Helm gesucht

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von B12 » Sa 19. Sep 2015, 12:53

Mal ehrlich - ich fahre auch den SR1 und mir geht das Sichtfeld nicht aus.
Habe das auch auf dem 2 Moped getestet - no Problem.
Ich war schon am überlegen den oberen Visier Bereich zu tönen, da mir das blenden der
Sonne schonmal Probleme mit dem SR1 macht.

Auch wenn das jetzt frech klingt.
Schonmal deine Haltung auf dem Bock geprüft?
Sitzt dein SR1 richtig - ist der eher leicht für dich auf zuziehen oder richtig stramm?
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Mark » Fr 2. Okt 2015, 21:20

Kommt natürlich immer auf die Haltung an. Wenn ich mich extrem runter hänge und mit dem Kinn fast gegen die Hand komme sehe ich definitiv nur noch 50m vor mir. :(

Topic author
Ootm87
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Jul 2011, 14:29
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Helm gesucht

Beitrag von Ootm87 » Do 8. Okt 2015, 19:05

Hi zusammen,

danke erst mal für die Vorschläge. Ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren, hoffe mein Händler spielt da mit ^^.

@B12

Er sitzt am Anfang sehr fest und die ersten Runden hab ich auch kein Problem, nur nach Runde 4-5 fängt es langsam an warm unterm Helm zu werden und er fängt an nachzugeben. Zum Thema Haltung mach ich mir da weniger Sorgen, du hast keine Probleme auch wenn der Arm schleift ^^? (d.h sehr extremer Hang Off Stil) Ich habe auch keine Probleme, wenn ich normal meine Runden drehe, aber wenn es um Kampflinie und 100stle geht dann wird's eng.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helm gesucht

Beitrag von ketchup#13 » Do 8. Okt 2015, 19:11

Ootm87............. Du musst Triumph Challenge fahren !!!!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Topic author
Ootm87
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Jul 2011, 14:29
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Helm gesucht

Beitrag von Ootm87 » Do 8. Okt 2015, 19:14

1 Jahr noch Ketchup dann hab ich mein Techniker durch ^^ dann hab ich Zeit und wir können Spaß haben.

Micha72
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Feb 2011, 12:18
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 89547 Gerstetten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Micha72 » Fr 9. Okt 2015, 16:38

Es ist wieder soweit, der nächste Helm muß weg.
Nur ein paar mal getragen, keine Macken, etc. Neupreis UVP 629,95 €
Der hier ist gebraucht für 400,- € zu haben. Das Visier ist noch komplett neu, Originalverpackung auch vorhanden.

X-LITE X802R Ultra Carbon Replica C.Checa Größe L
Material: Carbon, 3 Helmschalengrößen
Gewicht: ca. 1.210 g
Visier: klar, dank Pinlock Antibeschlag
Belüftung: Belüftungsöffnungen am Kinn, Stirn-und Oberkopf plus hintere Luftschleuder am Hinterkopf und an den Seiten
Futter: Unitherm-Racing Innenfutter, antibacteriel und atmungsaktiv, komplett herausnehmbar
Verschluss: Doppel-D-Ring
Prüfungen: ECE 22.05
Sonstiges: inklusive Wind-und Atemabweiser. Der Heckspoiler ist einstellbar.


[url=http://www.pic-upload.de/view-28530507/11169920_848258198578577_4688219063911103310_n.jpg.html][img]http://www2.pic-upload.de/img/28530507/11169920_848258198578577_4688219063911103310_n.jpg[/img][/url]
www.bikers-zubehoer.de
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Stego » Fr 9. Okt 2015, 17:18

und was hat das in diesem Thread zu suchen???
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Richie
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 14:27
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Helm gesucht

Beitrag von Richie » So 8. Mai 2016, 23:50

Ich wär jetzt auch auf der Suche nach dem neuen Helm. Ich will unbedingt nen Doppel-D-Verschluss und steht auf ausgefallene\bunte Designs. Gibts da was günstiges und gutes?
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Helm gesucht

Beitrag von DonArcturus » Mo 9. Mai 2016, 11:11

Immer schwierig, bei Helmen (oder Klamotten allgemein) eine Empfehlung zu nennen, da es jedem individuell passen muss.

Zur Auswahl gibt es genügend! Hab bei Louis z.B. den hier gefunden ^^: https://www.louis.de/artikel/x-lite-x-8 ... t=41608065
"Ha Ha!" - Admiral Nelson

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von DynamiteD » Mo 9. Mai 2016, 14:56

Ich habe seit diesem Jahr den RPHA11 und finde ihn genial!
Das Preileistungsverhältniss sucht in meinen Augen auch seines Gleichen!

Richie
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 14:27
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Helm gesucht

Beitrag von Richie » Mo 9. Mai 2016, 23:35

Der Airoh GP 500 wär mir jetzt ins Auge gesprungen. Hat mit dem jemand Erfahrung?
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Nice Vibe » Mi 3. Mai 2017, 20:20

Kann denn jemand zu den ICON Modellen was sagen bezüglich Windgeräusche o.ä.


ICON: Airframe Pro // Airmada // Alliance GT <---- das wären die angestrebten Modelle.

Passen muss die Eierschale, das ist klar aber evtl hat jemand schon Erfahrungen mit Windgeräuschen und Luftzug etc...?! [smilie=sign1_meld.gif]
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Mi 3. Mai 2017, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Mucho
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:56
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Mucho » Mo 27. Nov 2017, 14:18

3. Mai 2017, 19:20 » Nice Vibe hat geschrieben:Kann denn jemand zu den ICON Modellen was sagen bezüglich Windgeräusche o.ä.


ICON: Airframe Pro // Airmada // Alliance GT <---- das wären die angestrebten Modelle.

Passen muss die Eierschale, das ist klar aber evtl hat jemand schon Erfahrungen mit Windgeräuschen und Luftzug etc...?! [smilie=sign1_meld.gif]
Hallo NiceVibe,

werde mir den Airframe Pro Construct holn.
Probegetragen habsch, passen tut er und sobald ich Erfahrungswerte gesammelt habe lass ichs dich wissen xP
Habe momentan den Shark Race-R der ersetzt werden muss ^^ zwecks Vergleichsbasis bezueglich Windgeraeusche etc.
Vor Ende_Maerz/April wird das allerdings nix ^^ Weiss ja ned obs dann scho zu spaet is xD Aber viel hab ich jetzt per Suche auch ned gefunden zu dem Helm is hal in DE erst im kommen die Marke wobei wohl schon seit 3 Jahren ca. vertrieben wird.
Bei meiner Internet Recherche konnte ich bis jetzt keine wirklich negativen Aspekte herausfinden, lediglich des es wohl ned der leiseste Helm is xD
Von Speedtriple Haedquarters in Erlangen weiss ich noch des es einer der wenigeren Helme is die in 3 Helmschalengroessen angeboten werdn und kann dann noch per verschiedenem Innenfutter (30 tacken plus sowas) individualisiert werden.

Bis dahin,
Benutzeravatar

Mucho
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:56
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Mucho » Fr 1. Jun 2018, 00:50

Sooo nach langer und viel Zeit aufm Bike nun ma n kleines Update:
Zum direkten Vergleich Icon Airframe Pro und Shark Race-R bin ich aus unerfindlichen Gründen noch nicht gekommen :roll: :oops: :lol:

Zum Icon selbst:
+ Sitzt richtig gut die Eierschale und is saubequem.
Anfangs noch bissl die Backen aufgebissen aber braucht halt auch seine Zeit sich meinem Eierkopf anzupassen ;)
Und man muss ihn etwas zurechtruckn wenn man ihn aufgesetzt hat um Blumenkohlohren vorzubeugen ^^
Aber dann bassts
+ Ist schon seehr luftig.
Ohne Nutzung der Regulationsmöglichkeiten kommt schon gut Luft in den Helm, denke aber das ist auch so gewollt ;)
Zum einen unten am Kinn und zum andern an den seitlichen, nur vergitterten Lufteinlässen.
Fürs Kinn gibts nen Windabweiser zum stecken, den benutz ich aber selten weil frickelig und nicht wirklich notwendig.. Das war beim Shark definitiv besser gelöst ^^
Hat den Vorteil, dass das Visier kaum beschlägt auch ohne Pin-Lock.
Hat den Vorteil, dass er meinem Empfinden nach super belüftet ist.
Hat den Nachteil, dass "wenn frisch" es wirklich frisch ist xD Ist halt kein Regen/Schlechtwetterhelm aber auch bei kälteren Temperaturen ist mir noch nichts abgefroren :P
Hat den Nachteil, dass bei Regen der ein oder andere Tropfen (und mit "der ein oder andere" meine ich jetzt keine Spray in der Fresse à la Regattasegeln sondern wirklich vereinzelte Tröpflein so ab und an) seinen Weg an der
Visieroberkante vorbei in dein Gesicht findet, wie heute erlebt.
Achja die Regulierung der zusätzlichen Zuluft ist problemlos und geht fix. Top.
+ Die Luftigkeit bringt "natürlich" auch nen gewissen Geräuschpegel mit sich, bzw. trägt zu diesem bei.
Soweit ich mich "schlaugelesen" habe ist er ja auch nicht als der unbedingt leiseste Helm bekannt.
"Rauschkulisse" gibts dann auch in 2-3 Variationen:
1x überm Windschild
1x im Windschild
bin mir grad ned sicher was lauter is ^^ xD
1x Blick Richtung Schulter, da tritt bei mir auf der rechten Seite an einer bestimmten Stelle ein etwas nerviges Pfeifen auf... Gottseidank muss mein Schädel an der Position gaanz selten mal länger verweilen.
Fazit: jaah er is schon bissl laut aber ich hörs moep brüllen also is er leis genug ^^ Und wer eh mit Stöpseln fährt um auch mit 80 noch ne ordentliche Hörleistung zu genießen für den sollte das eh irrelevant
sein..Sollte XD
+ Gewicht.
Mit angegebenen 1580g sicher nicht der leichteste Helm aber auch nach dem Tag auf der Daysi vermerke ich keine Nackenschmerzen oder dergleichen und so beim Fahren ist für mein Empfinden das
Gewicht kein Gewicht ;)
+ Das Visier taugt mir auch richtig gut, schön großes Sichtfeld, knackige Visieröffnungs-/-schließmechanik, einfacher Verschluss - Pin ins Loch<-etwas "schwergängig"...vielleicht aber dann auch fix und dicht
und wirklich schwergängig eigentlich auch nicht.
(Hier noch eine kleine Revision zur Belüftung... das vollständig geschlossene Visier minimiert die obigen Aussagen zu Geräuschpegel und Luftigkeit noch in beiden
Fällen um ein gutes kleines Stück XD - hält uneingerastet, bietet schöne Zuluft uneingerastet und wird gern ma vergessen... ^^ Mag aber auch an dem Tag heute gelegen haben...-.- XD)
Der Visierwechsel (hab 1x verspiegelt 1x klar - welcher dann somit grade zur Dämmerung angeraten ist ^^) is auch sone Sache die mir bei dem Helm richtig taugt.
Visier auf, auf jeden Seiten ein "Hebelchen" zurückdrücken und raus dat Ding. Auch bei andern Helmen so gesehen, taugen tuts trotzdem. XD
Möglicherweise jedoch nichts für Grobmotoriker (bin ma gespannt wielangs bei mir noch besteht... :roll: :D )
Einzig hier anzumerken, dass das Sichtfeld bei gestreckter Posi, heisst quasi überstreckter Nacken und Blick in den oberen Bereich des Visiers, mittig von einem kleinen Dreieck leicht eingeschränkt wird.
Wen es stört, mich nicht.
+ Abschließend doch noch ein kleiner Vergleich zwischen Shark Race-R und dem Icon Airframe Pro.
Beim Shark wurde ich auf meiner 9er damals so ab 250 und Kopf außerhalb des Windshields richtig schön "abgewatscht".
Beim Icon ist das wesentlich dezenter und auch so finde ich die Aerodynamik seehr angenehm, was vielleicht auch dazu beiträgt, dass das "immense" Gewicht gar nicht so ins Gewicht fällt. ;)
Und das macht den Geräuschpegel für mich zum jetzigen Standpunkt allemal wett. :) (Achja... Visierschließen hilft.. :roll: :lol: )

Ich find für den Preis ist der Helm absolut Top, wenn man das ein oder andere Mankolein in Kauf nehmen mag und die Optik taugt mir auch.
Aber: Überzeugt nicht zu 100%, sodass mein nächster Helm wahrscheinlich kein Airframe sein wird; gefahren wird er denke ich jedoch solange er "lebt" und ich wad fahrendes unterm Arsch hab.

Hoffe ich konnte die eine oder andere offene Frage "beantworten" und entschuldige mich an dieser Stelle für die späte Nachricht
......aber
............ich musste
.......................... fahren. XD :mrgreen:

Sollten der Einen oder dem Anderen ne bestimmte oder unbeantwortete Frage die Bettruhe versauen, versuch ich euch von dieser Qual nach bestem Wissen und Gewissen zu erlösen XD

Soweit erstmal
Bis dahin
Gruß
Mucho

p.s.: Zu spät es ist für Rechtsreibprüfung, Fehler sind als Almosen anzusehen..XD gn8 ^^
Benutzeravatar

Mucho
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:56
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Helm gesucht

Beitrag von Mucho » Fr 1. Jun 2018, 14:37

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Sitz/Komfort noch:

Die Aussparung an der Hinterseite des Helms um Irritationen zwischen Helm und Höcker zu vermeiden hat leider den Nachteil, dass da hierzu abschließende Inlay recht mau gepolstert ist und dann auch gern ma anfängt im Nacken zu Kratzen. Macht sich aber erst nach mehreren Stunden auf dem Moep bemerkbar und ist nicht so, dass sich da was wundscheuert.
Antworten