T-Rent Probieren oder doch besser Kaufen?

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Topic author
de Toni aus Magdeburg
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:41
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

T-Rent Probieren oder doch besser Kaufen?

Beitrag von de Toni aus Magdeburg » Mo 15. Okt 2007, 20:02

Hallo Leuts, da ich nun schon seit einigen Monaten eurer Forum immer schön durchforste, ist bei mir der Punkt gekommen, eine Daytona 675 zu kaufen.Es stellt sich bei mir momentan die Frage; Kaufen oder evtl. doch mal das T-Rent von Triumph für ein Jahr Probieren.Hat jemand Erfahrung damit?Ganz heiß bin ich ja auch die 2008 Spezial Edition in Schwarz Gold.
Schwäärm [smilie=1hammer.gif]

Grüße aus der ehm. DDR
de Toni

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 15. Okt 2007, 21:11

ähm ja sry dass ich dir net weiterhelfen kann und erstma willkommen hier :mrgreen:
aber was isn des t-rent!?Oo

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 15. Okt 2007, 21:26

Hallo und herzlich Willkommen.

Mit T-Rent hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, weiss gar nicht ob sie dass in der Schweiz anbieten.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Mi 17. Okt 2007, 00:34

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Mietraten recht hoch! Wenn du dir sicher bist, das es das Moped sein soll, würde ich es nicht für nen Jahr mieten und dann doch eine kaufen. ( Ein Jahr Kohle für nichts gezahlt! )

Aber ist deine Entscheidung! Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich sie lieber finanzieren, das sie am Ende dir gehört!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 17. Okt 2007, 10:46

Infos dazu gibt es hier: http://www.triumphmotorcycles.net/freedownloads/Rent-a-bikeV8.pdf

Fakten:
• Inkl. Versicherung: Haftpflicht, Teilkasko & Vollkasko
Versicherung (Selbstbeteiligung)
• Mobilitätsgarantie
• Inkl. KFZ-Steuer
• Keine Inspektionskosten
• Keine Überführungskosten
• Inkl. 3x kostenloser Sicherheitscheck alle
3000 km
• Mobilitätsgarantie
Immer Mobil mit der Mondial Assistance.
Hotline: 089 - 20 801 4130
• Sicherheit bei der Rückgabe
Sollten Sie bei Rückgabe professionellen Rat zur
Motorrad-Restwertermittlung benötigen, steht Ihnen
der TÜV Nord bundesweit gerne zur Verfügung.
Natürlich können Sie das Motorrad auch günstig
kaufen oder ein anderes mieten.


Preis für die Daytona 675: 279 EUR/Monat für 12 Monate, ergo 3348 EUR.

Mir wäre das zu teuer. Wie Paradox schon schrieb: Wenn du das Bike willst, kaufe es dir bzw. finanziere es.
Ich könnte mir vorstellen, das es bei dieser "Restwertermittlung" zu unerfreulichen Überraschungen kommen kann...
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mi 17. Okt 2007, 11:11

wenn du die kiste ein jahr fährst, willst du sie eh nicht mehr hergeben. also kaufen! PDT_Armataz_07
mein schwanz brennt!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mi 17. Okt 2007, 11:30

Naja, man könnte es ja auch erst ein Jahr über T-Rent mieten und dann kaufen. Muss man halt ausrechnen, was einen eine eigene Vollkasko, die Inspektionen, die Checks etc. kosten würden und was dann, im Vergleich zu einer Finanzierung, günstiger ist. Und nach dem Jahr sollte man für dieses Mopped schon nen guten Preis raushandeln können.

Zur Not am Tag der Abgabe ne Beule in den Tank fahren oder so [smilie=s000.gif]

Topic author
de Toni aus Magdeburg
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:41
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von de Toni aus Magdeburg » Mi 17. Okt 2007, 20:45

Tach schön!
Meine Theorie sieht so aus.

Ich würde mir mieten können, die Daytona 675 für 279 EURO pro Monat.
Auf das ganze Jahr kommen da zusammen:3348 EURO
Darin enthalten sind die Inspektionen bis 10 tkm und alle 3 tkm ein Routine check,
die Versicherung, die Steuern und eine art Mobilitätsgarantie. Verschleißteile natürlich komplett ausgeschlossen.

So das heißt, ich lege auf den Tisch: 3348 Taler für das Jahr und habe die Möglichkeit A- nach einem Jahr etwas Neues zu nehmen, B- nichts mehr von Triumph zu nehmen, C-das Motorrad zu Kaufen.Ca. den Preis den ich bislang bezahlt habe. Der Händler meine so ca. 7000-8000 EURO, ja nach Fahrleistung.

Ich sehe dass so, das ich beim Mieten eigentlich nur den Wertverlust zahle, plus wenigen Euros mehr und dann schon Versicherung und Steuern mit drin habe. Wenn ich das Motorrad Neu Kaufe, ist das Geld doch eh nach einem Jahr weg. So oder so. Der Wertverlust einer neuen Daytona nach einem Jahr ist laut Schwacke so um die 2000 EURO, je nach Fahrleistung.

Allerdings kommt dann noch hinzu, dass ich beim Kauf auch noch 700 Okken für die Versicherung extra blechen muss, welche ich beim Mieten schon mit drin habe.

D.h. das ich normal von den Mietkosten in Höhe von 3348 EURO auch die 700 für Versicherung und ca. 80 Steuern abziehen kann, welche ich beim Kauf eh zahlten müsste und dann ergibt sich mir eine Jahresmiete von 2568 EURO, ohne die schönen Nebenkosten natürlich.
Ich finde, das klingt nicht schlecht. Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen oder mir bei meinem Denkfehler helfen. Ich will nicht unbedingt mieten aber Mann sollte alle Möglichkeiten Ausnutzen.
Fakt ist, ich möchte eine Daytona haben und dann nach problemlosen, sinnlosen herumfahren dann nach der evtl. Miete auch Kaufen.
Wenn mir jetzt viele mit negativen Feedback + Argumenten kommen, würde ich dann sicher ne neue Daytona SE bestellen wollen, so wie ich es anfangs auch immer vor hatte. Die Wartezeiten sollen ja weit weg von gut und böse sein.

Am kommenden Samstag d. 20.10.07 werde ich mir noch fehlende Infos und ne Probefahrt in Lauenförder bei dem Triumph Truck holen. PDT_Armataz_07 Ich hoffe, dass man einige aus diesem Forum dort vielleicht trifft bzw. deren Tonas bestaunen kann.

Es grüßt recht freundlich das Mitglied 100 ….. nee war Spaß,

de Toni

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 6. Nov 2007, 23:34

gar nicht blöd die Theorie..^^

könnt ich mir gut vorstellen dass deine Rechnung aufgeht.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
de Toni aus Magdeburg
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:41
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von de Toni aus Magdeburg » So 11. Nov 2007, 18:00

Es bleibt wohl auch nur bei der Theorie. Das Abklappern mehrerer Händler hat ergeben, das zum einen viele damit nichts anzufangen wussten und zum anderen auch keiner dazu bereit war, so was zu unterstützen.Und schon gar nicht für ein ganzes Jahr!
Soweit mir bekannt ist es dem Händler auch freigestellt ein T-Rent Angebot zu machen.Schade finde ich es trotzdem da Triumph mit diesem Angebot noch mehr Kunden gewinnen wollte bzw. erst einmal das Interesse wecken sollte. Da das Händlernetz auch sehr weitläufig in Deutschland verteilt ist, wird es wohl, wenn überhaupt nur wenige geben, die bereit sind eine Triumph für ein Jahr zu vermieten.Schade …
Da ich bei einer Probefahrt in Lauenförde nun auch voll von der Daytona überzeugt bin, werde ich mir doch selber eine kaufen. Einen Versuch war das Ganze aber wert.

fire675

Re:

Beitrag von fire675 » Di 8. Jul 2008, 22:54

Ein freundliches Hallo in die Daytona675 Gemeinde!
de Toni aus Magdeburg hat geschrieben:Es bleibt wohl auch nur bei der Theorie. Das Abklappern mehrerer Händler hat ergeben, das zum einen viele damit nichts anzufangen wussten und zum anderen auch keiner dazu bereit war [...].
Mir ging es leider ähnlich. Da ich ein paar Jahre nicht mehr gefahren bin und auch nicht
ganz sicher, ob die Sitzposition auf Dauer für meine lange Statur geeignet ist, wollte
ich mir das Bike für einen Monat mieten. Anrufen der lokalen Händler brachte
das Ergebnis, daß keiner zu den T-Rent Konditionen vermietet, sondern nur
deutlich teurer und dafür mit weniger frei-km.

Durch T-Rent googlen bin ich direkt hier im Thread gelandet. Vielleicht sollte Triumph das Angebots-PDF
aus dem Web nehmen, wenn sowieso keiner (kaum einer?) diese Konditionen bietet. Denn nachher ist
die Enttäuschung groß, wenn man sich schon auf das Angebot eingestellt hat und es dann quasi nirgends
bekommt.


Grüße!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: T-Rent Probieren oder doch besser Kaufen?

Beitrag von zij00939 » Do 10. Jul 2008, 21:38

wie währs wenn du anstatt t-rent eine gebrauchte tona kaufst und sie bei nichtgefallen nach einem jahr wieder verkaufst.
so verlierst du nur etwa 500 - 1000€ und kannst dein eigenes bike trozdem testen solange es dir gefällt.
und wenn du nach 3 monaten schon sagst ist nichts für dich.
gibst du sie einfach wieder weg.
fertig.
so mach ich das gerade.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Antworten