Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?

Beitrag von Paradox » Mi 16. Mai 2007, 18:16

Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren? Habe in einem anderen Forum irgendwie ein paar komische Ansichten gelesen und wollte mich nun einmal schlau machen. Nicht das ich hier Ewigkeiten rumgurke und ich mir die Herstellerangaben hätte sparen können. Will mir aber auch nicht meinen Motor versauen!

Gruß

Paradox

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Sa 19. Mai 2007, 14:14

Moin!
Wie du weißt habe ich mir meine Lady ja auch erst letzte Woche geholt (sind uns ja übern Weg gelaufen:)

Mir wurde gesagt, dass man sich an die Herstellerangaben nicht zu halten braucht. Nur keine Übergeschwindigkeiten fahren, zunächst nicht allzu hoch drehen und ab der 800-er Inspektion kann der Hahn dann i.d.R. aufgerissen werden.

Ich selber habe jetzt meine 450 km runtergefahren und bis 400 km die 5000-er Grenze versucht einzuhalten. Ab 400 km dann 6000 Touren, 500 km ->7000 Umdrehungen usw.

Müsste eigentlich hinhauen, so langsam wird das rumgejuckel aber fast zur Gewohnheit und so weit soll es ja nicht kommen :shock:

Versuch zudem auch verhältnismäßig viel durch Stadt und über Dörfer zu fahren, damit auch nicht immer konstante Drehzahlen gefahren werden.

Mit den Reifen bin ich auch mittlerweile so weit, wobei der Hintern in ner scharfen Rechtskurve bei 120 km Neukilometern arg ins Schwimmen kam. Aber die Maschine blieb erstaunlich sicher...
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 15:05

Hab sie mehr oder weniger nach Handbuch eingefahren.

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von gonzo39 » Fr 10. Aug 2007, 16:23

Mein Mechaniker von Triumph meinte bis 300 km nicht über 5.000 U/min bis 800 km nicht über 7.500 U/min danach langsam steigern. Daran hab ich mich auch gehalten.
Daytona 675 Triple Jet Black
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Fr 10. Aug 2007, 18:07

hab mich bei meiner eigendlich auch grob an die herstellerangaben gehalten.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 13. Aug 2007, 11:51

m2
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Mo 13. Aug 2007, 12:01

Jep, hab die auch ganz brav gefahren, und ab 500 mal kurzzeitig ein bisschen Gas gegeben.
Life is a Journey not a Race!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 13. Aug 2007, 19:17

aber gedrosselt hat se hier noch keiner eingefahren oder!?

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Beitrag von Jokel 675 » Do 23. Aug 2007, 08:38

Moin, meine erste Tour war über 600km lang. Die ersten 100 Km Autobahn ähnlich bis max 5000 T mit immer wechselnden Umdrehungen. Danach habe ich die Drehzahl alle Viertelstunde um 1000 T erhöht. Nach 2 Std. hat sie dann Stoff bekommen (5-Stellige Drehzahlen aber nicht ausgedreht). Bis jetzt Km-Stand 3800Km keine nachteilige Anzeigen.
Ich Fahre meinen Motor immer erst Warm (Schon beim Anlegen von Helm, Jacke und Handschuhe Motorrad anlassen und die erste viertelstunde nicht in den 5-stelligen bereich). Ich denke das ist das Wichtigste bei einem Motor.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Do 23. Aug 2007, 19:58

sollte man die einfahrphase nich in mehreren kurzen stints machen??

also immer ne stunde oder so fahern und am nächsten tag weiter!?

hab des ma wo gelesen..soll nich so gut sein wenn mer alles auf einma wegspult!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 24. Nov 2007, 18:32

yeah!!!!!!!!!!!! hab heut endlich die 1000km überschritten! jetzt kann ich sie noch dieses jahr zur inspektion bringen und kann nächste saison gleich voll durchstarten ohne groß auf drehzahlen achten zu müssen. zum glück war heute nochmal so schönes wetter!!!
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 25. Nov 2007, 11:11

Daytona_Fabian hat geschrieben:yeah!!!!!!!!!!!! hab heut endlich die 1000km überschritten! jetzt kann ich sie noch dieses jahr zur inspektion bringen und kann nächste saison gleich voll durchstarten ohne groß auf drehzahlen achten zu müssen. zum glück war heute nochmal so schönes wetter!!!
Junge junge, das hat aber lange gedauert... ;-) [smilie=grin.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ad89 » So 25. Nov 2007, 11:41

Daytona_Fabian hat geschrieben:yeah!!!!!!!!!!!! hab heut endlich die 1000km überschritten! jetzt kann ich sie noch dieses jahr zur inspektion bringen und kann nächste saison gleich voll durchstarten ohne groß auf drehzahlen achten zu müssen. zum glück war heute nochmal so schönes wetter!!!
Hehe meine hat jetzt 1300km drauf :)

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » So 25. Nov 2007, 13:16

ja, hat schon lange gedauert. aber bei dem wetter und dazu zwischendurch noch abschlussprüfungen, da gings halt leider net schneller. aber egal, die nächste saison kommt...
@ad89: seit wann hast du deine?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ad89 » So 25. Nov 2007, 16:46

Daytona_Fabian hat geschrieben:ja, hat schon lange gedauert. aber bei dem wetter und dazu zwischendurch noch abschlussprüfungen, da gings halt leider net schneller. aber egal, die nächste saison kommt...
@ad89: seit wann hast du deine?
Du hast deine doch an einem Montag geholt, oder? Ich hatte sie am Freitag davor bekommen und am Montag angemeldet
Antworten