Kaufberatung/ Hilfe...

Was Motorradfahren wirklich kostet

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Fr 19. Okt 2012, 18:57

Guten Tag liebes Forum :)

Ich guck mir morgen eine 2009er Jet Black Daytona mit 7000km an.
Das Problem ist... an dem Ding ist einfach nichts dran, zumindest auf den Bildern und man kann davon ausgehen, dass ich nicht viel zu bemängeln haben werde und ich bin schon gründlich.
Ich hab allerdings keine große Lust dem wirklich 7000€ für das Teil dazulassen. Meint Ihr, dass da Spielraum ist und wenn ja wie sollte ich es am besten angehen? Es gibt durchaus 2009er die günstiger übern Ladentisch beim Händler gehen.
Mit 6,6k wäre ich zufrieden. Meint ihr die Winterdepression eines Motorradhändlers könnte das ermöglichen? Bin mir unsicher und es sind immerhin 300km bis dorthin... will da nicht planlos auflaufen.

Hier der Link, bin für jede Meinung dankbar.


[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-geldern/168407640.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&ticket=ST-2475084-5t9zjg74o3Qeb9KiJi4Y-mycas47-1_c01_4201[/url]

SalesmanTRX
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 15:22
Vorname: Boy
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25938 Oldsum / Föhr
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von SalesmanTRX » Fr 19. Okt 2012, 18:59

Bargeld lacht!
Wenne ihm 6500-6600 bar auffe Kralle geben kannst sagt er bestimmt nicht nein...
Living well is the best revenge...

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Fr 19. Okt 2012, 19:24

Kann ich leider nicht... :| nur eine Anzahlung von 1000 und den Rest in 2 wochen in bar bei Abholung. Kommt aber aufs selbe raus, denk ich mal.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Bremser » Fr 19. Okt 2012, 19:29

SalesmanTRX hat geschrieben:Bargeld lacht!
Wenne ihm 6500-6600 bar auffe Kralle geben kannst sagt er bestimmt nicht nein...
Ich würde nein sagen. Wie weit soll denn der Preis noch fallen bei den Tonas.
Möchte Euch mal sehen, wenn Ihr Eure verkauft.
Da sind Sturzpads dann und Gewährleisten muss er auch.
So, etwas Verdienst für Ihn wäre auch nicht schlecht.
Handeln ist ja schön und gut, aber diese Geiz ist geilmentalität finde ich persönlich zum Kotzen.
Sorry, will keinem zunahe treten, aber das musste mal raus
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Stego » Fr 19. Okt 2012, 19:57

Da kann ich mal dem Bremser nur Zustimmen.
(Wenn ihr was geschenkt wollt, dann kauft euch ne 01er gsx-r oder so was. Die kostet auch nicht so viel!)

Ne 07er mit 21tkm auf der Uhr ist noch über 6100 Wert, also wird da wohl nicht mehr viel gehen.
Einfach anschauen, nach Fehlern im Lack suchen und wenn du welche findest, dann noch was am Preis drehen.
Wenn nicht, dann nicht. Dann einfach nur kaufen und glücklich werden!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Oliver » Fr 19. Okt 2012, 20:26

Frag den Händler vorher, dann weißt du es. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Fr 19. Okt 2012, 20:37

Bremser hat geschrieben:
SalesmanTRX hat geschrieben:Bargeld lacht!
Wenne ihm 6500-6600 bar auffe Kralle geben kannst sagt er bestimmt nicht nein...
Ich würde nein sagen. Wie weit soll denn der Preis noch fallen bei den Tonas.
Möchte Euch mal sehen, wenn Ihr Eure verkauft.
Da sind Sturzpads dann und Gewährleisten muss er auch.
So, etwas Verdienst für Ihn wäre auch nicht schlecht.
Handeln ist ja schön und gut, aber diese Geiz ist geilmentalität finde ich persönlich zum Kotzen.
Sorry, will keinem zunahe treten, aber das musste mal raus
Naja... Klar, die müssen auch Geld machen, aber Wirtschaft ist kein System das auf Mitleid oder Nächstenliebe aufgebaut ist - er wird mir sicherlich keinen Preis machen, der unter seinem Soll liegt. Ich verkaufe meine ja auch gerade und bin schon 400€ runter in der VHB ... So ist das halt. Ich kann dich trotzdem verstehen.
Allerdings sind Händler für mich, bis auf wenige Ausnahmen, engstirnige, profitorientierte Menschen. Ich mache selten gute Erfahrungen mit Händlern.

Beispiel: Habe mit einem Händler gemailt, der hat mir direkt gesagt es sei kein Problem die neu aufgezogenen Reifen gegen aussortierte zu tauschen (komme mit dem Hänger) nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich noch einen komplett neuen Satz Sport Attack 2 in den passenden Dimensionen habe. Ersparnis 200€.
Der Händler der die oben genannte Daytona anbietet, hat nichtmal auf meine E-Mail geantwortet und mir am Telefon gesagt dass das nicht ginge, weil er ja gerade neue Reifen montiert hat. Von mir aus hätte er sich daneben setzen können und ich hätte alles selbst in eineinhalb Stunden gemacht.

Manche sind so, manche sind so.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Oliver » Fr 19. Okt 2012, 20:44

Wo bleiben deine schlechten Erfahrungen :?:
Als engstirnig , profitorientierte Menschen kann man dich ja auch beschreiben. :mrgreen:
Trotzdem viel Erfolg. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von KingdaKa » Fr 19. Okt 2012, 21:50

Ich würde an deiner Stelle mehr als nur genau hingucken.. Wie schön auch die Verkleidung auf den Bildern aussieht, folgender Satz sollte dir zu Denken geben.

"Rennverkleidung inklusive Racingscheibe und Höcker sowie eine Zubehörfußrastenanlage sind vorhanden und können gegen Aufpreis miterworben werden."

Vermutung liegt nahe, dass der Erstbesitzer die Maschiene neu gekauft hat und die Originalverkleidung sicher eingelagert hat.

Das diese jetzt wie neu aussieht ist also dann KEIN Wunder. Ich würde eher vemuten, dass du dabei bist, dir eine 7000Km alte Rennmaschiene zu kaufen mit wer weis was für einer Vergangenheit.

Klar kann auch diese unter Umständen besser sein als ein gebrauchtes LS Motorrad. Aber ich wäre trotzdem äußerst vorsichtig... Weizen1
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JJB » Fr 19. Okt 2012, 22:04

Leben und leben lassen.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von DenisS » Fr 19. Okt 2012, 22:21

Ne 09 er Tona für 7000€....merkst was [smilie=buttkick.gif] ? Nix für ungut aber warum willst Du gerade 400€ handeln...bei einem KP von 7000€....für ne 09er...

@KingDaKa: Ein sturzfreies Rennstrecken-Mopped ist meist besser gewartet als eine Landstrassen-Blase, die unregelmäßig/selten bewegt wurde. Wie Du schon geschrieben hast 8)

Fahr hin, guck sie dir an, wenn sie tacko ist.... pack 6900€ ein und kauf sie.
#612
Krone richten....

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Fr 19. Okt 2012, 22:38

Oliver hat geschrieben: Als engstirnig , profitorientierte Menschen kann man dich ja auch beschreiben. :mrgreen:
Ich denke mal das war ein Witz :mrgreen:

@Kingdaka

Scharf beobachtet 8)
Für mich ist das kein Kontra Argument, allerdings kann ich das gegenüber dem Händler, als engstirniger und profitgeiler Mensch, als Solches auslegen.
Ich checke im Winter sowieso vorher nochmal alles durch und werd den Händler auch ein wenig ausfragen. Wenn er mir keine befriedigenden Antworten liefert, wird sich das in der Verhandlung abzeichnen.
Ich denke wenn ich mir die Bremsscheiben ansehe, wird sich am ehesten zeigen, wie viel Rennstrecke die Gute gesehen hat.
Ich werd die Daytona selbst auch auf der Rennstrecke bewegen, mir ist das gleich, hauptsache der Motor hat nicht gelitten.

@Denis

Naja, es ist Winter. Angebot/Nachfrage... der oben genannte Faktor kommt auch noch mit rein. Der Markt bestimmt den Preis und ich hab zusätzlich noch ein 09er Modell mit 15k km und allen original CFK Teilen für 6,250€ vom Händler an der Hand. Allerdings ist diese bereits reserviert für jmd anders... sonst hätte ich da schon längst zugeschlagen.

Also ich weiß echt nicht wie ihr das macht, aber wenn ihr bei allem so denkt - ich würde mir jedes mal in den Arsch beißen wenn ich dann sehe das ein ähnliches Mopped günstiger weg geht.

Abgesehen davon: Wie gesagt, er wird mir das Teil sicher nicht mit Verlust verkaufen ;)
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Bremser » Fr 19. Okt 2012, 22:55

JBB hat geschrieben:

Also ich weiß echt nicht wie ihr das macht, aber wenn ihr bei allem so denkt - ich würde mir jedes mal in den Arsch beißen wenn ich dann sehe das ein ähnliches Mopped günstiger weg geht.
Da ich generell immer beim Händler meines Vertrauens kaufe, gilt für mich der Grundsatz: leben und Leben lassen.
Wir müssen uns beide noch lächelnd ansehen können, dann war alles richtig.
Billiger gehts immer, keine Frage.
Aber darauf kommt es mir bei solch elementaren Sachen wie Mopped oder Auto nicht an. Entweder ich kann´s bezahlen oder nicht.

Ich schweife jetzt zwar ab, aber ich gebe Dir mal ein beispiel von mir.
Ich bin Selbstständig. der Laden exestiert seit 1984. Wir waren noch nie die preiswertesten und werden es auch nie sein.
Die Scheisszeiten haben wir nur Aufgrund unseres hohen Stammkundenanteiles überstanden.
Und die haben wir, weil sie mit dem Produkt und dem Service zufrieden sind. Die meissten wissen, das es woanders preiswerter ist und kaufen trotzdem bei uns (warscheinlich auch, weil ich so verdammt gut aussehe :mrgreen: ).
So, jetzt aber genug. Fahr hin, versuche zu feilschen und gut ist.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von JBB » Fr 19. Okt 2012, 23:23

Hey Bremser,

ich will dir da keinesfalls reinreden :)
Ich arbeite in der PR-Agentur meines Vaters und ich weiß, dass man immer ein wenig teurer sein sollte als die Konkurrenz, wenn man für Qualität stehen will und diese auch bieten kann.

Das Prinzip gilt defintiv für Dienstleistungen, aber ich denke das Beispiel ist nicht auf alles anwendbar.

Jungs, danke euch jedenfalls für die Hinweise, Tipps und Ratschläge.
Ich hab das Gefühl ich krieg immer so ein bisschen Kontra von euch haha, aber das stört mich nicht, im Gegenteil :) ... Ich werd euch morgen berichten, wie das ganze ausgegangen ist und ob ich auch bald eine kleine Britin besitze. Ich wäre jedenfalls sehr froh, wenns klappt.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Kaufberatung/ Hilfe...

Beitrag von Liiva » Sa 20. Okt 2012, 01:26

Bremser hat geschrieben: (warscheinlich auch, weil ich so verdammt gut aussehe :mrgreen: ).
Das ist auch der Grund wieso du alles und jeden auf der Strecke niederbrennst :lol:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Antworten