Fit für den Frühling...zumindest die Lady;-)

Was Motorradfahren wirklich kostet

Topic author
ensheimer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:27
Vorname: Johannes
Wohnort: 66131 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fit für den Frühling...zumindest die Lady;-)

Beitrag von ensheimer » Mo 19. Mär 2012, 19:19

Niemand ne Idee?
Also diese Shims für die Ventile hab ich jetzt bei ebay gefunden für 5€ pro Stück. Sind die immer so teuer?!
Wegen Steuerkette hab ich mal Tom angeschrieben, sonst aber auch nur gebrauchte gefunden. Dichtung fehlanzeige...brauche ich da überhaupt eine neue?

Wie siehts mit den anderen Punkten aus?
Wo bestellt ihr normal so sache?

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht:

Re: Fit für den Frühling...zumindest die Lady;-)

Beitrag von Cj-Oxx » Do 22. Mär 2012, 14:21

Also ich hab bei mir das Ventilspiel ja vor kurzem erst eingestellt.

Zu 1:
Ich hab die alten Schrauben verwendet und klappt bestens.

Zu 2:
Ich hab alle Ersatzteile vom Händler. Auch die Schimbs/Passscheiben. Die gibts immer nur im Eintausch!!! Also alte abgeben und neue bekommen. Musste für die Scheiben nix bezahlen... Warscheinlich weil ich sowieso ne menge Kohle für Ersatzteile liegen lassen hab.

Steuerkette gibts auch beim Händler. 130 Euro und 4-5 Wochen Lieferzeit warens bei mir. Der Tom1 hat eventuell welche auf Lager.

Die Dichtung könnte man rein Theoretisch nochmals verwenden wenn se ned schlecht aussieht. Die kostet nämlich auch 45 €

Zu 3:
Natürlich machst du erst das Ventilspiel. Ohne Kette kannst kein Ventilspiel Messen.

Irgendwelche Tips:
Halte dich genau ans Werkstatthandbuch. Komm nicht auf die Idee die Nockenwellen auszubauen ohne dass die zwei Linien genau so stehen wie im Werkstatthandbuch beschrieben. Sonst wirds kompliziert.

Zündkerzen... Naja. Kommt drauf an wie viele KM die drauf haben. Als ich meine gewechselt hab, haben die alten wie neu ausgesehen...
Antworten