Arrow ESD Verfärbung

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
larry
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:44
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von larry » Di 25. Mai 2021, 20:29

Moin,

ich habe mir einen gebrauchten Arrow ESD für meine Daytona gekauft.
Dieser hat leichte Verfärbungen, gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie wieder raus zu bekommen oder muss man damit leben.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Laurence

[image][/image]
[image][/image]
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von jacky_11 » Di 25. Mai 2021, 21:45

Probier es mal mit Never Dull Polierwatte. Gibt es, wenn ich mich recht erinnere beim Polo.
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von Sonic675R » Di 25. Mai 2021, 22:17

Wenn er so aussieht, ist er meistens kurz vorm platzen :mrgreen:

Da hilft nur aufmachen und neu stopfen, gibts einige Posts hier dazu...
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von Oliver » Di 25. Mai 2021, 22:30

Polieren würe ich nicht,weil der gebürstet ist.Auch wegschleifen mit feinem Schmegelpapier nicht,das siehst du hinterher und ärgerst dich dann noch mehr.
Gibt da zB OptiGlanz Edelstahlreiniger , aber kann Farbe angreifen (Schriftzug).
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von Sordo » Di 25. Mai 2021, 22:37

Musst auf jeden Fall wieder mit dämmwolle auffüllen ansonsten wird das noch viel schlimmer bis zum einreißen der Titanhülle.
Dadurch das die Dämmwolle verbrannt ist kommen die heißen Abgase direkt an die Titanhülle wodurch die sich dann bläulich verfärbt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
larry
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:44
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von larry » Mi 26. Mai 2021, 18:54

Oh man ey ärgerlich.. alles klar vielen Dank! :?
Werde dann ersteinmal den Pott so montieren und das Mapping aufspielen lassen.
Langfristig tausche ich die Dämmung dann wohl noch.. verfärbung hält sich gerade noch in grenzen hab schon die Ungünstigste Perspektive gewählt damit man diese sieht.

Reicht hierfür sowas, oder sollte man lieber Matten drum wickeln ? https://www.louis.de/artikel/silent-spo ... e/10027021
Bei den Nieten dann wie ich gelesen hatte Gasdichte aus Edelstahl? Bekommt man ja bestimmt auch noch bei Louis. Gibt es etwas bei der Nietzange zu beachten, habe selber noch nie etwas genietet....

Würde mich sonst ziemlich an das Video halten da wird das ja ganz gut erklärt oder was meint Ihr ? https://www.youtube.com/watch?v=Vyi51OJTtKc
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von Sordo » Mi 26. Mai 2021, 20:49

Die von Louis ist auch auf meinen Bildern zu sehen aber ist nicht so dolle.....
Hab beim letzten jetzt
https://www.ebay.de/itm/123926978655
benutzt, kostet etwas mehr ist aber auch hochwertiger und wird länger halten als die von Louis.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von Oliver » Mi 26. Mai 2021, 22:33

Behutsam muß man schon sein und mit Geduld.
Bohrer langsam drehen lassen.Bei der Nietzange mußt du aufpassen ,wenn der Nietenstiel abgekniefen wird,du nicht abrutscht mit der Nietzange und am Topf dran her schrapst.
Wie es einem Anfänger gehen kann:
viewtopic.php?f=25&t=20452&p=241879&hilit=arrow#p241879
Also 2 linke Hände sollte man nicht haben. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow ESD Verfärbung

Beitrag von Sordo » Do 27. Mai 2021, 06:47

Kleine Anleitung:
Beim ersten mal ist es sinnvoll als erstes die Carbonkappe zu entfernen denn das Endstück ist nicht nur genietet sonder auch noch mit hitzebeständig Silikon eingeklebt.
Wenn alle hinteten Nieten und die Carbonkappe ab ist mit einen dünnen Cuttermasser vorsichtig zwischen Endstück und Titanmantel das Silikon durchtrennen. Bei den Rundungen ist es halt etwas schwierig also ein möglichst schmales Messer verwenden.
Endstück dann mit wackeln und sanfter Gewalt herausziehen.
Alte Dämmwolle entfernen und die neue einstopfen.
Dann wieder alles montieren und vorsichtig vernieten.
Gasdichte VA Nieten kann man nehmen machen aber auch nur sinn wenn man die Endkappe wieder einklebt/abdichtet.
Der db eater kann montiert bleiben.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten