Ventilspielkontrolle (Modell 2013- )

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Gary
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Jun 2013, 20:49
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Ventilspielkontrolle (Modell 2013- )

Beitrag von Gary » Mo 22. Feb 2016, 20:49

Guten Abend miteinander,

habe mir das Wochenende über mal Zeit für mein kleine genommen und das Ventilspiel überprüft. Im Mai wird sie drei Jahre alt, hat aber jetzt schon ca. 20.000 Km auf der Uhr stehen (fahren macht halt immer noch Spaß :D ).

Die ganze Demontage, um an den Ventildeckel zu kommen war recht einfach. Lediglich die Demontage des Ventildeckel wurde etwas erschwert, da dieser bombenfest saß, sanfte Gewalt mit einem Gummihammer löste jedoch das Problem :wink:
Die Kontrolle erfolgte mit vollster Zufriedenheit, es war keine Einstellung nötig. Ein wenig tricky war die Kontrolle der Auslassventile, da es dort wegen des Lüfters sehr eng ist.

Ventielspiel
A = 0,325 - 0,375
E = 0,100 - 0,200

Gleichzeitig habe ich mir auch Steuerkette und den dazugehörigen Spanner angeguckt, alles Prima.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der die Kontrolle auch selber durchführt und hier sein Erfahrung teilt.


Gruß
Pascal
-----OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE-----
Antworten