Zweiteiler für 1000€?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

RealRoadRacing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von RealRoadRacing » Di 21. Nov 2017, 20:19

https://www.motorradonline.de/motorradk ... 83834.html

da werden eigentlich deine ganzen Fragen beantwortet.
Happy Hour ist vorbei..noch ein Guiness.

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von Majo » Mi 22. Nov 2017, 07:31

Bei [url=http://leitwolf.cc/shop/produkt/streetforce-2/]Leitwolf.cc[/url] gibt es auch einen Zweiteiler für 999€. Für Maßgeschneidertes müsste man dort aber nochmal 250€ drauflegen. Leider hast du gerade die Aktion verpasst, bei der man Teilkänguru für den Preis von Rindleder bekommen hätte.
Zuletzt geändert von Majo am Mi 22. Nov 2017, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von jackherer » Mi 22. Nov 2017, 10:03

Also ich habe jetzt schon zwei mal bei IXS gekauft und bin damit sehr zufrieden! Die haben alle Modelle auch in Kurz- und Langgrößen, da ist eigentlich für jeden was passendes dabei. Bist du für um die 800 EUR schon dabei. Ich würde mal behaupten die sind mit Sicherheit nicht schlechter als andere. Da hast du dann noch ein wenig Luft und holst dir noch ne Airbagweste dazu!
Zuletzt geändert von jackherer am Mi 22. Nov 2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Micha-HH
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:58
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 22455 Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von Micha-HH » Mi 22. Nov 2017, 10:21

Ich kann Dir PSI auch nur empfehlen. Ich habe am Sonntag meine Kombi bekommen und bin begeistert.
Wegen vermessen, setzt Dich mal mit Caro oder Rutzl und Verbindung (http://www.rabatz-racing.de), die vermessen Dich und sind auch öfter mal unterwegs, so dass Du einen Termin abmachen könntest, der in Deiner Nähe ist.
#515
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von E30KK » Di 28. Nov 2017, 12:41

Es wird dann wohl PSI werden, entweder Motegi oder Imola. Welche zusatzausstattung ist sinvoll? Wie ist das mit dem perforierten Leder? Ja oder nein?
Bietet Hüpfleder ausser der besseren Abriebeigenschaften weitere Vorteile? Vielleicht kann mal jemand , der sich auskennt mal auf doie Liste schauen und seine Meinung zu dem optionalen Krempel äußern.
http://designer.psihubik.cz/de/konfigurator-de/imola?mode=default

Grüße
Paul

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von stefan » Di 28. Nov 2017, 13:35

28. Nov 2017, 12:41 » E30KK hat geschrieben:Es wird dann wohl PSI werden, entweder Motegi oder Imola. Welche zusatzausstattung ist sinvoll? Wie ist das mit dem perforierten Leder? Ja oder nein?
Bietet Hüpfleder ausser der besseren Abriebeigenschaften weitere Vorteile? Vielleicht kann mal jemand , der sich auskennt mal auf doie Liste schauen und seine Meinung zu dem optionalen Krempel äußern.
http://designer.psihubik.cz/de/konfigurator-de/imola?mode=default

Grüße
Paul
Hüpfleder ist um einiges leichter. Ich hab Hackfleisch gemischt (Halb Rind, halb Känguru).
Perforiert ist an heißen Sommertagen schön, da besser durchlüftet.
Höcker ist in erster Linie Optik. So schnell sind wohl die wenigsten von uns, als ob das Aerodynamisch viel ausmachen wird.
Austauschbare Knieschleifer- ja, wenn du mal auf die Renne willst damit ;)
Ich hab mir damals noch den Steißbeinprotektor und Brustprotektor "einbauen" lassen. Brustprotektor benutzt ich nicht mehr, da den jetzt die GP-Air ersetzt.
Ellenbogenschleifer jaein. Für die paar Euro würd ich es einfach mitmachen lassen, falls du mal auf die Renne damit gehst und es vielleicht doch irgendwann mal gebrauchen kannst Weizen1

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :)
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von E30KK » Di 28. Nov 2017, 14:23

Ja, auf jeden fall, danke!
Wie ist es denn beim Rückenprotektor? Lassen sie am Rücken Luft dafür oder muss ich das beim vermessen schon berücksichtigen?
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von s0nic » Di 28. Nov 2017, 14:31

Du solltest dich am besten per Email mit Jana von PSI in Verbindung setzen.
Ihr kannst du dann sagen, dass du ohne ruckenprotektor gemessen hast.
Und auch für alle weiteren Fragen ist sie der richtige Ansprechpartner. Sie ist da wirklich hilfsbereit und ausdauernd :D
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von Sordo » Di 28. Nov 2017, 14:55

Wegen der Gewichtsersparnis, haupsächlich sind die Känguru leichter weil das Leder dünner ist. Für Rind wird meist 1mm bis 1,2mm verwendet bei dem Hüpfzeug im vergleich 0,8mm bis 1mm.
Schwabenleder hat eine Farm gefunden die bis 1,2mm Hüpfleder herstellt/züchtet da macht die Gewichtsersparnes zwischen Rind (R-Frame) zum Känguru (K-Frame) ein Kilo aus.
Höcker dient nicht nur der Aerodynamik sondern soll auch das überstrecken des Genick verhindern diesen Part kann aber auch ein Neckbreath (unbequem) oder eine Airbagweste übernehmen.
Alles was der Sicherheit dient einbauen, Prophylaxe ist besser als heilen lassen.
Ellenbogenschleifer beim Zweiteiler ist Quatsch da Ellenbogenschleifen auf die Rennstrecke gehört wo wiederum ein zweiteiler nichts verloren hat.
Wenn die natürlich Optisch ein Highlit sind und das Budget nicht sprengen dann rann ans Leder.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von Stego » Di 28. Nov 2017, 15:21

Also bei der Imola ist ja eigentlich fast alles drin, was man so braucht. Die Knieschleifer würde ich auf jeden fall noch mitnehmen bzw. musst du dir dann noch dazukaufen, wenn du deren nicht haben willst.
Nen Steißbeinprotektor finde ich noch sinnvoll und kostest auch nicht die Welt.
Gelochtes Leder ist wohl eine absolute Geschmackssache. Im Sommer bei ordentlichen Temperaturen oder auf der Rennstrecke ein ganz klares plus.
Wenn du aber schon im März oder April bei 5 Grad auf die Piste willst, wird es doch merklich kalt unterm Leder. Man kann aber auch den Anteil an Perforation frei gestallten.
Das wird dann in Rücksprache mit denen gemacht. Die haben mir damals einen Vorschlag geschickt und dann konnte ich entscheiden, ob ich mehr oder weniger haben wollte.


Hüpfleder ist halt auch noch leichter als die die dicke Kuh ;) Aber da kann man mit bio-tuning den Unterschied meistens (bei mir zumindest) ziemlich einfach selbst wettmachen

[img]http://i65.tinypic.com/2gsfln9.jpg[/img]
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von E30KK » Di 28. Nov 2017, 17:14

Biotuning ist bei mir nicht drin. Ich wiege seit ich ausgewachsen bin konstant das selbe, quasi, von leichten Schwankungen mal abgesehen.
Gut, also alles rein was sicherheit gibt...auch Kevlarnähte und verstärkung im Gesäßbereich???
Mit der Perforation bin ich mir nicht sicher wie das optisch aussieht. Möchte nicht in einem Fliegengitter herumdüsen, aber wenn es im Sommer nicht so heiß ist hat das ja schon Vorteile. Fällt das sehr auf?
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von Stego » Di 28. Nov 2017, 18:11

Kevlarnähte muss du selbst wissen, da es die NUR in Gelb gibt. Wenn das nicht zum Rest passt, würde ich es lassen. Mir wurde damals auch davon abgeraten (hab aber auch schwarz weiß)

so sieht das ganze in natura aus. Ich finde es nicht schlimm. Bei der Menge klemme ich mir aber wirklich alles im einstelligen und niedrigen zweistelligen Bereich (ohne Sonne). Das ist schon richtig frisch ;)
[img]http://i64.tinypic.com/wl83h4.jpg[/img]
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von E30KK » Di 28. Nov 2017, 18:48

Aha, interessant. Wie ist es bei der Reinigung? Da bleibt doch bestimmt viel Schmodder in den Löchern hängen, nicht? Und wenn du in den Regen kommst?
Also ich bin auch eher der Schönwetterfahrer. Könnte man nicht bei kälteren Temperaturen Funktionsunterwäsche anziehen? Oder wird das schon zu eng?
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von Stego » Di 28. Nov 2017, 19:31

Ne, die Löcher bleiben erstaunlicherweise recht frei von irgendwas. Liegt aber mit Sicherheit auch an der Scheibe, die das Ungeziefer ablenkt. Der meißte Schmodder ist auf den Schultern.
Regen geht halt schneller durch als ohne. Hab das aber auch erst einmal gehabt und da war ich dann eh durch. Ob mit Löchern oder ohne :D
Funktionswäsche geht. Bei mir aber nur eine Lage. Hab aber auch so messen lassen, dass da nicht wirklich viel Platz ist. Hab halt mit der Dünnen Sommerwäsche gemessen und da sitzt sie perfekt
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
E30KK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:38
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zweiteiler für 1000€?

Beitrag von E30KK » Di 28. Nov 2017, 20:23

Ich wollte mir auch so nen Strampler für drunter kaufen. Dann sollte ich das wohl tun bevor ich mich vermesse(n lasse).
Eine letzte Frage: Beim vermessen... Locker messen oder eher stramm, weil die ihren Teil schon draufrechnen? Einfach im stehen?
Antworten