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Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 08:31
von DenisS
Sauber, danke...das war so die Antwort :mrgreen: . Ein Ladegerät für die Batterie soll beim Anbieter der Batterie 80€ kosten, die Batterie irgendwas um 280€ und halt der Einbau/Zeit. Da hätte ich von Hinz vor kurzer Zeit eine RLiMa bekommen können, die das gleiche gekostet hätte....aber eine originale RLiMa kostet mE knapp 900€ :? ... however, micht hat`s vorangig interessiert ob es ein spürbarer Unterschied ist und wo man den dann merkt. Mein Händler will sein Angebot noch mal überarbeiten, als ich ihn auf den Sensor angesprochen habe :wink:

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:00
von Liiva
Zjar die Lima von hinz liegt bei mir :lol:
Allerdings schwächelt meine ori Lima.
Deswegen der Tausch.

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:06
von DenisS
Liiva hat geschrieben:Zjar die Lima von hinz liegt bei mir :lol:
Allerdings schwächelt meine ori Lima.
Deswegen der Tausch.
:lol: , aber vorher sagen "Steck nicht zu viel ins Mopped, lieber in Trainings"...... :lol: .....Meine originale LiMa schwächelt doch auch :wink:

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:24
von cookay
Meine originale LiMa schwächelt doch auch
DANN ist das natürlich was andres :mrgreen:

@Vogel:
Ich fahre eine Racing Lima und hab außerdem noch die Kupplung drastisch erleichtert
WIE darf ik mir des vorstellen?

lg Cookay Weizen1

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:23
von Liiva
DenisS hat geschrieben:
Liiva hat geschrieben:Zjar die Lima von hinz liegt bei mir :lol:
Allerdings schwächelt meine ori Lima.
Deswegen der Tausch.
:lol: , aber vorher sagen "Steck nicht zu viel ins Mopped, lieber in Trainings"...... :lol: .....Meine originale LiMa schwächelt doch auch :wink:
Ich hab nen Jahr Vorsprung vor dir Weizen1

Außerdem bau ich nur einzelne Sachen um und nicht gleich die komplette Mopete wie du :mrgreen:

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:57
von DenisS
@Liiva: Einmal ran ist mir lieber als Stückwerk Weizen1 .

@Kevin: Investier doch erstmal in Trainings, deine Zeiten sind verbesserungswürdig..... [smilie=bolt.gif] :lol: :lol:

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 17:10
von daVogel
cookay hat geschrieben: @Vogel:
Ich fahre eine Racing Lima und hab außerdem noch die Kupplung drastisch erleichtert
WIE darf ik mir des vorstellen?
Ich hab sie gegen eine TSS Kupplung getauscht und die schweren Metall Reibscheiben durch Aluminium ersetzt ;)

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:08
von hinz
Vogel du darst ruhig sagen das ALU-Kupplung wie Lichtmaschine von mir kommen.

Die Picker braucht man für den Sensor ohne die läuft der Bock nicht.

Vogel hat es auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich es auch.

gruß
Hinz

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:25
von ed1
Ich fahre einen 4,6 Ah LiFe Akku mit Lima.
Einer der Gründe mir eine 675 zu kaufen (bzw was neues) war , dass meine zx6 R keine Lima hatte, ich hätte keine
Lust mehr ständig zu laden. Grüße Ed

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:53
von daVogel
hinz hat geschrieben:Vogel du darst ruhig sagen das ALU-Kupplung wie Lichtmaschine von mir kommen.

Die Picker braucht man für den Sensor ohne die läuft der Bock nicht.

Vogel hat es auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich es auch.

gruß
Hinz

8)

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 09:55
von cookay
Investier doch erstmal in Trainings, deine Zeiten sind verbesserungswürdig.....
Leider ist das wirklich so :cry:
Für die 1. Saison aber ganz gut...wart`s mal ab in 5 Jahren :twisted:

Aber Dennis...schon mal drüber nachgedahct deine Tona zu verkaufen und dir einfach eine Fertig aufgebaute zu holen?
Da kommst du BEI WEITEM günstiger weg wenn nicht sogar +/- 0 ....wenn ich die ganzen Angebote auf R4F sehe läuft mir der sabber :roll:


@ Vogel....ACHSOOOO :idea: dachte hier gibt`s irgendwelche speziellen Spezimethoden :wink:

lg Cookay

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 10:13
von xaus_fan
Hi!

hier läuft mir der Sabber:

http://www.ebay.co.uk/itm/TAG-Triumph-Daytona-675R-Race-Bike-/300804363902?pt=UK_Motorcycles&hash=item460956567e

Goil oder?

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 10:16
von tripletreiber
mist....

dafür reicht mein Taschengeld nicht.......

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 11:19
von Krmn
Graben wir das ganze mal wieder aus, gibts inzwischen jemand der ohne Lima fährt und Erfahrungen dazu schreiben kann?

Re: LiFePo4-Motorradbatterie 9,2Ah / Fahren ohne LiMa

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 00:18
von stefan
@Krmn: ja ein paar mittlererweile :lol: Weizen1 ist ja aber auch schon etwas älter der Thread. Hab trotzdem ne Frage..
Hat jemand eine gute/solide Anzeige für die Restspannung, damit man sehen kann, wie lange man noch ungefähr fahren kann?