Dainese Rückenprotektor

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Dainese Rückenprotektor

Beitrag von harry22 » Sa 19. Okt 2019, 23:33

Hallo
Hier mal ein Link zu dem Rückenprotektor den ich mir gekauft habe

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... JVEALw_wcB

Nun mal meine Frage
Habe den heute mal angezogen und Stück Moped gefahren und ich hatte das Gefühl das er während dem fahren nach oben rutscht !!
Also stehen geblieben und alles wieder gerichtet aber auch dann nach der weiterfahrt ca 20 km wieder das Gefühl das er zu weit oben ist , du stösst mir dem Helm an dem Protektor an zumindest ist mein Gefühl so !!
Länge sollte passen
Wahrscheinlich mache ich noch was beim Anlegen des Protektor falsch :lol: :lol:

gruss harry
Benutzeravatar

Hartl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Dez 2017, 13:18
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Graz - AUT
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Dainese Rückenprotektor

Beitrag von Hartl » Mo 21. Okt 2019, 08:54

Servus,

ich hab den auch, mir passt er gut. Ich lege ihn mit dem unteren Ende am Ende meines Steißbeins an. Evtl sind deine Träger zu kurz, sodass du ihn bei Bewegungen nach oben ziehst?

LG
Schnö geht amoi goanix! Schnö werd i nua miad!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Dainese Rückenprotektor

Beitrag von jacky_11 » Mo 21. Okt 2019, 09:07

Ich habe bei meinem sogar die Träger abgeschnitten. Zum Anziehen wird der Bauchgurt schön stramm gezogen. Sobald die Lederkombi drüber ist und ich zwei drei mal in die Knie gegangen bin sitzt alles und bewegt sich keinen Zentimeter mehr.

Trägst Textil? Oder ne weite Lederjacke?
Falls ja würde ich mir von einem Schneider rechts und links zwei Schlaufen mit Druckknopfverschluss annähern lassen. Dann kannst du den Protektor an der Hose fixieren.
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dainese Rückenprotektor

Beitrag von harry22 » Mo 21. Okt 2019, 10:57

Hallo

Habe eine Lederkombi und die passt also nicht zu weit :D
Mir hat jetzt jemand gesagt machst du mit dem Bauchgurt zu und dann diese Kletts an den Seiten damit nochmals nachziehen und dann würde es passen ?

Jacky
die Träger musst du aber nicht abschneiden die kannst du auch so rausmachen ! Habe ich in einem Video gesehen der hat die nur 90° gedreht und dann gehen die raus


gruss harry
Benutzeravatar

lego_lars
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 13:27
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Dainese Rückenprotektor

Beitrag von lego_lars » Mo 21. Okt 2019, 17:00

Hallo Harry,

Ich habe den gleichen Protektor unter meiner LederKombi. Ich habe die Träger beide abgemacht und mache den Hüftgurt nur leicht fest (der hält den Protektor nur beim Anziehen), danach kommt die Kombi drüber und die drückt den perfekt in Lage.

Das mit den Hüftgurten ist so eine Sache, ich bin recht schmal (70kg bei 1,85m) da zieht es mir die Protektoren auch immer hoch wenn ich die Hüftgurte festschnalle.

Ich hoffe du bekommst ihn zum sitzen, ich bin damit sehr zufrieden.

Grüße
Willi
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dainese Rückenprotektor

Beitrag von harry22 » Mo 21. Okt 2019, 18:49

Hallo
Werde das jetzt erstmal so machen wie ich oben geschrieben habe , Gurt fest anziehen und dann die beiden nochmals nachziehen !!

Wenn das nicht funktioniert mache ich wie du geschrieben hast , locker zu machen !
Ich bin 185 gross mit 90 Kilo leichter Bauchansatz

Gruss harry
Antworten