Kaufberatung/ Hilfe...

Was Motorradfahren wirklich kostet

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Sa 20. Okt 2012, 17:01

So, also ich war heute da...
Vorab, ich werde das Inserat bei mobile wohl melden.

Komme an, gucke mir das Teil an, er erzählt mir ein bisschen was dazu.
Kein Wort seinerseits zu irgendwelchen Beschädigungen an der Daytona. In mobile ist das Teil weder als beschädigt angegeben, noch wird in der Beschreibung was von Sturz erwähnt.

Was ich am Ende gefunden habe: wirtschaftlicher Totalschaden. Lenkeranschlag hat was abbekommen, das Teil hatte nen Sturz auf der Renne. Rahmen nicht vermessen, Felgen nicht vermessen, gar nichts gemacht.
Dann Kleinigkeiten wie Kratzer, angelaufene Bremsscheiben und ein nicht funktionierender Bremslichtschalter.

Ich hab mir gedacht... guckste mal wie weit er runter geht. Kurios, er wollte, nachdem ICH ihm die Schäden an seinem Motorrad gezeigt habe, die er angeblich selbst nicht kannte, keinen einzigen Cent von den 6999 runtergehen.
Ab da war die Sache gegessen... 600km umsonst gefahren und 72liter Super für nix verbraten. Am Ende des Tages trotzdem froh die Mühle nicht gekauft zu haben.

Jetzt hab ich aber keine Daytona mehr zur Auswahl, weil mir heute noch eine andere vor der Nase weggeschnappt wurde :cry:
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Bremser » Sa 20. Okt 2012, 17:15

Na das hört sich nicht gut an.
Und wir machen uns noch ne Rübe drum :cry:

Was ist mit der hier??
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-675-daytona-paderborn/167862548.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Daytona675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT[/url]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Sa 20. Okt 2012, 17:28

Kann man ja vorher alles nicht wissen. Ist nur sehr schade für jemanden mit wenig Ahnung, der die fast makellose Verkleidung sieht, sich auf eine Daytona freut und letzendlich unwissentlich ne Unfallmaschine mit Rahmenschaden kauft :(


Jep, die Daytona aus deinem Link habe ich heute auch entdeckt. 4900km hört sich gut an.
Problem: Kriege erst am ca. 3.11 mein Gehalt ... Kann ich einer Privatperson vertrauen wenn ich ne Anzahlung mache? :? So ein Stück Papier namens Kaufvertrag erscheint mir irgendwie zu wenig.
Zudem sind Paderborn wieder 300km... macht 600km für ne Besichtigung + 600km Abholen mit Hänger.

Ich rufe heute jedenfalls mal an :mrgreen:

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Sa 20. Okt 2012, 18:24

So grad angerufen. Nettes gespräch geführt!

Bremser, wusstest du etwa dass das der Oliver hier ausm Forum ist :mrgreen:
Also meine Bedenken was Vertrauen wegen Anzahlung angeht haben sich somit praktisch erledigt.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Bremser » Sa 20. Okt 2012, 18:33

JBB hat geschrieben:So grad angerufen. Nettes gespräch geführt!

Bremser, wusstest du etwa dass das der Oliver hier ausm Forum ist :mrgreen:
Also meine Bedenken was Vertrauen wegen Anzahlung angeht haben sich somit praktisch erledigt.
Echt? Wusste ich nicht. Aber Oliver pflegt Seine Sachen, sollte also passen.

Würde mich nur mal interessieren, was Oli danach fährt?
Es wird uns doch nicht noch einer verlassen :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von KingdaKa » Sa 20. Okt 2012, 19:28

War meine Vermutung mit der Rennstrecke doch richtig... :mrgreen: :mrgreen: Der Händler will ich nicht sein, wenn der Kunde seine Gewährleistung einklagen wird ..

Soweit ich mich richtig erinner, hat Oliver ne Schwarze mit Goldenen Aufklebern und Felgen... Weizen1 Wird also vermutlich nicht fremd gehen Uwe....
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Oliver » Sa 20. Okt 2012, 19:47

Eine 675 natürlich.Habe ja noch die 08er.
Könnte auch beide behalten.Eine Renne und eine Straße.
Oder beide weg und die R holen.Oder oder....
Zu 100% Dona. auf jeden Fall. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten