Gabel Luftpolster/Luftkammer

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Topic author
LuUn93
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:08
Vorname: Lukas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Schleswig
Geschlecht:

Gabel Luftpolster/Luftkammer

Beitrag von LuUn93 » Di 1. Jun 2021, 16:02

Moin Leute,
Ich hoffe mir kann einer die Serienangabe für das Luftpolster / Luftkammer der Gabel für eine 2013er Daytona nennen. Da beim Simmerringe wechsel ja nie das gesamte Öl aus der Gabel kommt, würde ich anstatt der Ölmenge lieber über das Luftpolster arbeiten. Hab das Netz schon durchforstet aber nirgends eine brauchbare Angabe gefunden.
Gabel der 2013er mit Serienfedern.

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Gabel Luftpolster/Luftkammer

Beitrag von Michael0705 » Di 1. Jun 2021, 18:10

Im Handbuch steht folgendes:
Daytona 675: 95mm Oil Level
Daytona 675R: 150mm Oil Level

Feder ausgebaut und Gabel voll komprimiert
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Gabel Luftpolster/Luftkammer

Beitrag von cheFkocH » Di 1. Jun 2021, 18:32

Spot on:

Wie sieht es bei Rennstreckenbetrieb aus? Habe öfter was von 110mm gehört. Wiege 90kg ebenfalls 13-15 Standard Daytona. Fahrwerk wird erst im Winter gemacht, daher erhoffe ich mir über das Luftpolster und anpassen der Einstellungen eine Verbesserung.

Vg Sascha
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Antworten