SHOEI NXR

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
audiben
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:37
Vorname: ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht:

SHOEI NXR

Beitrag von audiben » Fr 27. Jan 2017, 14:31

hy

hab mir den SHOEI NXR im wsv zugelegt. sehr leicht, schön klein und als brillenträger super platz für die bügel. hatte vorher den c2 von schubert. letztlich zu schwer und bei 120 km/h pendeln am kopf. dies ging bis ca 180. allerdings hat der shoei kein sonnenvisier.

jetzt die frage. zu dem helm gibts ein selbsttönendes visier als zubehör. wie schnell reagiert das auf lichtwechsel?
fahr ich da im tunnel erstmal blind weil dunkel und danach blind weil es nicht schnell genung wieder abtönt?
reagiert das auch auf entgegenkommende fahrzeuge mit fernlicht?
das ding kostet 150 €.

als brillenträger steht man vor dem losfahren vor der wahl ob sonnenbrille oder normale. da wäre diese variante cool.

ben
Zuletzt geändert von audiben am Fr 27. Jan 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
protect me from what i want
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von da_kobold » Fr 27. Jan 2017, 15:01

Zu dem selbsttönenden kann ihc leider nichts sagen, sollte aber wie bei den selbsttönenden brillen sein.
eventuell ist ein halb getöntes visier ne gute alternative? Hatte ich beim qwest drin...
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von Funky » Fr 27. Jan 2017, 15:19

Hey,
ich fahre nen NXR mit Selbsttönendem Visier ;)

Zu erst: Geh doch einfach zu deinem nächsten Louis, oder ruf erst da an, lass es dir bestellen und nimm es mit vor die Tür.
Da kannst du die Reaktion schon sehen und grob einschätzen.

Ich finde das Visier klasse. Bei Sonne ist es mmn. wirklich dunkel genug und bei Dunkelheit ist es auch absolut klar.
Die Reaktion ist relativ träge (bestimmt 20-30 Sekunden zwischen den Extremen), reicht aber für mich bei Tunneldurchfahrten.

Was mir nicht so gefällt ist, dass die Tönung bei stark bewölktem Himmel teils schon recht stark ist (wahrscheinlich je nach UV Stärke an dem Tag).

Mfg. Funky
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von Sordo » Fr 27. Jan 2017, 16:36

Tönt sich das ganze Visier?
Meine Frau hat noch den XR1100 da gab es ein sebsttönendes Pinlock.
Das funktioniert bislang sehr gut.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von Funky » Fr 27. Jan 2017, 16:56

Jip, das ganze Visier ist aus dem Material gegossen (?).
Tönt sich also komplett. Beim fahren auch eigentlich immer einheitlich.
Wenn der Helm irgendwo abgelegt ist, tönt es sich auf der Seite mehr, wo die Sonne scheint ;)
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von Nice Vibe » Fr 27. Jan 2017, 23:25

Jawohl, hab das selbstabtönende Pinlock im XR-1000, hatte anfangs gut funktioniert irgendwann dann komischerweise nicht mehr so gut.
Problem war das teilweise nur noch abtönte wenn das gesamte Visier offen war, kann evtl. mit dem Winkel zu tun wie die Sonne auf das Visier trifft(?!).

Jetzt fahre ich aber das verspiegelte von Shoei und muss sagen das ist die perfekte Mischung auch Nachts kann man damit noch gut sehen. Finde es die beste Lösung zwischen so ner Mattscheibe vor einem und dem Glas. :D

Schimpft sich "Spectra Gold".

[url=http://s1252.photobucket.com/user/gas-cap-dude/media/VISOR1.jpg.html][img]http://i1252.photobucket.com/albums/hh563/gas-cap-dude/VISOR1.jpg[/img][/url]
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
audiben
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:37
Vorname: ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von audiben » Mo 30. Jan 2017, 13:27

erstmal danke, louis hatte bestellschwierigkeiten. kann woll erst wieder ende feb. bestellt werden.
ist das eigendlich ne beschichtung oder das material an sich was sich tönt?
nur aus interesse.
ansonsten wirds zeit für frühling.

ben
protect me from what i want
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von Funky » Mo 30. Jan 2017, 19:47

Hey,
Das ist das Material an sich.
Shoei hatte da häufiger schon Lieferprobleme, weil die Herstellung relativ fehleranfällig ist.
Die haben ende letztes/anfang dieses Jahr die Produktion umgestellt. (Soweit meine mehr oder minder guten quellen :D).
MfG. Felix
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

Topic author
audiben
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:37
Vorname: ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht:

Re: SHOEI NXR

Beitrag von audiben » Mi 1. Feb 2017, 10:21

danke werd mal erfahrungsbericht schreiben wenn es wieder los geht.
protect me from what i want
Antworten