durch die passenden Buchstaben ergänzt, ist das sehr wohl eine beleidigende Äußerung und nicht gerade die passende Wortwahl für konstruktive Kritik. [smilie=s094.gif]


Komisch ist auch, dass der Thtreadersteller hier gar nichts mehr schreibt und sich hier wieder alle heiß reden. Es soll ja auch Leute geben, die solche Threads als "unschuldige 18jährige" eröffnen um auf Ihre Angebote hinzuweisen. ;-) (Ja - Die Welt kann so schlecht sein!)

Der Transporter an der Rampe im Bildhintergund hat übrigens ein retuschiertes Nummernschild. Außerdem sind hier Fotos aus einem Trimphladen und welchen von draußen irgendwo vermischt. Einerseits scheint das ein riesen Laden zu sein und dann steht die Kiste plötzlich in der Provinz auf einer Betonfläche. Das deutet auch auf ein sehr seriöses Angebot hin. ;-)
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsicher...

Beitrag von DenisS » Do 10. Mai 2012, 19:01

@KingaDa: Wo war ich beleidigend? [smilie=s014.gif] Ich finde, das man auch mit 18 ein Gespür haben sollte-ob das nun seriös ist oder nicht. Einfach mal das Hirn einschalten,egal wie alt man ist. Ich hätte den Text auch singen können,der Inhalt wäre aber der gleiche gewesen. So können wir sicher sein, das er es zumindest verstanden hat, worauf er achten soll. Von einem Prollforum sind wir mE weit entfernt. Allerdings sollte man hier auch Kritik einstecken können,wenn man so ein Thema eröffnet, hier kann sich der Verfasser ja auch mal äußern.

So Long,
schönen Abend!
#612
Krone richten....
Antworten