welche lederkombi?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

welche lederkombi?

Beitrag von Nobody » Mi 22. Aug 2007, 19:11

nabend die herren

ich nehme ma an dass jeder von euch mit leder und nicht mit textil fährt oder?

da wollt ich ma so eure erfahrungen hören wleche kombi sich am besten fahren lässt..
also welche fahrt ihr und wie sind die erfahrungen??

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Mi 22. Aug 2007, 19:33

Ich fahr ne Schwabenleder! Das Teil ist einfach der Knaller, sitzt perfekt, bestwerte bezüglich der Protektoren und sieht dazu noch Scharf aus ;-)

Ich hab vorher ne Kombi von HG gefahrn, die durfte ich auch testen, als mir mit ca.100Sachen n Reh vors Mopped gerannt ist, hat seinen Zweck erfüllt, aber war danach auch nur noch Müll, teilweise durchgescheuert, die Polyester-Innenhose hat n paar nette Brandblasen auf den Knien hinterlassen, deswegen hab ich mir die Schwabenleder zugelegt!

[img]http://web93.server21.greatnet.de/pics/CIMG0988.jpg[/img]

[img]http://web93.server21.greatnet.de/pics/CIMG0989.jpg[/img]

MfG

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mi 22. Aug 2007, 20:02

Ich hab' die Dainese Izalco. Aber große Erfahrungswerte gibt's noch nicht, fahre sie ja erst seit 20 Tagen, aber da ist soweit alles super.

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mi 22. Aug 2007, 20:08

Arlen Ness Lederhose und im Augenblick Textiljacke von der selben Marke.
Kann nichts negatives sagen, lang hab ich mich aber noch nicht gemacht.
Jage nur das was du auch töten kannst...

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 22. Aug 2007, 20:09

Ich fahr ne IXS, aber keine Ahnung wie die heisst.

Hat auch schon einen Abflug überlebt.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 22. Aug 2007, 20:51

Dainese Zweiteiler MC 202 in weissgold/schwarz/carbon
[url=http://www.siteupload.de/p427255-tuta20mc2020220xxljpg.html][img]http://www.siteupload.de/t427255-tuta20mc2020220xxljpg.jpg[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p427257-tmc202varjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t427257-tmc202varjpg.jpg[/img][/url]

Sitz, passt, wackelt und hat Luft ;-)

Darunter trage ich einen IXS-"Seidenstrampelanzug" (Funktionsunterwäsche)

Für die kalten Tage habe ich noch ne Textiljacke von Polo (Hellfire Racing) und ne schwarze Lederhose.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Mi 22. Aug 2007, 21:54

Ebenfalls Dainese! Ein Traum und einigermaßen bezahlbar!
Carpe Diem-Nutze den Tag
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 22. Aug 2007, 22:33

....und dat is meiner:

[url=http://www.siteupload.de/p427446-DSC05289JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t427446-DSC05289JPG.JPG[/img][/url]

DAINESE VERACRUZ (2-Teiler)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Pharell
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 12:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharell » Mi 22. Aug 2007, 23:20

Nen Racing-Einteiler von.... "SUOMY" natürlich...also passend zum Helm hehe^^

hat von allen die i probiert hatte am besten gepasst...

[url=http://www.siteupload.de/p427493-DSC00051jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t427493-DSC00051jpg.jpg[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p427494-10052007522jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t427494-10052007522jpg.jpg[/img][/url]
Puig Racing Screen (total black)....
Shark Track 1000, Kellermann Blinker hinten
Bilder sind on^^

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Do 23. Aug 2007, 00:15

hey synth, hast ja die selbe Combi wie ich :mrgreen:

nur andere Farben.. hab meine selber zusammengestellt insachen Farben und natürlich mit anneren Schriftzügen..
ich post morgen mal n pic von ihr bei tageslicht

momentan muss eins in action reichen:

[url=http://www.siteupload.de/p427565-SNV102711JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t427565-SNV102711JPG.JPG[/img][/url]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 23. Aug 2007, 09:58

the_sisko hat geschrieben:hey synth, hast ja die selbe Combi wie ich :mrgreen:

nur andere Farben.. hab meine selber zusammengestellt insachen Farben und natürlich mit anneren Schriftzügen..
Was hat denn das zusätzlich gekostet und wie lange musstest du darauf warten?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Do 23. Aug 2007, 20:07

is so en einteiler net total unpraktisch??

und wird die schwabenleder individuel angepasst oder wieso so teuer??

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Do 23. Aug 2007, 20:39

Nobody hat geschrieben:is so en einteiler net total unpraktisch??

und wird die schwabenleder individuel angepasst oder wieso so teuer??
Also meine Schwabenleder ist n Zweiteiler! Jo, wird Maßangefertigt, außerdem darfst die Protektoren nit vergessen, was andere als Protektoren verkaufen sind oft nix besseres als sone Luftblasen-Folie ;-)

MfG
Proud to be a Rheinländer!

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Do 23. Aug 2007, 20:43

soso..
also sin die protektoren bei schwabenleder unre anderem wesentlich besser als sonst wo? gibts da nix vergleichbares oder wie??

und darf mer fragen was du für deine schwabenleder bezahlt hast?? :mrgreen:

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Do 23. Aug 2007, 22:15

Bei MOTORRAD testen die ja immer die Schlagwerte der Protektoren. Die Protektoren von Schwabenleder haben alle die höchste Stufe, die andere nur als Rückenprotektoren verwenden.
Die Kombi hat nen integrierten Rückenprotektor, der runter bis zum Steiß geht.
Ob´s was besseres/vergleichbares gibt... mit Sicherheit, bin da aber auch nit so im Bilde, ich hab ja meine Wahl getroffen ;-)
Meine Schwabenleder ist ne GP One Sport, hat mich stolze 1498Euronen gekostet. Kannst ja mal unter http://www.schwabenleder.com nachschaun, da steht das nochmal genauer mit den Protektoren.

MfG
Proud to be a Rheinländer!
Antworten