Einteiler Knieprobleme

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Topic author
stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Einteiler Knieprobleme

Beitrag von stefan » Mo 26. Sep 2016, 10:50

Hi zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen Einteiler geholt (Held Fast Pace). Nun bin ich am Wochenende mal eine kleinere Runde (~3 Std. 180km) damit gefahren um mich ein wenig daran zu gewöhnen und ihn zu "dehnen"..
Klar war das am Anfang ungewohnt, ich hatte jedoch relativ schnell Schmerzen an den Knien, jedes mal wenn sie angewinkelt waren schmerzten die Knie. Es war wie ein "scheuern". Eventuell durch die Protektoren?

Als ich dann wieder zuhause war und heilfroh die Kombi ausziehen zu können waren meine Knie auch etwas rötlich davon. Sogar noch 2-Tage danach.

Meine Frage nun: Hat jemand von euch schonmal dasselbe Problem gehabt? Dehnt sich das Leder noch etwas mehr, also Augen zu und durchhalten ? Oder muss ich die Kombi anpassen lassen oder eine neue kaufen?

Grüße,
Stefan

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von Majo » Mo 26. Sep 2016, 11:10

Bei der Kombi würd ich keine Kompromisse machen. Ich glaub schon, dass es sich etwas dehnt aber mich drauf verlassen, dass es irgendwann nicht mehr reibt würde ich nicht.

Ruf mal [url=http://www.rennleder.de/]dort[/url] an. Otti kann dir da bestimmt weiterhelfen. Auch bei der Frage ob dort was gemacht werden sollte oder ob du sie erstmal weiter eintragen solltest.

Grüße
Majo

Topic author
stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von stefan » Mo 26. Sep 2016, 11:17

26. Sep 2016, 11:10 » Majo hat geschrieben:Bei der Kombi würd ich keine Kompromisse machen. Ich glaub schon, dass es sich etwas dehnt aber mich drauf verlassen, dass es irgendwann nicht mehr reibt würde ich nicht.

Ruf mal [url=http://www.rennleder.de/]dort[/url] an. Otti kann dir da bestimmt weiterhelfen. Auch bei der Frage ob dort was gemacht werden sollte oder ob du sie erstmal weiter eintragen solltest.

Grüße
Majo
ach cool, die sind ja sogar in Berlin :D
Naja ich kenn es von meiner alten Lederhose, die war damals super eng und hat sich dann noch ganz schön geschmiegt. Aber das mit den Protektoren und den Knien geht irgendwie einfach nicht, klar möcht ich da keine Kompromisse machen.. Möchte ja das fahren genießen Weizen1
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von edwynhund » Mo 26. Sep 2016, 12:37

Das mit den wund gescheuerten Knien hatte ich bei meiner Alpinestar auch...
Ist mit der Zeit besser geworden.

Mach mal die Stiefel nicht zu eng zu, damit die Kombi mit den angewinkelten Knien noch ein wenig nach oben rutschen kann.
Oder zieh die Kombi an den Knieprotektoren ein wenig nach oben nachdem du die Stiefel an hast.
Das hat bei mir viel gebracht.

Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von Sordo » Mo 26. Sep 2016, 13:02

26. Sep 2016, 12:37 » edwynhund hat geschrieben:
Oder zieh die Kombi an den Knieprotektoren ein wenig nach oben nachdem du die Stiefel an hast
So mach ich das auch.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von stefan » Mo 26. Sep 2016, 13:07

Das mit den Schuhen und hochziehen werd ich dann wohl mal noch versuchen bevor da gleich ein Schneider rangeht.
Am Wochenende soll das Wetter ja nochmal ganz in Ordnung sein, dann könnte ich nochmal testen Weizen1 vielleicht dieses mal auch besser ohne Sozia, da kann ich nicht so viel zappeln sonst :mrgreen:
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von Nice Vibe » Mo 26. Sep 2016, 14:35

Ich hatte aber auch Probleme anfangs mit der Arlen Ness, jedoch nach 3-4 intensiven We´s wars weg.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von rob » Di 27. Sep 2016, 00:16

26. Sep 2016, 10:50 » stefan hat geschrieben:Hi zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen Einteiler geholt (Held Fast Pace). Nun bin ich am Wochenende mal eine kleinere Runde (~3 Std. 180km) damit gefahren um mich ein wenig daran zu gewöhnen und ihn zu "dehnen"..
Klar war das am Anfang ungewohnt, ich hatte jedoch relativ schnell Schmerzen an den Knien, jedes mal wenn sie angewinkelt waren schmerzten die Knie. Es war wie ein "scheuern". Eventuell durch die Protektoren?

Als ich dann wieder zuhause war und heilfroh die Kombi ausziehen zu können waren meine Knie auch etwas rötlich davon. Sogar noch 2-Tage danach.

Meine Frage nun: Hat jemand von euch schonmal dasselbe Problem gehabt? Dehnt sich das Leder noch etwas mehr, also Augen zu und durchhalten ? Oder muss ich die Kombi anpassen lassen oder eine neue kaufen?

Grüße,
Stefan
stefan, ich hatte GENAU das gleich Problem (ebenfalls mit der Fast Pace von Held). es war am rechten Knie etwas schlimmer als am linken aber kaum auszuhalten.
Wenn du in die Hocke gehst und den Protektor im Kniebereich runter schiebst ist es zunächst weg, sobald du dich aber bewegst kommt es wieder.
Hatte auch die schönen scheuerstellen ^^ (Am knie jedoch an der stelle wo das knie am Tank aufliegt)

Bei mir hats nur geholfen die Kombi zurück zu geben und mir eine andere zu holen.
Zuletzt geändert von rob am Di 27. Sep 2016, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von stefan » Di 27. Sep 2016, 08:56

27. Sep 2016, 00:16 » rob hat geschrieben:
stefan, ich hatte GENAU das gleich Problem (ebenfalls mit der Fast Pace von Held). es war am rechten Knie etwas schlimmer als am linken aber kaum auszuhalten.
Wenn du in die Hocke gehst und den Protektor im Kniebereich runter schiebst ist es zunächst weg, sobald du dich aber bewegst kommt es wieder.
Hatte auch die schönen scheuerstellen ^^ (Am knie jedoch an der stelle wo das knie am Tank aufliegt)

Bei mir hats nur geholfen die Kombi zurück zu geben und mir eine andere zu holen.
Mist :shock: bei mir sind es die Außenseiten...Konntest du die so einfach zurückgeben? Bei Tante Louise?
Ich schaue mal, dass ich sie am Wochenende nochmal fahre und versuche noch die Tricks der anderen, ich hoffe irgendwas hilft [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von rob » Di 27. Sep 2016, 09:10

Hatte meine nicht von louis. war jedoch bei meinem händler kein problem.
Louis ist idr auch sehr kulant.
Schau dass sie sauber ist und so wenige tragespuren hat wie möglich
Zuletzt geändert von rob am Di 27. Sep 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von Krmn » Di 27. Sep 2016, 13:37

Ich kam deswegen um ne Maßanfertigung nicht drumrum.
Kostet auch ned so viel mehr als ne Stangenkombi und passt sauber
Benutzeravatar

berni113
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Sep 2016, 07:37
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von berni113 » Mi 28. Sep 2016, 06:55

Wenn ihr problemlose und qualitativ hochwertige Lederkombis wollt schaut bei Leitwolf.cc vorbei. Hatte schon damit in Rijeka einen Sturz und die Kombi hatte keinen Schaden bis auf ein paar Kratzer.

Haben auch schon mal coole Designs für uns Triumphfahrer gemacht! :D

http://www.leitwolf.cc/
Benutzeravatar

Patty
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:19
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Nähe Bonn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von Patty » Mi 28. Sep 2016, 12:40

26. Sep 2016, 13:07 » stefan hat geschrieben:Das mit den Schuhen und hochziehen werd ich dann wohl mal noch versuchen bevor da gleich ein Schneider rangeht.
Am Wochenende soll das Wetter ja nochmal ganz in Ordnung sein, dann könnte ich nochmal testen Weizen1 vielleicht dieses mal auch besser ohne Sozia, da kann ich nicht so viel zappeln sonst :mrgreen:
Ganz im Gegenteil... ich denke eine Tour bei Regenwetter mit komplett durchnässter Kombi könnte dir Abhilfe schaffen! Da kann man für die Passform immer nochmal einiges rausholen. Letzterns erst gebrauchte Held Titans bekommen. Der Rechte fiel merklich schmaler aus und drückte mir die Hand zusammen wie bekloppt, auf der ersten Fahrt damit hätte ich die am liebsten nach 15km weggeschmissen. Vor der zweiten Fahrt beide in einen Eimer Wasser geschmissen, trocken gefahren, jetzt drückt da nichts mehr :)

Topic author
stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von stefan » Mi 28. Sep 2016, 13:35

28. Sep 2016, 12:40 » Patty hat geschrieben:
26. Sep 2016, 13:07 » stefan hat geschrieben:Das mit den Schuhen und hochziehen werd ich dann wohl mal noch versuchen bevor da gleich ein Schneider rangeht.
Am Wochenende soll das Wetter ja nochmal ganz in Ordnung sein, dann könnte ich nochmal testen Weizen1 vielleicht dieses mal auch besser ohne Sozia, da kann ich nicht so viel zappeln sonst :mrgreen:
Ganz im Gegenteil... ich denke eine Tour bei Regenwetter mit komplett durchnässter Kombi könnte dir Abhilfe schaffen! Da kann man für die Passform immer nochmal einiges rausholen. Letzterns erst gebrauchte Held Titans bekommen. Der Rechte fiel merklich schmaler aus und drückte mir die Hand zusammen wie bekloppt, auf der ersten Fahrt damit hätte ich die am liebsten nach 15km weggeschmissen. Vor der zweiten Fahrt beide in einen Eimer Wasser geschmissen, trocken gefahren, jetzt drückt da nichts mehr :)
Du meinst also, ich soll mich einfach einmal damit in die Badewanne legen, dann zum Motorrad stiefeln und trocken fahren [smilie=wtf.gif] aber ja das mit Leder und Wasser hab ich auch schonmal aufgeschnappt..
Ich glaube ich fahre sie am Wochenende nochmal und schaue dann. Wäre jetzt Sommer und 30 Grad draußen, würde ich auch mal den Eimertest machen Weizen1
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Einteiler Knieprobleme

Beitrag von rob » Mi 28. Sep 2016, 16:00

man kann die kombi natürlich auch versauen und sich dann das gelächter beim louis abholen wenn man versucht sie umzutauschen Weizen1 Weizen1
Antworten