Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

Topic author
Dazed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:54
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Dazed » Mi 25. Mai 2016, 18:14

Lederanzug steht fest mit dem Held Yagusa.

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe im Bezug auf Hand und Fußbelederung.

Welche Modelle sollte ich mir näher anschauen? Braucht nicht der Mega Raumfahrt Kram sein aber den letzten rotz will ich natürlich nicht kaufen :)

Vielen Dank für jeden Tipp!
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Fetzi87 » Mi 25. Mai 2016, 18:29

Stiefel definitiv Alpinestars Supertech R
Handschuhe... Müssen einem erstmal richtig passen. Ich fahre Ixon RS Pro HP. Bin nicht 100%ig zufrieden von der Funktionalität. Nehme als nächstes Held Phantom II, da bisher viel gutes gehört...
Zuletzt geändert von Fetzi87 am Mi 25. Mai 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

triplemania
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von triplemania » Mi 25. Mai 2016, 18:44

Vorab: Ich habe kürzlich den Selbstversuch gestartet und bin Himmelfahrt in GD im vierten Gang in einer Linkskurve per Lowsider ausgerutscht, dabei mit dem linken Bein unter dem Moped hängen geblieben: Asphalt - Curb - Kiesbett. Im Kies lag ich wie ein Käfer auf dem Rücken unter dem Moped und konnte nicht alleine darunter hervor krabbeln.
Am Moped war u. a. die Fußrastenplatte abgerissen und das Schaltgestänge um 90 Grad verbogen. Ich selbst habe mir (außer einer heftigen Rückenprellung) rein gar nichts getan. Der Notarzt wollte es erst gar nicht glauben.

Mein Tipp zu Stiefeln darum: Daytona EVO G3
Die sind außer ein paar äußerlichen Kratzern auch noch intakt und wirklich jeden Cent wert. Ich habe die sogar gebraucht und günstig (rd. 300,-) kaufen können, den Neupreis sonst aber auch nicht gescheut.

Im Prinzip wird vermutlich jeder ähnlich aufgebaute Qualitätsstiefel (mit festem, verdrehsicheren Innenschuh und einem seperaten Aussenschuh) die selben guten Dienste leisten. Das ist für mich "Stand der Technik" und ich würde daran nicht sparen. Im Fall der Fälle ist es wesentlich teurer, sich womöglich selbst an den unteren extremitäten reparieren lassen zu müssen. So ein Sprunggelenk ist z.B. verdammt empfindlich und schlecht instand zu setzen.

HTH
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Sordo » Mi 25. Mai 2016, 19:03

Ich habe mir die Held Phantom II gerade zugelegt und kann ihn nur in den höchsten Tönen loben, meine Frau fährt den schon länger und würde sich den sofort wieder kaufen, Preis ist natürlich mit 229 € kein schnäppchen aber Helmprofi in Osnabrück bietet den noch für 199€ an.
http://www.helmprofi-shop.de/414-sporthandschuhe
Gibt es sogar mit unterschiedlichen Fingerlängen, dann allerdings nur in Schwarz oder für ca ab 270 € nach maß von Held schneidern lassen
Aber lieber vorher anrufen ob das auserwählte Modell auch wirklich noch verfügbar ist.
Stiefel fahre ich im moment von SIDI, sind ganz ok aber die nächsten werden auch die EVO G3 sein.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Vincent Vega » Mi 25. Mai 2016, 19:14

25. Mai 2016, 18:44 » triplemania hat geschrieben:Vorab: Ich habe kürzlich den Selbstversuch gestartet und bin Himmelfahrt in GD im vierten Gang in einer Linkskurve per Lowsider ausgerutscht, dabei mit dem linken Bein unter dem Moped hängen geblieben: Asphalt - Curb - Kiesbett. Im Kies lag ich wie ein Käfer auf dem Rücken unter dem Moped und konnte nicht alleine darunter hervor krabbeln.
Am Moped war u. a. die Fußrastenplatte abgerissen und das Schaltgestänge um 90 Grad verbogen. Ich selbst habe mir (außer einer heftigen Rückenprellung) rein gar nichts getan. Der Notarzt wollte es erst gar nicht glauben.

Mein Tipp zu Stiefeln darum: Daytona EVO G3
Die sind außer ein paar äußerlichen Kratzern auch noch intakt und wirklich jeden Cent wert. Ich habe die sogar gebraucht und günstig (rd. 300,-) kaufen können, den Neupreis sonst aber auch nicht gescheut.

Im Prinzip wird vermutlich jeder ähnlich aufgebaute Qualitätsstiefel (mit festem, verdrehsicheren Innenschuh und einem seperaten Aussenschuh) die selben guten Dienste leisten. Das ist für mich "Stand der Technik" und ich würde daran nicht sparen. Im Fall der Fälle ist es wesentlich teurer, sich womöglich selbst an den unteren extremitäten reparieren lassen zu müssen. So ein Sprunggelenk ist z.B. verdammt empfindlich und schlecht instand zu setzen.

HTH
Davon kann ich leider ein Lied singen... ich hatte nun ein Jahr lang das Vergnügen mit Metall im Fuß, durch einen Sturz (zwar mit Daytona Stiefeln, aber streng genommen eher ein Touring Modell).
Daher rate ich dir, in Bezug auf die Bekleidung, nicht auf's Geld zu gucken... das Moppet usw. ist gegen Zeit und Geld wieder herzurichten, deine Gesundheit hingegen nur sehr bedingt.

Ich persönlich fahre nun die oben genannten Supertech R. Meiner Meinung nach qualitativ hochwertig, sicher und einem Daytona Stiefel der oberen Preisklasse nur minimal im Nachteil. Die verwindugsfeste Aramidschale im Security Evo sucht da wohl seines gleichen... jedoch sind derzeit (laut Aussage diverser Verkäufer) die Lieferzeiten der Daytonas jenseits der 6 Wochen - der Grund, weshalb ich zum Supertech R gegriffen habe, die Daytonas folgen sobald sich die Lieferzeiten normalisiert haben.
Bzgl. der Handschuhe fahre ich die Phantom II, bisher ein gutes Gefühl und keinerlei Beschwerden... letzte Woche war ich bei [url=https://www.spaetzuender.de/]Spätzünder[/url] in München und dort haben die Spidi CARBO TRACK REPLICA einen sehr guten Eindruck hinterlassen, kann dazu aber weiter nicht viel sagen.

Des Weiteren kam ich persönlich mit den Held Kombis überhaupt nicht zurecht, aber das ist ja auch stark staturabhängig... Habe mir vor einigen Jahren mal einen nach Maß machen lassen und vor kurzem zu einem Spidi gegriffen, glaube Track Wind Pro heißt das Modell.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft und wünsche dir viel Spaß beim Geld ausgeben :-) Hoffe du wirst die Schutzausrüstung niemals brauchen.

Gruß
Thorsten
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Svenni67 » Mi 25. Mai 2016, 20:08

Stiefel ist klar, Daytona G3 oder ähnliches. Handschuhe fahre ich die Held Titan, die haben mir in Oschersleben meinen kleinen Finger gerettet. Der war nur gebrochen und nicht ab. Laut Aussage der Ärztin vor Ort, war der Handschuh meine Rettung. Vorteil vom Titan: Ring- und kleiner Finger sind vernäht.

Gruß Sven
Benutzeravatar

Topic author
Dazed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:54
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Dazed » Do 26. Mai 2016, 08:45

Danke schonmal! Ich hab es schon fast befürchtet, dass ich mich in die teuersten Teile stecken soll :D

Mal schauen wie die vorgeschlagenen passen. Meine breiten Hände und Füße wollen ja erstmal untergebracht werden.

Weitere Modelle die sich lohnen anzuschauen?
Benutzeravatar

Patty
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:19
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Nähe Bonn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Patty » Do 26. Mai 2016, 11:13

Auch als Landstraßenfahrer schließe ich mich hier an: Stiefel Daytona (wenn sie denn passen) und Handschuhe Held Phantom/Titan. Beides seit mehreren Jahren bei mir in Benutzung. Hervorragende Qualität und herstellerseitig ein super Service. Was die Anschaffungskosten angeht muss man da mal in den sauren Apfel beißen, optimalerweise irgendwelche Rabattaktionen bei Louis und Co mitnehmen oder sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Ich habe schon zwei Paar Daytona Stiefel gebraucht zu einem sehr fairen Preis ergattert, beide waren vom Neuzustand nicht sehr weit entfernt.
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von md11doctor » Do 26. Mai 2016, 23:45

Handschuhe Held Titan.

Schuhe Aplinestars SMX-Plus....nun ja geht schon. Aber der nächste wird der Daytona EVO 3 Grand Prix
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Oliver » Fr 27. Mai 2016, 00:25

Handschuhe Phantom II
Stiefel Alpinestars Supertech R
Wenn sie passen. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

UmmelGummel
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:02
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 655xx
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von UmmelGummel » Fr 27. Mai 2016, 07:32

KNOX Handroid Handschuhe
[url=http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/lima-und-kuppglungsdeckelfolie-fur-racing-protektoren-t13209.html]Biete - Lima- und Kuppglungsdeckelfolie für GB-Racing Protektoren[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/carbon-heelguard-bremsseite-rechts-t13725.html]Biete - Carbon-Heelguard-Bremsseite-Rechts[/url]


Street Triple R fahrer
Benutzeravatar

Topic author
Dazed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:54
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Dazed » Di 31. Mai 2016, 21:50

So. Held phantom sind ok
Stiefel probiere ich nächste Woche Daytona Sport evo, supertech gibt es nur bis 48 und das wird nix :)

Bin gespannt wie die Stiefel sind.
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Vincent Vega » Mi 1. Jun 2016, 20:35

deine Füße passen nicht in 48er Stiefel? :shock:
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von Sordo » Mi 1. Jun 2016, 21:14

Davon bräuchte ich nur einen und hätte 2 warme Füße :shock:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Handschuhe und Stiefel, Tipps gefragt

Beitrag von jacky_11 » Mi 1. Jun 2016, 21:34

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den Full-Costum BlitzRacing Aparel Handschuhen gesammelt? Kosten 250 Tacken und sind komplett frei gestaltbar
Antworten