Seite 1 von 3

Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 10:45
von DenisS
Moin,

ich bekomme die Kraftstoffpumpe nicht aus dem Tank. Irgendein Plastikteil ist an der Pumpe im Weg, bzw. ist breiter als die Öffnung des Tanks [smilie=confused.gif] . Gibt es da einen Trick??

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 11:12
von Björn
Geduld ist das Zauberwort!! ;-)
Ist ne fummelige Arbeit, musst du ein wenig anschrägen und vorsichtig rausziehen!



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 11:42
von Stego
Das scheinbar zu große Teile kann man mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln. Dann hängt es an nem Kabel an der Pumpe und kann zur Seite wehgehangen werden (von dem Teil aus nach links) . Dann passt die Pumpe bündig durchs Loch.

Gesendet vom Handy.

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 12:47
von ketchup#13
Moin!!
Geht auch so. Da hakt es an einer Stelle. da muß man mit dem Schraubendreher etwas hebeln, dann gehts....
Grüßle!!

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 13:39
von DenisS
Danke für die Antworten :mrgreen: ... und,ähhh, wie bekomme ich den "Pinökel" dann im Tank wieder ran?!

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 13:42
von Stego
Ausgebaut wieder zusammenbauen und dann einfach in Cent Tank rein. Das klappt Komischer Weise ohne großes Problem.

Gesendet vom Handy.

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 15:15
von DenisS
Dann werde ich es mal vsuchen....Schweinkram isses trotzdem.... Danke an alle!

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 22:14
von DenisS
So, bäh stinkkram....ist aber geschafft!

[smilie=party_24.gif]

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:29
von Hartl
Griaß eich, i hab grad es söwe Problem. Kann i des Teil a afoch mit an Seitenschneider ozwickn? I kämpf scho 30min mit dem Schaas

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:45
von VK5NIKO
Das Teil kann einfach ausgeclipst werden und dann geht die Pumpe einfach raus.Leuchte die Pumpe mal an dann siehst schon wo du drücken musst das es auszuclipsen geht.

Gruß Niko

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:49
von Sordo
9. Okt 2018, 17:45 » VK5NIKO hat geschrieben:Das Teil kann einfach ausgeclipst werden und dann geht die Pumpe einfach raus.Leuchte die Pumpe mal an dann siehst schon wo du drücken musst das es auszuclipsen geht.

Gruß Niko
Aber nicht mit Streichholz oder Feuerzeug leuchten [smilie=flamed.gif]

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:20
von Hartl
Danke für die Tipps ????????????

Des Forum is echt geil, vom nächsten Gehalt wird mal gespendet

Noch eine Frage, wenn ich das schon heraußen hab, soll ich gleich die Filter tauschen? Hat die auch zwei Filter? Km sind jetzt gute 30.000 drauf.

(Ich hätt mir das alles vorher überlegen sollen, ich weiß... )

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:30
von jackherer
Also Triumph nimmt 50 EUR für den Filter. Kannst ja mal schauen wie deiner aussieht und dann entscheiden ob da wirklich ein neuer her muss.

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 19:26
von cookay
Noch eine Frage, wenn ich das schon heraußen hab, soll ich gleich die Filter tauschen? Hat die auch zwei Filter? Km sind jetzt gute 30.000 drauf.
Moin...

sprüh den Filter schön mit Bremsenreiniger aus, das sollte langen :idea:
Muss kein neuer her denke ich.

Achte beim Zusammenbau der 2 Pumpenhälften darauf das der kleine Dichtring richtig sitzt.
Wenn nicht, tropft es permanent, dann kannst den Mist nochmal auseinanderbauen :evil:

Lg kevin

Re: Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 22:09
von arndtst
cookay hat geschrieben:
Noch eine Frage, wenn ich das schon heraußen hab, soll ich gleich die Filter tauschen? Hat die auch zwei Filter? Km sind jetzt gute 30.000 drauf.
Moin...

sprüh den Filter schön mit Bremsenreiniger aus, das sollte langen :idea:
Muss kein neuer her denke ich.

Achte beim Zusammenbau der 2 Pumpenhälften darauf das der kleine Dichtring richtig sitzt.
Wenn nicht, tropft es permanent, dann kannst den Mist nochmal auseinanderbauen :evil:

Lg kevin
Wie Filter?? Ich dachte immer da gäb es keinen.
Wie komme ich da ran?