Basisausstattung für die Rennstrecke

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Basisausstattung für die Rennstrecke

Beitrag von Joker » Di 6. Aug 2013, 12:34

Hallo zusammen,

nachdem ich hin und wieder von ärgerlich Totalschäden aufgrund von Kleinzeugs am Straßenrand (Schilder, Steine, Bäume, etc. Alles was halt mal keiner braucht :D) lese und der Kick auf der Straße mit zunehmendem Alter eh etwas zu wünschen übrig lässt spiele ich immer öfter mit dem Gedanken meine Tona mal auf die Rundstrecke zu bringen.

Hier stellt sich mir jetzt die Frage: Was brauche ich da eigentlich alles?!

Crashpads, Rennverkleidung, Reifen?!

Gibts hier schon ne Liste zu dem Thema?

Ich würde sie halt gerne so umbauen, dass bei einem Sturz dort keine großen Kosten entstehen und ich andererseits "schnell" wieder auf Straßenbetrieb umbauen kann.

Danke für eure Antworten!
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

MadMax

Re: Basisausstattung für die Rennstrecke

Beitrag von MadMax » Di 6. Aug 2013, 12:39

Hier werden Sie geholfen:

[url]http://www.racing4fun.de/mopped.html[/url]
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Basisausstattung für die Rennstrecke

Beitrag von Fetzi87 » Di 6. Aug 2013, 13:14

http://www.daytona-675.de/f21t10995-erstes-mal-kringel-mit-der-tona-technische-tips.html?hilit=erste+mal+renne

http://www.daytona-675.de/f17t5241-umbau-auf-rennstrecke-fuer-anfaenger.html?hilit=erste+mal+renne

http://www.daytona-675.de/f21t9480-umbau-auf-renn-daytona-low-budget-quot-und-performance-version.html?hilit=reifenw%C3%A4rmer+christian
Antworten