Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

Topic author
Dazed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:54
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Dazed » Mi 1. Jun 2016, 22:29

1. Jun 2016, 20:35 » Vincent Vega hat geschrieben:deine Füße passen nicht in 48er Stiefel? :shock:
Jupp... 49 darf es meistens sein... War damals mit 16-17 lustig... Da gab es sehr sehr wenig Auswahl für normale Schuhe..

Na ja weniger Auswahl macht das entscheiden ja auch leichter :D
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Krmn » Mi 1. Jun 2016, 22:54

1. Jun 2016, 21:34 » jacky_11 hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den Full-Costum BlitzRacing Aparel Handschuhen gesammelt? Kosten 250 Tacken und sind komplett frei gestaltbar
schau mal im R4F Forum, da gibts nen Thread der "Attacke 2016" heißt. Der Fährt die glaub. :wink:
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von rob » Mi 1. Jun 2016, 23:46

Hatte kurzzeitig auch die Held Phantom II. Super verarbeitet und auch sehr komfortabel. Leider ist bei denen komischerweise der kleine Finger recht lange geschnitten.
Scheine da jedoch kein einzelfall gewesen zu sein, bei welchem alles perfekt passt und der kleie finger zu lange ist. Leider fahrtechnisch einfach ein störfaktor. -.-

Habe jetzt die Rev!t Jerez Pro und muss sagen ->1a Handschuhe.

Man muss eben echt alle möglichen marken und modelle mal anprobieren um was passendes zu finden.

Dieses jahr neuen Helm, neue Kombi und neue Handschuhe gekauft und war schon am verzweifeln, weil irgendwie nichts wirklich gepasst hatte :shock:
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von da_kobold » Do 2. Jun 2016, 07:18

Mit Held und Daytona machst du grundsätzlich ncihts falsch und kaufst für die Zukunft, ich hatte während meiner Zeit beim großen L nicht nur einen Kunden der Daytonas über 30 Jahre genutzt hatte ( ein und dasselbe Paar, mehrfach neu besohlt).
Leider passten mir die Daytona Rennstiefelchen nicht, weshalb ich die Supertech R für den Ring und die SMX 5 Plus für die Straße nutze, beides sehr gute Schuhe, kommen vom Tragekomfort aber nie an meinen Touren Daytona ran - NIE.
Solltest du Rennstrecke in Betracht ziehen würde ich zu Stiefeln mit Innenschuh raten, das Ganze ist steifer und im Fall der Fälle geht eher der Innenschuh kaputt.

Bei den Handschuhen halten die Phantom 2 mittlerweile schon 4 Stürze und sehen aus als wäre nichts gewesen, leider habe ich nicht ganz die richtige Größe, wie rob schon schrieb. bei mir sind die Handflächen zu breit und die Finger zu schmal - es soll aber Kurz- und Langgrößen bei den Handschuhen geben :)
Entscheidend bei SAFETY Gear ist das es dir passt, die Quaität stimmt mittlerweile auch bei Vanucci, wenn du etwas mehr zahlst.

Bitte nicht wie jeder ottonormal-Fahrer in Laden laufen und sagen : es muss gut aussehen, was mir die leute auf ihrer prioritätsliste für helme als anforderungen genannt haben war einfach traurig und schlußendlich nciht mehr ertragbar...
Antworten