Sammelbestellung Airbagweste

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

Tim#49
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Tim#49 » Mo 20. Okt 2014, 06:48

@Will89
Das funktioniert einwandfrei auch bei Rennkombis mit Höckern. Meine Weste brauchte ich in dieser Saison dreimal, sie hat ihre Aufgabe jedesmal sehr gut erfüllt. Und wenige Augenblicke nach dem Auslösen ist die volle Bewegungsfreiheit wiederhergestellt. Die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt und die Patrone stört auch nicht. Mich hat die Weste nicht langsamer gemacht :) Mein zuverlässiger Lieferant für Weste und Patronen ist Franky Heidger, erreichbar über info at heidger-motorsport.de.
Gruß
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.tim49.de
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Sordo » Mo 21. Sep 2015, 19:00

Ich habe mir die Weste vom DenisS gebraucht gekauft und finde das Ding echt super, hab sie glücklicherweise noch nicht auf Funktion testen müssen aber allein das tragen gibt einem schon ein sehr sicheres Gefühl.
Ich hätte gedacht das die bei höheren Geschwindigkeiten bisschen flattert aber davon war bis jetzt nichts zu merken.
Bewegungsfreiheit ist in keiner weise eingeschränkt, die Reißleine bemerkt man nur beim absteigen :mrgreen: dort allerdings rechtzeitig vorm auslösen :lol: .
Da das mit der Sammelbestellung bissel eingeschlafen ist hab ich für meine Frau nun eine bestellt zu einem, wie ich finde, guten Kurs.
Falls jemand Interesse hat kann ich Ihm den Verkäufer gerne per PN mitteilen.

Grüße Ralf
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

SilverJan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von SilverJan » Mo 22. Feb 2016, 20:12

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neueren "Turtle"-Generation (http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Turtle-Technologie:_:24.html) von Helite gemacht? Oder gibt's sonst noch irgendwas zu den Westen zu berichten?

Von Dainese gibt es mitterweile auch schon eine Lederjacke für den Straßenbetrieb, wo sämtliche Technik im Höcker verstaut ist, sprich keine Anbauten am Bike nötig. Kostet halt gleich mehr als doppelt so viel (Dainese Misano 1000 für 1500€ UVP)
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Fel675r » Mo 22. Mai 2017, 10:33

Meine Regierung möchte, dass ich mir auch so eine Weste zulege, da ihr jemand einen Teufel ins Ohr gesetzt hat. Deshalb hab ich ein paar Fragen.
Ist jemandem die Weste schon mal bei voller Fahrt aufgegangen? Kann das überhaupt passieren?
Bei einem Rutscher müsste die Weste ja schnell durchgeschliffen sein oder ist das Material sehr abriebfest? Sonst wäre das ja ein teurer Spaß.
Und wie schaut das aus mit der Größe? Ich hab eine Lederkombigröße von 56 bei 190 cm. Reicht da die Größe XL, wie auf der Internetseite von helite angepriesen wird?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten. [smilie=bow.gif]
#420
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von jackherer » Mo 22. Mai 2017, 11:20

Moin, ich habe mir für diese Saison auch eine Weste besorgt, gibt einem schon ein gutes Gefühl wie ich finde. Zu deinen Fragen:

Bei voller Fahrt oder überhaupt während der Fahrt kann die Weste nicht aufgehen. Sie wird ja nur durch das herausziehen eines Sicherungsstiftes bzw. einer kleinen Kugel ausgelöst. Kann mir nicht vorstellen wie man das während der Fahrt hinbekommen sollte.

Bei einem längeren Rutscher über den Asphalt schleift die Weste durch. Muss nicht, kann aber. Das ist in der Tat blöd, im Zweifelsfall ist es mir das aber Wert. Ich habe mir die Turtle-Variante gekauft. Da hast du solange du auf dem Rücken rutscht noch den Protektor zwischen dem Airbag und dem Asphalt.

Zur Größe kann ich sagen, ich bin 1,87 bei rd. 84kg Gewicht und trage Kombigröße 54 bzw. 102. Ich habe die Weste in L und das ist vollkommen ausreichend, insbesondere in der Breite ist da noch einiges an Luft. XL wird bei dir definitiv nicht zu klein sein, wenn überhaupt dann eher zu groß. Könnte mir vorstellen, dass bei dir auch L passen könnte. Würde ich vor dem kauf mal im Laden anprobieren.
Zuletzt geändert von jackherer am Mo 22. Mai 2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Rowdy
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 13:38
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Rowdy » Mo 22. Mai 2017, 16:41

Moin,
ich habe die normale Helite-Weste. Wie schon der Vorschreiber schrub, während der Fahrt kann da nichts passieren, vorausgesetzt die Reißleine ist richtig eingestellt.
So schnell schleift die auch beim Sturz nicht durch, bzw. die Reibwerte sind meiner Ansicht nach sehr gut. Bin letztes Jahr in Oschersleben bei ca. 120 km/h gestürzt,
Weste hat getan was sie sollte. Anschließend wurde von Otti (Rennleder.de) die Weste noch geprüft ohne negativen Befund. Kann problemlos weiterverwendet werden.
Und vor einem längeren Krankenhausaufenthalt hat mich die Weste wohl auch bewahrt.

Gruß
Rowdy
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von KingdaKa » Mo 22. Mai 2017, 19:23

Bin letztes Jahr in Most via einklappendem Vorderrad gestürzt.. Weste ist dadurch erst sehr spät aufgegangen und hat sich an einer Naht aufgeschliffen. Ebenso ist bevor sie aufgegangen ist, die Innenseite an der Hüfte hinten umgeklappt und somit auf der Innenseite gerutscht. Alles in allem war aber nichts durch. Habe sie zu Lederspeed geschickt. Das würde ich jederzeit übrigens auch wieder tuen! Mega Mega Mega kompetenter Service zu angemessenen Preisen. Dort wurde sie fachgerecht und super gut wieder Instant gesetzt. Nebenbei vermute ich auch etwas gereinigt.. Oder die arbeiten in einer Parfümerie ( so genug Werbung :-) )

Alles in allem kann man sein Geld sicherlich schlechter investieren als in einem Weste.
Habe aber auch mitbekommen, da die da wohl an einer neuen Weste dran sind.. Kannst du vielleicht noch ein Mal ein ganz besonderes Schnäppchen machen oder gleich die neue kaufen wenn du noch etwas wartest ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Bjuhler
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:24
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Bjuhler » Mo 22. Mai 2017, 20:53

Die neue macht nur Sinn wenn du einen Höcker an der Kombi hast und nur Rennstrecke fährst. Kostet auch fast das doppelte und nennt sich GP Air.
Benutzeravatar

coke
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von coke » Mo 22. Mai 2017, 21:03

Einfach so aufblasen tut sich das Ding nicht. Auch nicht, wenn man mal ohne Abklipsen absteigt und es noch rechtzeitig merkt. Ich hab eine Patrone letztes Jahr bei meinem Gutsten gezündet, da musst ich schon ordentlich dran rupfen. Aber so soll es ja sein ;)
Mich hätte so ein Westchen wahrsch. vor ner ziemlich doofen Rückenverletzung geschützt, aber damals war es eben noch nicht so verbreitet und man spart ja wo man kann. Im Nachhinein ist man dann schlauer und ich würde mittlerweile nicht wieder ohne fahren wollen.

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von silvio » Mo 22. Mai 2017, 21:57

22. Mai 2017, 20:53 » Bjuhler hat geschrieben:Die neue macht nur Sinn wenn du einen Höcker an der Kombi hast und nur Rennstrecke fährst. Kostet auch fast das doppelte und nennt sich GP Air.
Da ich fast nur Rennstrecke und nie ohne Weste fahre, hab ich mir von Otti (rennleder.de) einfach den Höcker an der Rennkombi "glätten" lassen. 8)
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Tim#49
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Tim#49 » Di 23. Mai 2017, 07:42

22. Mai 2017, 20:53 » Bjuhler hat geschrieben:Die neue macht nur Sinn wenn du einen Höcker an der Kombi hast und nur Rennstrecke fährst. Kostet auch fast das doppelte und nennt sich GP Air.
Gibt es auch für Kombis ohne Höcker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.tim49.de
Benutzeravatar

Bjuhler
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:24
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Bjuhler » Di 23. Mai 2017, 08:05

Wie siehts denn mit einer Sammelbestellung für die neue aus? Ich hätte Interesse. Wenn wir 5-10 zusammen bekommen könnte ich mal nach einem Preis fragen. UVP ist 690€

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von stefan » Di 23. Mai 2017, 08:33

Interesse ja! Kommt aber auf den Preis an Weizen1

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Majo » Di 23. Mai 2017, 08:47

Hab mich dieses Jahr auch bei Otti beraten lassen und mir daraufhin die Turtle gekauft. Ich hatte nur einen kleinen Höcker in der Kombi. Wäre wohl auch so gegangen aber hab ihn lieber entfernen lassen (hat keine 5 Min. gedauert). So sitzt die Weste perfekt.

Für die Turtle hatte ich mich entschieden, weil ich mit der Weste auch auf der LS unterwegs bin und da wäre die GP-Air mit dem Ausschnitt hinten nicht die beste Wahl. Von der Passform und dem Tragekomfort war die GP-Air aber schon super. Vor allem wegen dem Leder. War halt weniger "Weste" und mehr kompakt. Hat sich quasi enger angefühlt. Könnte aber auch sein, dass sie genau deswegen bei höheren Temperaturen etwas unangenehmer als die Airnest oder Turtle ist.

Auf der Renne merk ich jedenfalls die Turtle kein Stück. Vergess sogar beim Absteigen immer den Schnapper zu lösen. Jetzt wirds ja auch langsam etwas wärmer. Hoffe man schwitzt mit der Weste nicht noch mehr :D
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Beitrag von Fel675r » Di 23. Mai 2017, 08:54

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also ich fahre nur auf der Rennstrecke und meine Kombi hat einen Höcker. Laut der Homepage von rennleder, kommt dann nur die Weste ohne Turtle System infrage oder halt die neue. Wobei ich diese schon recht teuer finde.
Falls eine Sammelbestellung mit guten Konditionen zusammen kommt, wäre ich dabei.
#420
Antworten