Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Rossirox » Fr 24. Apr 2020, 12:27

Servus,
ich wollte mal ganz allgemein nachfragen wie ihr so eure Lenkerstummel eingestellt habt?
Habt ihr noch die Originalen dran oder habt ihr welche aus dem Zubehör? Habt ihr diese im selben Winkel eingestellt wie die Originalen oder eher weiter nach vorne oder sogar weiter nach hinten gedreht?
Wenn Ihr was verändert habt könnt Ihr dies Begründen oder eure Erfahrungen schildern?

Ich bin da ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen und weiß nicht was zu mir passt oder besser ist. Hatte mal Zubehör Stummel von Gilles verbaut und klar merkt man da eine Veränderung aber ob das jetzt den Fahrstiel verbessert
oder das Handling erleichtert, konnte ich so nicht direkt feststellen. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren. :wink:
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Sonic675R » Fr 24. Apr 2020, 14:16

Auf der Renne definitiv die Stummel weiter "auf" (also gerader) stellen, bringt mir persönlich sehr viel was Handling und vor allem Körperhaltung angeht
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Hawkwind » Fr 24. Apr 2020, 18:12

Das Thema war erst vor kurzem hier aktuell. Aber egal: Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Wenn du keinen Unterschied merkst, war's für die Katz. Und umgekehrt. Zum stufenlosen und unbegrenzten Ausprobieren/Variieren sind meiner Meinung nach die VarioBars von Gilles erste Wahl. Ich hab sie und möchte nie wieder was anderes haben.
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."

Topic author
Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Rossirox » Sa 25. Apr 2020, 09:20

Ohh echt? Hatte extra in der Suche nochmal geschaut. Aber nicht wirklich was passendes gefunden. Aber wie gesagt, mir ging es darum mal die Erfahrungen von anderen zu hören wie sie die Hebel eingestellt haben.

Wie ist es bei dir Hawkwind wie hast du sie eingestellt?

Und Sonic wie bist du da ran gegangen? Soweit es geht nach vorne oder einfach etwas mehr als original?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Hawkwind » Sa 25. Apr 2020, 10:59

Wie gesagt, ich glaube die Erfahrungen der Kollegen hier nutzen dir eher wenig ,weil DU mit der Einstellung klarkommen musst.
Ich bin mit der Tona ausschließlich auf dem Kringel unterwegs. Mir haben ne Zeitlang die Handgelenke und Unterarme geschmerzt, woraufhin ich anfing zu experimentieren. Meine Erfahrung ist von anfangs fast 180° auf geschätzte 120° zur Zeit. Aber die VarioBars ermöglichen dir ja nicht nur die Verdrehung der Stummel um die Hochachse bzw. die Gabelrohre, sondern sind in allen drei Raumachsen einstellbar. Und DAS ist der ausschlaggebende Faktor für mich gewesen.
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Stummellenker Winkel Erfahrungen/Meinungen

Beitrag von Sonic675R » Sa 25. Apr 2020, 15:38

Rossirox hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 09:20
Und Sonic wie bist du da ran gegangen? Soweit es geht nach vorne oder einfach etwas mehr als original?
Also ich hatte meine am Ende "so gerade" wie es die Verkleidung noch zu lies zum Lenker einschlagen...aber wie Hawkind schon sagt, verstell sie, fahr, verstell sie bisschen mehr...wie es dir am besten taugt musst du selbst herausfinden.

Um die originalen Stummel verdrehen zu können musst du die zusätzlichen Verschraubpunkte für die Gabelbrücke abflexen, die braucht man eh nicht. Ich hatte irgendwann aus Sturzkosten Gründen die LSL-Stummel, weil da ein neues Rohr nur ~20€ kostet.
To finish first you first have to finish ;)
Antworten