Sammelbestellung Airbagweste

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von chriss » So 5. Nov 2017, 11:52

servus leute.

wir sind mittlerweile mit der sammelbestellung an etwas größerem dran und helfen helite für deren internetauftritt die größenangaben anzupassen, bzw. zu prüfen. Daher folgende zwei fragen in die runde:

1) jeder der bereits eine gp-air hat und mit der größe zufrieden ist, könnte mir bitte einmal per pn seine maße (größe und tailenumfang) gemessen mit kombi zusammen mit der größe seine weste mitteien. gerne auch noch körpergewicht. Mit den Werten erarbeiten wir dann für helite eine neue größentabelle, die dann allen zukünftigen kunden helfen soll, leichter die richtige größe zu finden, denn es ist auch bei helite bekannt, dass die angaben nicht unbedingt korrekt sind. Aber bisher hatten sie keine möglichkeit an eine relevante anzahl von kunden heranzukommen, um die größentabelle mal zu validieren.

1) jeder der am 18.11. vormittags zeit hat, um in stuttgart bei einer anprobe teilzunehmen, kann sich gerne bei mir melden :) ...so bekommt ihr aus erster hand vom helite-vertriebs-hauptverantwortlichen die weste in die hand und könnt euch sicher sein, die richtige größe zu bestellen.

wir sind also bereits mitten in einer zusammenarbeit mit helite, die es uns ermöglich eventuell noch weitere konditionen herauszuholen für eure bestellungen.
helft also kräftig mit - dann kann es nur gut werden :)

wir sind übrigens bereits bei 18 leute. es geht also vorwärts!
wer nicht zuschlägt ist selber schuld! :P


beste grüße
chriss#55
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von DenisS » So 5. Nov 2017, 13:53

Hi Chriss,

wäre auch dabei, denke M wäre bei 1,80 und 81kg passend.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von s0nic » Mo 6. Nov 2017, 19:51

Da gehe ich gerade auf die Helite Webseite und wunder mich, dass der Preis der Gp Air auf 740€ gestiegen ist...
Aber es ist nicht nur der Preis. Die gesamte Weste ist abgeändert worden. Nun mit zusätzlicher Weitenverstellung hinten und wie es aussieht Leder an den Seiten. Perforiert ist sie vorne wohl auch. Siehe Bilder im Link.

Da wäre es gut zu wissen welche wir bekommen sollen. Falls die neue Vorteile bieten soll, wäre es ja schon gut auch die zu bekommen :wink:

http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Motorradjacken/Motorradwesten/Helite-Airbagweste-GP-Air::29.html
Zuletzt geändert von s0nic am Mo 6. Nov 2017, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von DenisS » Mo 6. Nov 2017, 20:08

Jo, da hase räsch!
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Vincent Vega » Di 7. Nov 2017, 01:11

Die Bilder die dort zu sehen sind, entsprechen auch der Variante, welche ich vor einigen Tagen bei Bursig zur Probe anziehen durfte.

Diese war, wie zu sehen ist, im vorderen Bereich perforiert und seitlich mit Elastan.. kein Leder.
Es gibt auch keine Weitenverstellung im hinteren Teil... falls du diese "Patches" meinst, welche dort mit dem Klett angebracht sind - das sind lediglich austauschbare Lederteile und die kann man dann im Falle eines Sturzes schnell austauschen, ohne die komplette Weste wegzuschicken bzw. zu reparieren. (angeblich die Stellen, die beim Sturz sehr beansprucht werden)

Laut Aussage von Herrn Bursig selbst, ist dies die aktuelle und überarbeitete Version, welche durch diverse "Testträger" etc. zu diesem Stand gekommen ist.
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

holgiverfolgi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 11:56
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von holgiverfolgi » Di 7. Nov 2017, 08:01

Hätte auch großes Interesse, aber die üblichen Entscheudungshemmnisse...

Wie lange läuft denn die Aktion noch und bis wann müsste man sich denn entscheiden bzw. melden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von s0nic » Di 7. Nov 2017, 12:16

Vincent Vega hat geschrieben:Die Bilder die dort zu sehen sind, entsprechen auch der Variante, welche ich vor einigen Tagen bei Bursig zur Probe anziehen durfte.

Diese war, wie zu sehen ist, im vorderen Bereich perforiert und seitlich mit Elastan.. kein Leder.
Es gibt auch keine Weitenverstellung im hinteren Teil... falls du diese "Patches" meinst, welche dort mit dem Klett angebracht sind - das sind lediglich austauschbare Lederteile und die kann man dann im Falle eines Sturzes schnell austauschen, ohne die komplette Weste wegzuschicken bzw. zu reparieren. (angeblich die Stellen, die beim Sturz sehr beansprucht werden)

Laut Aussage von Herrn Bursig selbst, ist dies die aktuelle und überarbeitete Version, welche durch diverse "Testträger" etc. zu diesem Stand gekommen ist.
Jo. Hatte ich auch festgestellt dass es kein verstellmechanismus ist.

Hier ist nen ausführliches Video in dem die neue Weste gezeigt wird:
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von edwynhund » Di 7. Nov 2017, 12:57

also ich denke auch noch drüber nach (mal sehen ob ich mir so ein Weihnachtsgeschenk gönnen darf :lol: ).

Bei meinen 1,65 mit 65kg müßte es dann wohl die Größe S werden?
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Vincent Vega » Di 7. Nov 2017, 21:00

7. Nov 2017, 12:57 » edwynhund hat geschrieben:also ich denke auch noch drüber nach (mal sehen ob ich mir so ein Weihnachtsgeschenk gönnen darf :lol: ).

Bei meinen 1,65 mit 65kg müßte es dann wohl die Größe S werden?
Jop, ich bin ca. 1,70m bei 71kg und habe mich nach der Anprobe für eine in S entschieden.
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

G-Town Rider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 74254 Offenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von G-Town Rider » Di 7. Nov 2017, 21:19

Finde sie auch ziemlich geil! Die Frage ist nur, wie lange macht das der Klett mit!? Da es ja keine anderen Verschlüsse gibt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von jacky_11 » Di 7. Nov 2017, 22:13

Gibt es schon eine ungefähre Einordnung des Preises?
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von hinz » Fr 10. Nov 2017, 18:40

Der Preis würde mich auch interesieren.

Und welches Model?

nur zur Info die hier?
https://www.renngrib.de/epages/63156686 ... eliteGpAir

auch gerne per PN.
Zuletzt geändert von hinz am Fr 10. Nov 2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Vincent Vega » Mi 15. Nov 2017, 15:54

6. Nov 2017, 19:51 » s0nic hat geschrieben:Da gehe ich gerade auf die Helite Webseite und wunder mich, dass der Preis der Gp Air auf 740€ gestiegen ist...
Aber es ist nicht nur der Preis. Die gesamte Weste ist abgeändert worden. Nun mit zusätzlicher Weitenverstellung hinten und wie es aussieht Leder an den Seiten. Perforiert ist sie vorne wohl auch. Siehe Bilder im Link.

Da wäre es gut zu wissen welche wir bekommen sollen. Falls die neue Vorteile bieten soll, wäre es ja schon gut auch die zu bekommen :wink:

http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Motorradjacken/Motorradwesten/Helite-Airbagweste-GP-Air::29.html
Anscheinend nun doch mit seitlichem Lederstrech... das hatte meine Weste bei der Anprobe so noch nicht, aber umso besser! :-)
Sieht so aus, als wären da nun wieder andere Bilder zu sehen.

[img]http://www.helite-motorradjacken.de/images/product_images/popup_images/29_3.jpg[/img]
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Bremser » Do 16. Nov 2017, 16:34

Wie schaut´s denn bei der Menge nu mit dem Preis aus?
Wäre da auch schon dran interessiert.
Bestelle aber nix einfach blind, es sollte schon ein Angebot vorliegen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Bremser » Mo 27. Nov 2017, 10:04

Also wenn ich das richtig interpretiere, ist die Sammelbestellung durch und alles nur per PN gelaufen [smilie=confused.gif]
Korregiert mich, sollte es anders sein.
Sollte es aber doch so sein, ist das ganz schwaches Kino.
Das Interessierte, nur weil sie sich nicht gleich blind eingtragen haben, aussen vorgelassen werden, ist traurig.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten