Guter Felgenreiniger

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Richie
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 14:27
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Guter Felgenreiniger

Beitrag von Richie » Mo 16. Mai 2016, 23:13

Hallo,

hat jemand nen Tip für nen guten Felgenreiniger mit dem man auch jahrelang angesammelten hartnäckigen Schmutz abbekommt?

Danke
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von Chris675R » Mo 16. Mai 2016, 23:27

WD40, Würth Multi, Caramba.....
Hauptsache es ist Petroleum drin.
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von md11doctor » Di 17. Mai 2016, 08:09

Citrusreiniger.

lizardking
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 10:17
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von lizardking » Di 17. Mai 2016, 08:40

Ich nehme WD40, klappt wunderbar. Nur halt aufpassen, dass nichts auf den Reifen kommt.
Benutzeravatar

UmmelGummel
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:02
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 655xx
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von UmmelGummel » Di 17. Mai 2016, 09:15

TUGA Alu Teufel in grün
[url=http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/lima-und-kuppglungsdeckelfolie-fur-racing-protektoren-t13209.html]Biete - Lima- und Kuppglungsdeckelfolie für GB-Racing Protektoren[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/carbon-heelguard-bremsseite-rechts-t13725.html]Biete - Carbon-Heelguard-Bremsseite-Rechts[/url]


Street Triple R fahrer
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von DonArcturus » Di 17. Mai 2016, 14:24

Citrusreiniger ist wirklich gut! Greift aber die Oberfläche an, also nicht einwirken lassen.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von Krmn » Di 17. Mai 2016, 14:25

Gerade WD40 getestet.

Felgen voller Bremsstaub, Kettenfett und Gummipopel. Was sich halt an so nem Rennwochenende ansammelt.

einmal drüber wischen, alles weg! Für gut befunden ;)
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von md11doctor » Di 17. Mai 2016, 14:42

17. Mai 2016, 14:24 » DonArcturus hat geschrieben:Citrusreiniger ist wirklich gut! Greift aber die Oberfläche an, also nicht einwirken lassen.
Ich habe diesen hier aus dem Link....und alles ohne Probleme. Ich sprühe aber auf wenn der Reifen ab ist. Bei montiertem Reifen sprühe ich auf nen Lappen.

Ich versuche so gut wie möglich keinen fettigen Schmutz zwischen Reifen und Felge einzuwaschen. Ist vielleicht mehr Kopfkino mit dem einwaschen aber ich hatte Probleme mit auf der Felge rutschenden Reifen.

Seit ich da was pingelig beim reinigen bin ist das Problem weniger geworden.

http://www.tecbike.de/universelles-Zubehoer/Citrus-SPEZIAL-Reiniger-Spray-400-ml-von-CARLOFON.html
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von Chris675R » Di 17. Mai 2016, 22:07

17. Mai 2016, 14:25 » Krmn hat geschrieben:Gerade WD40 getestet.

Felgen voller Bremsstaub, Kettenfett und Gummipopel. Was sich halt an so nem Rennwochenende ansammelt.

einmal drüber wischen, alles weg! Für gut befunden ;)
Sag ich doch :wink:
Außerdem haftet der "neue" Schmutz nicht so stark an der Oberfläche an und lässt sich noch leichter entfernen, beim nächsten Mal.
Benutzeravatar

D.675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:10
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von D.675 » Do 19. Mai 2016, 09:57

Und was nehmt ihr für die Klebereste von den Gewichten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]
Benutzeravatar

harleymatze
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:13
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von harleymatze » Do 19. Mai 2016, 10:08

Petroleum.... damir reinige ich auch die komplete Felge, nur n bischen rubbeln..... ist übrigens zu 90% der gleiche Kram wie WD 40 oder ähnlich, löst auch Kettenfett usw.. aber kostet fast nichts..
Gruß Matze #144
Too Old To Die Young
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von MasterH » Do 19. Mai 2016, 10:12

19. Mai 2016, 10:08 » harleymatze hat geschrieben:Petroleum.... damir reinige ich auch die komplete Felge, nur n bischen rubbeln..... ist übrigens zu 90% der gleiche Kram wie WD 40 oder ähnlich, löst auch Kettenfett usw.. aber kostet fast nichts..
Gruß Matze #144
Aber WD40 riecht besser :lol:
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

Ken43456
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:13
Vorname: Ken
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kirchlinteln
Geschlecht:

Re: Guter Felgenreiniger

Beitrag von Ken43456 » Mi 31. Okt 2018, 21:36

Absolut zu empfehlen ist Tuga Felgenteufel

Grün (Säurefrei) hat einen Indikator und verfärbt sich, Bremssättel sehen nach der Anwendung aus wie Neu.
Rot (Säurehaltig) wenn man denkt man kann die Felgen nur wegwerfen reißt der alles runter. Nur nicht zu lange einwirken lassen aber der macht alles wie "neu"
Zuletzt geändert von Stego am Do 1. Nov 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Head down, ass up, knee out!
Antworten