Lederkombi Maßanfertigung

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

Topic author
Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Do 12. Okt 2017, 07:12

Hallo,
Ich mache mir derzeit Gedanken über eine neue lederkombi und wenn ich schon investiere dann könnte Mann doch glatt auf Maß machen lassen.
Was ich jetzt von euch ?
Erfahrungen mit Lederkombi Maßanfertigungen schreibt einfach alles wichtige hier rein danke im Voraus.
Am liebsten wäre mir auch ein Geschäft dazu in Süd-Deutschland Raum da ich ungern so etwas nur aus dem netzt kaufe und mich selber vermessen muss.

dlzg DaTona 707
DaTona 707
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von sid » Do 12. Okt 2017, 09:14

Mir sind im Süddeutschen Raum ein paar Möglichkeiten bekannt:

- Waco: Mein Schrauber (und der von vielen Forumsmitgliedern) Tom schwört auf Waco. Die sitzen in Niederbayern
- Maßanfertigung von Dainese-Kombis. Da kannst in München in den Dainese-Shop Frankfurter Ring gehen. Ich würde aber eher zum Spätzünder (beim Louis in der Au) gehen, da ich den Laden immer mochte und eher versuche, die kleinen zu unterstützen
- Schwabenleder
mein schwanz brennt!

RealRoadRacing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von RealRoadRacing » Do 12. Okt 2017, 09:21

ich schwöre ja auf die Held Slade.
haben gerade eine Aktion bei Maßanfertigungen und wo kannst dir aussuchen.

https://www.held.de/15-0-Massanfertigung.html
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Krmn » Do 12. Okt 2017, 09:48

Fahr ne Gimoto, is ned verkehrt.
Würde mir aber beim nächsten mal ne Leitwolf machen lassen!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Sordo » Do 12. Okt 2017, 09:56

Wenn es optimal werden soll dann setz dich mit Skill Skin in verbindung.
Ist derjenige der die Anzugtests für sämtiche Fachzeitschriften duchführt.
Der Ablauf ist dann wie Folgt.
- Maßaufnahme
- Anzug aussuchen (Hersteller egal)
- der wird dann ohne Protektoren bestellt
- Protektoren werden dann von Skill Skin nach Deinen vorgaben und wünschen eingenäht und eventuelle Schwachtellen der Anzüge abgeändert

wenn man mal schaut steht auf dem Held Slade schon Skill Skin auf den Armen.
übrigens, die normalen Held Anzüge werden in Fernost gefertigt die Maßanzüge bei Gimoto in Italien.

Ich selber hab einen Schwabenleder aus Hüpfleder.
Preislich aber auch qualitativ ganz weit oben in der Nahrungskette.
Zuletzt geändert von Sordo am Do 12. Okt 2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Do 12. Okt 2017, 11:00

[img]http://i67.tinypic.com/10qxopz.png[/img]

Leider momentan nicht möglich so wi es aussieht
DaTona 707

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von stefan » Do 12. Okt 2017, 12:11

Ich hab mir Anfang des Jahres eine von PSI (schneidern in Tschechien) machen lassen. Vermessung und Bestellung hab ich über Otti (Rennleder) gemacht und bin top zufrieden! Den ersten Sturz hat sie auch schon gut überstanden [smilie=bow.gif]

Preislich find ich die PSI auch echt günstig für Maßkombis!

Optisch würde ich mir aber auch nächstes mal eine Leitwolf holen, die werden auch von PSI geschneidert, haben aber etwas coolere Designs Weizen1
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Stego » Do 12. Okt 2017, 12:50

Da kann ich mich nur Stefan anschließen.
Habe mich auch damals für PSI entschieden und es nicht bereut.

Hab mir deren Formular zum Vermessen runtergeladen und bin zum nächsten Schneider bei mir um die Ecke. Dem hab ich dann nen fünfer in die Kaffeekasse gehauen und der hat einmal sauber durchgemessen (alles stramm anliegend, nicht wie in der Anleitung). Das habe ich nach Tschechien geschickt und schwups keine 8 Wochen später war sie da und passte perfekt. Und vom Preis wollen wir nicht reden, da mussten / müssen sich hier viele sehr strecken, um da ran zu kommen.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Sonic675R » Do 12. Okt 2017, 13:08

Habe eine maßgeschneiderte AXO und bin mehr als zufrieden damit. Passt wie eine zweite Haut.

Hat schon so manche harte Bodenprobe mitgemacht und ist nirgends aufgerissen oder durchgeschauert. Zu AXO einschicken und reparieren lassen und danach sieht sie wieder aus wie neu.

Mein Händler des Vertrauens findet sich am Bodensee und ist AXO-Partner. Der vermisst dich, dann darfst bisschen mit Buntstiften dein Design erstellen und dann kann bestellt werden :wink:
To finish first you first have to finish ;)

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Majo » Do 12. Okt 2017, 13:25

Daaaamals (glaub 2011/2012) hatte ich mir einen Zweiteiler für die Straße von Schwabenleder schneidern lassen. Dazu bin ich zu DSB-Berlin gegangen, die mich "vermessen" haben. Naja, ich hab Anfang des Jahres bei Otti (Rennleder) vorgesprochen. Die ist fast aus allen Wolken gefallen, was ich da an habe. Beine und Ärmel zu kurz und die Protektoren saßen auch nicht dort, wo sie sitzen sollten (am Knie somit auch der Knieschleifer nicht). Wenn man sowas mal hört und dann beim Fahren etwas drauf achtet, merkt man wie jede Bewegung in der Kombi an Kraft zehrt, nur weil sie zu eng ist und nicht richtig passt.

Auf der Straße hatte ich das nie bemerkt. Da sitze ich ja viel mehr einfach nur aufm Moped. Jetzt das zweite Jahr damit auf der Renne und es muss was anderes her! Das ist jetzt kein Manko von Schwabenleder aber bei der Vermessung würde ich immer gründlichst drauf achten, das auch wirklich "vermessen" wird. Glaub damals hatte man mir ne Stangengröße gegeben und gesagt, machn wa hier 3cm länger..dort etwas kürzer...etc.

Ich war jetzt bei [url=http://www.rabatz-racing.de/]Rabatz Racing[/url] und hab mich vermessen lassen. Die machen nur PSI, aber da kam ich mit den Design nicht so klar. Irgendwie bin ich dann immer bei Leitwolf hängen geblieben. Also beide Parteien gefragt ob das in Ordnung geht und somit lasse ich mir diesen Monat eine Leitwolf anfertigen. Ich sitze gerade am Design Weizen1
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Sordo » Do 12. Okt 2017, 14:19

12. Okt 2017, 11:00 » Daniel Weinzierl hat geschrieben:[img]http://i67.tinypic.com/10qxopz.png[/img]

Leider momentan nicht möglich so wi es aussieht
Hab meinen Bruder gerade noch mal gefragt , er hat sich gerade bei Renngrib einen Held Slade anfertigen lassen.
Es war tatsächlich so das Renngrib vermessen hat und den Anzug dann ohne Protektoren zu Skill Skin geschickt hat.
Der angegebene Ablauf war also nicht ganz korrekt
Sorry :oops:

Resultat bleibt aber gleich nur der Anzug/Du vom Verkäufer vermessen wirsd.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von da_kobold » Do 12. Okt 2017, 14:56

Ich habe mich gerade ein Semester mit Motorrad Protektoren befasst. Praktisches Resultat meiner Untersuchungen: je dicker der Protektor (Schaum) umso besser im Fall eines Aufpralls aber auch um so unbeweglicher. Anders Rum natürlich auch.

Aus der Hinsicht ist ein Schwabenleder unschlagbar. Ich selbst fahre einen Waco würde mich nach diesen Erfahrungen aber nur für einen Schwabenleder entscheiden, zudem sagt mir der Rückenprotektor des Waco gar nicht zu und meinen 3 gebrochenen wirbeln auch nicht.

Egal was du nimmst, die Entscheidung eine Kombi auf Maß schneidern zu lassen ist richtig denn egal wie gut eine Kombi oder ihre Protektoren sind: wenn sie falsch sitzen oder verrutschen bringen sie alle nichts.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4594
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Oliver » Do 12. Okt 2017, 15:27

Süddeutschland wie oben schon erwähnt worden ist sind die meisten Hersteller.
Waco und Schwabenleder sind ungefär selbe Level.
PSI ist sehr günstig.
Gibt auch Tests von Kombis und Protektoren.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von stefanlibla » Do 12. Okt 2017, 15:34

Ich bin ein Skill-Skin-Mann :D

Habe mir dort meine Kombi diese Jahr machen lassen und da war der Ablauf wie folgt:
Basis-Rennanzug bei Skill-Skin ist die Slade von Held, alles andere nennt sich "Umbau mit Track-Pack"
Hier probiertst du erst mal die Konfektionsgrößen, bzw. Sondergrößen an.
Dann wurde direkt an mir gemessen, gezupft, Körperpositionen gecheckt und alles direkt auf der Kombi markiert und danach angepasst und umgeschneidert.
JEDER Protektor wurde individuell an dementsprechender Position angelegt, markiert und danach eingenäht.
Die Dinger sitzen GENAU dort, wo auch mein Gelenk oder Knochen ist.

Laut Skill-Skin sind ihre Protektoren für sie nach "eigenem Rezept" angefertig und noch etwas dicker und dichter (wie da_kobold schreibt, hier findet der Kompromis statt), also ja...erste Anprobe dachte ich, ich sei in nem Korset...aber nach etwas Körpertemperatur und eintragen sitzt das Ding dann echt wie eine zweite Haut.

Beste Grüße
Stefan
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Benutzeravatar

Topic author
Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi Maßanfertigung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Do 12. Okt 2017, 18:02

[img]http://i67.tinypic.com/2weeyw1.png[/img]

War heute in einem Motorrad Bekleidung laden bei mir um die Ecke.
Hab da bissl probiert und mich informiert & kamm zum Entschluss ohne maßanfertigung muss ich Kompromisse eingehen.
Hab mir jetzt einen Termin für nächste Woche geben lassen & mal schaun vll wirds ja einen von Schwabenleder mit dem Angebot.
DaTona 707
Antworten