komplette Motorrevision?

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Topic author
Steff675
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 10:37
Wohnort: Österreich

komplette Motorrevision?

Beitrag von Steff675 » Do 19. Sep 2013, 16:53

Hallo zusammen!

Da meine 07er Tona nun doch schon einige Kilometer auf der Renne am Buckel hat, wird wohl eine Motorrevison fällig werden.
Wer von euch hat so was schon mal machen lassen, wo und mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Danke!

Gruß,
Steff
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: komplette Motorrevision?

Beitrag von grundspeed » Do 19. Sep 2013, 17:02

Die Kosten lassen sich erst sicher bestimmen, wenn der Motor zerlegt und vermessen wurde.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: komplette Motorrevision?

Beitrag von pacman » Do 19. Sep 2013, 18:07

man muss n normalfall "eh nur" den unteren teil des motors ausbauen...
alle lager, öl und dichtungen und so werden neu so auf ca 500€ kommen, arbetszeit für eine fachwerkstatt ca. 10-15 stunden

solltest also mit 1500-2000€ rechnen wenn man wirklich was machen muss, ist aber bei den alten motoren durch aus empfehlenswert da die ölwannendichtung kacke is...
Antworten