FAQ Kauftipps für eine gebrauchte Daytona

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
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AMOK
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Re: FAQ Kauftipps für eine gebrauchte Daytona

Beitrag von AMOK » Mi 5. Mär 2014, 18:50

Wie schaut es mit eventl. Rückrufaktionen aus? Was hätten die Vorbesitzer erledigen sollen?

lordunschuldig
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Re: FAQ Kauftipps für eine gebrauchte Daytona

Beitrag von lordunschuldig » Mi 5. Mär 2014, 19:41

Ein Relais an der Benzinpumpe war mal so ne art "Rückruf" bzw. empfehlung an den Händler dass dies beim nächsten Werkstattbesuch getauscht werden sollte. Wurde bei meinem auch erst 2 Jahre später gemacht :roll:
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Sordo
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Re: FAQ Kauftipps für eine gebrauchte Daytona

Beitrag von Sordo » Mi 5. Mär 2014, 19:50

Bei den 13er Modellen waren es die Zugseile für die Auspuffklappe und der ABS Modulator, zudem sollte man auf Ölleckagen am Simmering der Abtriebswelle achten.

Dann waren noch die Blinkerschäfte von den 12er und 13er Modellen etwas bröselig und wurden von Triumph getauscht.
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Mike 675
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Re: FAQ Kauftipps für eine gebrauchte Daytona

Beitrag von Mike 675 » Mi 5. Mär 2014, 20:16

Zudem gabs bei den älteren Daytonas noch nen Rückruf wegen dem Laderegler.

http://www.daytona-675.de/elektrik/triumph-umrustungsaktion-laderegler-t9115.html
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Re: FAQ Kauftipps für eine gebrauchte Daytona

Beitrag von 675Daytona » So 27. Sep 2015, 10:28

13. Okt 2009, 07:30 » 675er Michel hat geschrieben: :idea: FAQ Gebraucht-Kauf-Tipps:

Der Motor:

Zur allgemeinen Verunsicherung erstmal ein paar Daten.
Die Daytona 675 hat 3 Zylinder in Reihe, hat – wie der Name schon sagt – 675ccm und 124PS…

Für Anfänger also eher bedingt bis nicht wirklich geeignet, auch wenn ich jetzt einige damit enttäusche. Fangt lieber mit was Kleinem an, denn wenn ihr die Daytona mal hinlegt, wird es sehr teuer. Bei ner älteren Maschine kann es euch egal sein, bzw. sind die Ersatzteilpreis eventuell niedriger.

Es gibt diverse Drosselkits für 34 und 98PS aber wer Spaß haben will, denkt darüber sowieso nicht nach. Wer es muss, fragt mal beim Händler nach den Preisen.

Die Drehzahl des Motors geht bis auf 14.000 rpm, danach kommt der Begrenzer, welcher aber selten benötigt wird, denn der Motor zieht kraftvoll durch - auch in den unteren Drehzahl-Bereichen.


Die 34PS Drossel ist nicht mehr aktuell.
Sie kann jetzt auf 48PS/35KW gedrosselt werden, also A2-fähig.
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