Stiefel

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Topic author
Rg70
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2016, 10:26
Vorname: rob
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Stiefel

Beitrag von Rg70 » Do 16. Jun 2016, 10:32

Hallo :)
Ich hätte eine Frage, was haltet Ihr von solchen Stiefeln ?

http://www.ridestore.de/thor-blitz-ls-stovlar-mx-black

Vielen dank für eure Meinungen :)

LG ROB
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stiefel

Beitrag von md11doctor » Do 16. Jun 2016, 12:19

Auf jeden Fall besser als Flip Flops & Nike Turnschuhe.
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Stiefel

Beitrag von da_kobold » So 3. Jul 2016, 21:55

wenn du sowas kurzes in ebtracht ziehst, schau dir mal die daytonas an ;)
Benutzeravatar

harleymatze
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:13
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Stiefel

Beitrag von harleymatze » Mo 25. Jul 2016, 11:21

nix...... denn meist knickt man im Gelenk um wenn man sich legt, und wenn man sich nicht legt kannst du auch Turnschuhe nehmen bis zum Knöchel, ganz oder garnicht ist meine Meinung
Gruß Matze
Too Old To Die Young
Benutzeravatar

Sprudel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:24
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 12249 - Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Stiefel

Beitrag von Sprudel » Mo 25. Jul 2016, 11:38

Hab sowas ähnliches von Alpinestars. Die sind ein ticken höher als die, die du hier verlinkt hast. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Hab mich auf der Renne auch mal gemault mit denen und die haben das ganz gut überstanden (bin da aber eher gerutscht). Und ich würde einmal ungefahren. Das haben sie und mein Fuß auch gut überstanden. Wenn du allerdings was ganz sicheres haben willst, solltest du wirklich echte Boots nehmen. Denn wie schon geschrieben ist bei ganz unglücklichen Dingern mit umknicken etwas mehr Aua zu erwarten.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stiefel

Beitrag von stefanlibla » Do 20. Okt 2016, 10:46

Moin,

zur Zeit hab ich noch diese Stiefel:
http://www.zsf.info/artikel.php?id=74363
Diese sind laut Dainese "Tourenstiefel" - ich hab sie aber auf der Renne an und die Dinger sind auch echt bequem, aber jetzt halt schon älter...

Da hab ich mir überlegt, "bessere"(??) zu kaufen. (mit "besser" mein ich Racestiefel, die auch nen guten Schutz bieten...)
Jetzt hab ich feststellen müssen, ich hab ja gar keine Ahnung auf was ich achten soll/muss :roll:
Die die ich hab, scheinen für mich schon als Sportschuh durchzugehen - oder beachte ich was nicht?

google ist nicht so hilfreich... :?

Habt ihr Tipps?

Beste Grüße
stefan
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Stiefel

Beitrag von stefan » Do 20. Okt 2016, 10:53

von außen sehen die schon sehr sportlich aus.
Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass sie gut passen. Racing Stiefel haben eigentlich immer auch noch einen "Innenschuh", der nochmal separat "zugezogen" wird. das haben deine eventuell nicht? Zumindest konnte ich das nirgends sehen. Deshalb vermutlich ein Tourenstiefel und kein Race.

Die Zehenschleifer finde ich persönlich auch wichtig, die hab ich auch schon im Straßenverkehr gemerkt. Besser, als dass gleich der Schuh durch ist :D

By the way: Ich hab die Alpinestars SMX-Plus und bin sehr zufrieden! Halten jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Einziger Haken, die quietschen immer so nervig beim laufen :lol:
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stiefel

Beitrag von Sordo » Do 20. Okt 2016, 10:55

Schau mal nach Alpinstars Supertech R und Daytona EVO 3,
Das sind momentan die high-end Racingstiefel.
Natürlich sind die auch preislich weit oben angesiedelt.
Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stiefel

Beitrag von stefanlibla » Do 20. Okt 2016, 12:02

20. Okt 2016, 10:53 » stefan hat geschrieben:von außen sehen die schon sehr sportlich aus.
Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass sie gut passen.
...das tun sie :)
20. Okt 2016, 10:53 » stefan hat geschrieben:Racing Stiefel haben eigentlich immer auch noch einen "Innenschuh", der nochmal separat "zugezogen" wird. das haben deine eventuell nicht?
nein, Innenschuh hab ich bei denen keinen...
20. Okt 2016, 10:53 » stefan hat geschrieben:Zumindest konnte ich das nirgends sehen. Deshalb vermutlich ein Tourenstiefel und kein Race.

Die Zehenschleifer finde ich persönlich auch wichtig, die hab ich auch schon im Straßenverkehr gemerkt. Besser, als dass gleich der Schuh durch ist :D

By the way: Ich hab die Alpinestars SMX-Plus und bin sehr zufrieden! Halten jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Einziger Haken, die quietschen immer so nervig beim laufen :lol:
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stiefel

Beitrag von stefanlibla » Do 20. Okt 2016, 12:08

20. Okt 2016, 10:55 » Sordo hat geschrieben:Schau mal nach Alpinstars Supertech R und Daytona EVO 3,
Das sind momentan die high-end Racingstiefel.
Natürlich sind die auch preislich weit oben angesiedelt.
Grüße
Was ich halt bei den Dainese so klasse finde, ist der hinten eingebaute Reißverschluß.
Die Stifel von Held (die hatte ich zuerst gekauft) haben genau da mega gestört...jetzt weiß ich nicht, ob ich bei genau diesem Schuh nur Pech hatte...
Der Alpinstars Supertech R und Daytona EVO 3 haben auch diesen seitlichen Reißverschluß!?

und ja, das ist auch schon merklich - diese großen Preispannen - und da frag ich mich, welche Sicherheitseinrichtungen, bzw. welche Punkte am Schuh sind wichtig...
oder geht der Preis nur über die Marke?
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Benutzeravatar

Devil_t
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:38
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aßling/Oberbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stiefel

Beitrag von Devil_t » Do 20. Okt 2016, 19:42

Frag Dich mal, warum die meißten Leute die häufiger auf der Renne unterwegs sind, Stiefel wie zB die beschriebenen tragen!
Die Features sind allesamt unnötig - wenn man NICHT stürzt!
Ich kann Dir gerne einen Kontakt herstellen, zu einem Freund, der vor 2 Wochen in Brünn mit 'Billig'-Racingstiefeln gestürzt ist.
Er verbringt die kommenden 8 Wochen wegen mehrfachem Fuß-/Knöchelbruch im Rollstuhl resp. auf Krücken.
Meine Meinung: das ist Sparen am falschen Ende! Du fährst ja auch nicht mit einem Nexo Helm auf die Renne....;))
LG, Tom
Greetz vom Tom #33

Je älter wir werden - umso schneller waren wir früher!!
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stiefel

Beitrag von stefanlibla » Do 20. Okt 2016, 21:50

Hi Tom,

ich will doch gar nicht am falschen Ende sparen...
Ich möchte wissen auf was ich achten soll!

Beste Grüße
stefan
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stiefel

Beitrag von stefanlibla » Sa 22. Okt 2016, 19:42

So,

Hab neue Schuhe :D
Nach der super Beratung wurden es die
Sidi Vortice air....
Alpinestars, Dainese, Daytona alles anprobieren können, die fand ich am Besten.
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Benutzeravatar

Devil_t
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:38
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aßling/Oberbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stiefel

Beitrag von Devil_t » So 23. Okt 2016, 21:09

Glückwunsch! Sehen gut aus! Also von den Features her ... meine ich!
Viel Spass damit und hoffentlich brauchst die Features nie!! Weizen1
Greetz vom Tom #33

Je älter wir werden - umso schneller waren wir früher!!
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stiefel

Beitrag von stefanlibla » Mo 24. Okt 2016, 11:36

Hi,

ja - danke, der macht auf jeden Fall nen richtig guten Eindruck.
Is zwar ein ziemlicher Zirkus, bis der Schuh an ist, das war aber bei den anderen Herstellern auch nicht so viel besser.
Und dann erlebt man erst, was die Dinger für Funktionen haben...

Am meisten überrascht und geleutert bin ich wegen der ganzen Features. :shock:
Meine Annahme, das mein bisheriger Stiefel eigentlich gut ist - bin ich echt erschrocken, als ich später (also nach der Beratung und Kauf) meinen alten Schuh inspiziert hab.

Da sag ich mal: beim bisherigen lästigen aufs Maul fliegen - Glück gehabt :oops: :lol:

Beste Grüße
Stefan
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Antworten