Neue Hirnschale, aber leicht

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Hirnschale, aber leicht

Beitrag von bunterbo » Sa 27. Nov 2021, 16:46

bunterbo hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 12:58
Drik hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 21:08
Ich bin etwas verwirrt. Sind Helme teurer, wenn sie leichter werden? Denn auf https://www.vergleich.org/integralhelm/ wiegen alle Helme locker über 1kg und kosten knapp mehr als 100 Euro, sind in der Regel aber unterhalb. Könnte mir auch vorstellen einen deutlich leichteren Helm in Zukunft zu tragen, meiner liegt etwa bei 1,4kg ;-)
Dass ein Autohelm möglichst leicht sein soll ist klar, damit der Kopf insgesamt nicht so schwer wird angesichts der hohen Beschleunigungen um den Nacken nicht unnötig zu belasten, aber auch beim Crash, um die Kräfte auf das Hirn zu reduzieren.
*Korrektur: Um die Kräfte am Hirn und an der Schädelbasis gering zu halten (Schädelbasisbruch -> häufige Todesursache als es das HANS-System noch nicht gab bzw. Pflicht war)
Wenn schon s...TsssTsss...e dann richtig.
Benutzeravatar

Topic author
Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Hirnschale, aber leicht

Beitrag von Pille » So 10. Jul 2022, 10:27

So, hat ja wieder gedauert :lol: ,
nach langen Ringen, ja und nicht nein,
ist es nun schlußendlich, Dieser Jener Welcher geworden [smilie=bow.gif]
X- Litte 803 RS Ultra Carbon
Helm.JPG
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Neue Hirnschale, aber leicht

Beitrag von Oliver » So 10. Jul 2022, 15:40

Da haste dir aber wirklich Zeit gelassen.
Glückwunsch,gute Entscheidung. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Hirnschale, aber leicht

Beitrag von Pille » Mo 11. Jul 2022, 09:31

Ja da spielten auch viele Faktoren mit rein. [smilie=bow.gif]
Mal schnell ein paar neue Zähne(5), Urlaub zum 50ten und und und...
Designe war dann nochmal ne ganz andere Sache. :roll:
Anfänglicher Favorit war der goldene, dann in rot, rot weiß...
Bine stach dann der ins Auge, aber in Gelb Blau, das paßt ja nicht wirklich zur rt. schw. bl. Tona. [smilie=blahblah.gif]
Schließlig war dieser im Warenkorb (mit 20% Rabat)und da hab ich dann zugeschlagen. [smilie=bloom.gif]

Offtopic:
Viel mehr Sorgen machte mir das Moped.
Seit Oktober stand sie mit def. TPS und Leerlaufsteller in der Garage.
Aber das ist seit gestern auch Geschichte :mrgreen:

Noch 16 Tage bis zum Treffen [smilie=party_2.gif]
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Neue Hirnschale, aber leicht

Beitrag von Oliver » Mo 11. Jul 2022, 16:49

Ja,dann Glückwunsch zu halbes Jahrhundert " Pille " ! Weizen1
Rot hat der Helm ja und die anderen Farben sind ja auch mehr oder weniger am Moped.
Sind ja echt nur noch 16Tage zum Treffen. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten