DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
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Mr. Bad Guy
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DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 19. Jul 2007, 22:27

Habe vor knapp 3 Wochen vom herkömmlichen Kettenspray auf DryLube umgestellt. Bin mehr als zufrieden. Habe es von Freunden empfohlen bekommen, die schon mehrere Jahre damit fahren. Solltet Ihr Euch auch mal überlegen.....

[url=http://www.siteupload.de/p369542-1000419899970FR07jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t369542-1000419899970FR07jpg.jpg[/img][/url]

Durch Profi Dry Lube trockene PTFE-Kettenpflege entsteht eine fettfreie Versiegelung. Diese ist wasserabstoßend und verhindert das Anhaften von Schmutz. Selbst bei extremen Einsatzbedingungen bleibt die Funktionsfähigkeit von Ketten (auch O-, X-Z-Ring), Umwerfer etc. erhalten. Regelmäßige Anwendung von Profi Dry Lube gewährleistet überdurchschnittliche Lebensdauer der behandelten, immer sauberen Teile. O-Ringe und andere behandelte Werkstoffe werden nicht angegriffen. Die Mikro-Partikel werden beim Fahren fest auf die Metalloberfläche gepresst und können NICHT abgeschleudert oder abgewaschen werden.

Wirkungsweise:
Mit PDL® wird die Metall-Oberfläche versiegelt. Die äußeren Rollen der Kette gleiten nun leicht, sauber und reibungsarm über die mikrofeine PTFE-Schicht. Da PDL®, im Gegensatz zu Fett, keinen Schmutz binden kann, entfällt die Schmirgelwirkung. Somit verlängert sich die Lebensdauer der Dichtringe erheblich. Dadurch erreichen Kettensätze wesentlich höhere Laufleistungen bei gleichzeitig verringertem Rollwiderstand.
Ergiebigkeit:
Da PDL® nicht abgeschleudert werden kann und bei der Nachbehandlung nur einige Gramm notwendig sind, ersetzt eine Dose PDL® ca. 2 - 3 Dosen herkömmlicher Kettenschmierung. 380ml sind ausreichend für viele tausend Kilometer.
Besonderheiten:
Der Kettensatz sollte bei Umstellung von Fettschmierung auf PDL® neuwertig sein (max. 10.000km, Straße). Gefettete und verschmutzte Teile einmalig reinigen.
Das perfekte Ergebnis wird erreicht, wenn PDL® beim neuen Kettensatz / neuen Motorrad direkt nach den ersten 600-800km aufgesprüht wird.
(In diesem Fall Kette nicht reinigen, sondern PDL® 2-3 x in kurzen Intervallen nachsprühen).

the grinch
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Beitrag von the grinch » Fr 20. Jul 2007, 13:14

Hab mir Heute auch Dry Lube gekauft [smilie=l030.gif] , weil ich keine Lust habe nach jeder [smilie=drive.gif] das Öl überall zu haben.
Kann ja nur besser werden [smilie=m045.gif]


P.s. die neuen smilies sind echt PDT_Armataz_07 ein [smilie=clap.gif] für den Admin für´s freischalten.
Jage nur das was du auch töten kannst...

raining blood
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Beitrag von raining blood » Fr 20. Jul 2007, 15:23

Hört sich supi an, werde ich auch mal versuchen, wenn mein Döschen verbraucht ist

Nobody
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Beitrag von Nobody » Sa 21. Jul 2007, 12:12

was kostet denn der spaß??

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Beitrag von the grinch » Sa 21. Jul 2007, 12:19

9,95,- die kleine und 14,95,- die große Dose.
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Beitrag von Mr. Bad Guy » Sa 21. Jul 2007, 12:24

Ist halt schon ein wenig teurer als die übliche Pampe [smilie=l000.gif] Aber man sollte bedenken, diese Menge hält eine Ewigkeit.

Ein kleiner Hinweis, den ich vergessen hatte:

....bevor Ihr DryLube benutzt, MUSS die Kette vorher gründlich mit Kettenreiniger sauber gemacht werden. Nicht einfach die Kette mit Dry-Lubve zukleistern........bringt nämlich nüscht!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

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Beitrag von the grinch » Sa 21. Jul 2007, 16:15

Wow [smilie=wave1.gif] , hab die Kette mal richtig Sauber gemacht und boing die ist ja Silber und nicht schwarz [smilie=1hammer.gif]
Danach natürlich mit Dry Lube eingenebelt und ist ein geiles Zeug. Kein zugekleistert mehr [smilie=rock.gif]
Los Leutz kaufen marsch marsch...
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Beitrag von Synthetic » Fr 3. Aug 2007, 14:31

Hab mir das HKS von http://www.hks-czech.de/ besorgt.
Das hält eindeutig besser als das Castrol-Zeugs, was ich vorher hatte.
Die Felge wird nur minimal verspritzt, und das wirklich nur bei härtestem Angasen

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Beitrag von norbert675 » Mo 13. Aug 2007, 20:58

Hallo
Das Dry Lube ist zweifelfrei das sauberste Kettenspray. Aaaber man muss nach spätestens 400 km nachsprühen. Und nach einer Regenfahrt muss sofort die Kette behandelt werden, sonst gibt es hässliche Rostflecken.

Bin dann nach einem Jahr auf HKS umgestiegen. Und zwar nicht zum sprühen sondern zum drauf pinseln. Super Anwendung. Geht nichts verloren.
Und hält jetzt schon 1400km.

Die Felge bekommt etwas mehr Fett ab als mit DL, läßt sich aber prima mit WD 40 oder ähnlichem reinigen.

So weit meine Erfahrungen,

Gruß Norbert.
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Beitrag von Synthetic » Di 14. Aug 2007, 12:42

Woher beziehst du das HKS zum Pinseln?

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Beitrag von norbert675 » Di 14. Aug 2007, 14:05

Habe über den Händlernachweis einen Shop in meiner Nähe gefunden.
Der hat das Spray und die Dose im Angebot.

Norbert.
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Beitrag von Synthetic » Di 14. Aug 2007, 18:15

norbert675 hat geschrieben:Habe über den Händlernachweis einen Shop in meiner Nähe gefunden.
Der hat das Spray und die Dose im Angebot.

Norbert.
ok, besten Dank für die Info

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Beitrag von Xylit » Mi 15. Aug 2007, 13:30

Hat schon jemand nen McCoi ([url]http://www.McCoi.de[/url] an seiner Lady installiert?
Ich werde da jetzt die Tage dran arbeiten ...
... allerdings mit reed-sensor statt Tachosignal - dazu konnte ich nämlich keinerlei Infos finden ...


naja - bei Interesse mache ich mal ein paar Fotos und bastel nen Thread draus ...

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Beitrag von BlackDevil675 » Do 16. Aug 2007, 11:38

Bekannter der die Isle of Man und 24 Stunden Rennen fährt,schwört auf Teflonspray!
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Beitrag von Synthetic » Do 16. Aug 2007, 11:44

BlackDevil675 hat geschrieben:Bekannter der die Isle of Man und 24 Stunden Rennen fährt,schwört auf Teflonspray!
Intressant. Bei seinem Rennerle oder seinem Alltags-Bike? Würde mich wundern, wie der Verschleiss mit Teflon aussieht. Bei einem Rennbike ist Verschleiss ja eigentlich kein Thema, dort wechselt du einfach öfters den gesamten Kettenkit.
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