Seite 2 von 2

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Di 4. Jul 2023, 13:01
von Crash Pilot 99
Okay also von außen ist sie freigängig. Also wenn der Motor an ist, in Leerlauf und ich mit tune Ecu ran gehen. Muss die dann zu 100% offen sein ?

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Di 4. Jul 2023, 21:58
von LongDong
Sordo hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 06:30
Klar bringt das was, ruheposition der Klappe ist 100% offen.
Dh die Klappe kann mechanisch nicht feststehen und der Übeltäter ist immer der Motor?

VG

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Di 4. Jul 2023, 23:22
von Oliver
Klappe kann festgammeln.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 11:48
von MadMax
Kann man die Klappe nicht auch mit TuneECU testen? Dann sollte man doch hören/sehen ob sich was bewegt.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 13:22
von Oliver
MadMax hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 11:48
Kann man die Klappe nicht auch mit TuneECU testen? Dann sollte man doch hören/sehen ob sich was bewegt.
Klar ,kann man machen.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 22:54
von Crash Pilot 99
Ja meine ist freigängig. Also sagt tune Ecu und sieht man auch.

Also ich hab gelesen, dass bei 3200 Umdrehungen die Minute der Pfeil bei 9 Uhr sein muss. Wie muss die Klappe denn z.B. im Leerlauf sein bei laufenden Motor. Und dann im ersten Gang.

Ich hatte den Fehler P1080
Fehlfunktion Stromkreis.
Das bedeutet ja eher, dass was mit dem Motor nicht stimmt.

Danke noch mal für die schnellen Antworten.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 23:39
von Oliver
Meistens ist es die Klappe die fest sitzt oder festgegamelter Zug.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 23:44
von Oliver

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Fr 7. Jul 2023, 21:45
von Crash Pilot 99
Okay ne Klappe ist definitiv freigängig. Hab die Züge getestet sind auch freigängig. Habe die Klappe jetzt in der offenen Position fixiert.
Top Speed war 221 km/h bei 12000 u/min
Also hat es schon mal was gebracht. Aber weiter als 1200 dreht sie trotzdem nicht

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Sa 8. Jul 2023, 06:54
von da_kobold
Vielleicht hast du eine Drehzahlbegrenzung in der ECU hinterlegt. Ich habe bei meiner daytime damals die maximale Drehzahl herabgesetzt um den Motor zu schützen. Oder du hast einfach eine falsche/ zu kurze Übersetzung. Einmal zahlen wie viele Zähne am Kettenrad und am Ritzel sind...

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Sa 8. Jul 2023, 09:03
von Crash Pilot 99
Okay also man kann die Drehzahl begrenzen. Dann gucke ich mal beim Händler ob der das hoch setzen kann.
Und Übersetzung gucke ich auch mal.

Also hinten passt.
Vorne das Ritzen muss ich noch zählen.

Danke 👍

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Sa 8. Jul 2023, 10:45
von Oliver
Mit TuneECU kannste das Dehzahllimit auch selber verstellen.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mi 12. Jul 2023, 21:53
von Crash Pilot 99
Okay wie geht das ?
Ritzel vorne passt auch.

Re: Kat geschmolzen

Verfasst: Mo 17. Jul 2023, 07:29
von hinz
Crash Pilot 99 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 22:53
Hallo ich heiße Nils.
Ich vermute, dass bei meiner Daytona der Kat geschmolzen ist. Die auspuffklappe ist freigängig und öffnet sich vollständig.
Meine Daytona erreicht trotzdem nur einen top Speed von 207 km/h. Zudem dreht sie im 4,5 und 6 Gang nicht mehr in den Begrenzer.
Würdet ihr auch sagen, dass es der Kat sein kann? Oder gibt es noch andere bekannte Ursachen?


Als letzte bitte: hat vielleicht jemand einen Krümmer für mich. Vielleicht erst mal nur zum Testen.
Komme aus der Nähe von Mönchengladbach in nrw.

Hallo Flo

Sorry das ich mich so spät melde, hatte ein Unfall .

Ich Schweiß die Krümmer noch immer um .
Bei Bedarf einfach PN.

Gruss
Hinz