Einteiler Rückenprotektor

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Eiskalt
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:01
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08

Einteiler Rückenprotektor

Beitrag von Eiskalt » Mi 21. Mai 2014, 13:59

Hallo,
stehe kurz davor mir eine neue einteilige Kombi zu kaufen, falls ich eine passende finde( 1,88m 86kg) :lol: . Zu 99,99% für die Landstraße.

Hatte mir da schonmal ein paar bei FC Moto rausgesucht die ich dann im Laden probieren will.

Alpinestars Carver / Orbiter

Arlen Ness Curb

Wie sieht es bei Einteilern mit den intigrierten Rückenprotektoren/nachrüstbaren aus? Falles sie zu klein aus wie bei Zweiteilern oder kann man hier statt einer Schildkröte den integrierten benutzen?

Bin zurzeit auf Krücken unterwegs, sonst wäre ich schon lange in den Laden gefahren Weizen1

Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einteiler Rückenprotektor

Beitrag von Denbo » Mi 21. Mai 2014, 14:58

kommt ganz auf die Kombi an, die du dir holst.
Teilweise (s. Held Race Evo) sind die echt zu gebrauchen....
Aber meistens, sinds die selben wie in nem Zweiteiler....würde da eher auf ne gute Schildkröte setzen.
Spar nicht am falschen Ende ;)
Benutzeravatar

sportfreund1980
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 11:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Rückenprotektor

Beitrag von sportfreund1980 » Mi 21. Mai 2014, 17:58

Also ich persönlich halte nix von integrierten Rückenprotektoren. Das A und O ist die richtige Schutzkleidung und dazu gehört vor allem der Rückenprotektor. Ich glaube auch, das es keine "integrierten" Protektoren gibt bei Einteiler (Einteiler sind i.d.R. für den Rennstreckeneinsatz und da fährt man mit einer Schildkröte) oder? Hin und wieder gehört ein Rückenprotektor (Schildkröte) zur Kombi, wie z.B. bei Dainese.

Gruß Daniel
Gruß Daniel

Termine 2015
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einteiler Rückenprotektor

Beitrag von Sordo » Mi 21. Mai 2014, 18:28

Bei 2 teilern hast du meist das Problem das die Protektoren am Rücken zu kurz sind und der untere viertel vom Rücken nicht geschützt ist.

beim Schwabenleder 2Teiler ist an der Hose noch eine Verstärkung angebracht die bis zum Rückenprotektor hochragt ( Siehe Bild )

Bei Dainese musst du den Protektor wieder bezahlen den gab es nur letztes Jahr bei einer Aktion dabei.
Ich würde aber auch sagen für Renne Einteiler für Landstraße 2 Teiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Eiskalt
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:01
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Einteiler Rückenprotektor

Beitrag von Eiskalt » Mi 21. Mai 2014, 19:20

Soll eigentlich Einteiler werden, wird sich dann bei der Anprobe rausstellen ob nich doch nen 2 Teiler.

Also ist es wohl das beste seperat mit Schildkröte zu fahren. Dachte mir, bei integrierten Protektor kann man sich ein Kleidungsstück zum Anziehen "sparen" Weizen1
Antworten