Fragen zum Wechseln der Kupplung/dem verwendetem Material

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fragen zum Wechseln der Kupplung/dem verwendetem Material

Beitrag von vale46 » Mi 17. Jul 2013, 09:30

Gude,

ich muss bei meiner bald die Kupplungslamellen wechseln und hab noch ein Paar Fragen, die mir durch die Sufu nicht genügend beantwortet wurden

1. Da ich kein WHB besitze: mit welchem Drehmoment werden die Schrauben am Kupplungskorb (die bei denen die Feder drunter sitzt) fest gezogen?

2. Ich möchte Lamellen und Federn tauschen. Nun gibt es ein Set von EBC. Ich bin nicht so der Fan von EBC-Produkten, dennoch meine Frage: taugt das Set was? Oder soll ich zu Lamellen von Lucas greifen? Wenn ihr mir die Lamellen von Lucas oder anderer Hersteller empfehlt, welche Federn soll ich dazu verwenden?

Fahre mein Bike hauptsächlich auf der Landstraße.

Danke für hilfreiche Tipps ;)
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Benutzeravatar

Topic author
vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fragen zum Wechseln der Kupplung/dem verwendetem Materia

Beitrag von vale46 » Mi 24. Jul 2013, 16:44

Hat sich erledigt, hab EBC Beläge und deren verstärkte Kupplungsfedern genommen. Anders als bei mir bekannten Moppeds werden die Schrauben die die Federn vorspannen bis auf Anschlag zu geschraubt.

Jetzt lüppt der Kasten wieder Weizen1
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Antworten