welche lederkombi?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Do 14. Mai 2009, 21:45

So heute war es nun so weit ich hab mich jetzt doch für eine Lederkombi von Dainese entschieden, weil die eindeutig am besten sitzt und auch noch sehr leicht und bequem ist im gegensatz zu den anderen, gleich mit Rückenprotektor dazu wir ihr mir das empfohlen habt thx nochmal für die vielen Tipps. [smilie=s094.gif]

Kombi:
http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/product_info.php?cPath=144_147_191_351&products_id=2811

Rückenprotektor:
http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/product_info.php?cPath=144_151&products_id=1980
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von vulpine » Do 14. Mai 2009, 22:49

Der Typ guckt aber böse.
Aber die Kombi ist sehr schick [smilie=sleezy.gif]
bin ja auch ein Dainese-Fan :mrgreen:
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Solarbaby » Fr 15. Mai 2009, 12:23

Der guggt nicht böse, die Hose ist ne Nummer zu klein - das ist reine Verzweiflung [smilie=action-smiley-060.gif]

Was mich an den Kombis interessieren würde, wäre das Gewicht. Die Dinger wiegen in der Regel ja unheimlich viel. Habe ich gerade letzte Woche gemerkt, als ich bei Tante Louis ein Sommerjäkchen aus Textil/Mesh gekauft habe. Als ich nach der Anprobe wieder in die Kombijacke geschlüpft bin, dachte ich nur noch, wer hat den die 10 Kg Hantel wieder drangehängt...

grüße
Solarbaby
Bild

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Fr 15. Mai 2009, 13:06

Also das war auch noch ein Punkt den ich bei Dainese sehr gut fand die Kombi ist sehr leicht im gegensatzt zu Vanucci Alren ness und co....

Also von allen die ich anprobiert hab war Dainese sowohl vom Gewicht als auch vom Komfort eindeutig am besten.

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Vhailor » Fr 15. Mai 2009, 18:17

michieggers hat geschrieben:Also das war auch noch ein Punkt den ich bei Dainese sehr gut fand die Kombi ist sehr leicht im gegensatzt zu Vanucci Alren ness und co....

Also von allen die ich anprobiert hab war Dainese sowohl vom Gewicht als auch vom Komfort eindeutig am besten.
Holla, also haste doch die Kombi genommen. Das Geld hätte ich auch gerne mal über :mrgreen:

Aber sag mal...was gefiel dir denn an deiner alten Kombi nich? :lol: :lol:

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/daughtry/track/used+to]Daughtry - Used To[/url]
Scream . Aim . Fire !

Bexbear
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Bexbear » Fr 15. Mai 2009, 18:40

ich hab mir einen von vanucci geholt. mit so ´nem TFl cool system. soll heissen der bleibt auch in der sonne halbwegs kühl und mann wird nicht im eigenem saft gedünstet. farbe ist ein auffälliges schwarz :mrgreen: !
LOUD PIPES SAFE LIFES

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Sa 16. Mai 2009, 11:53

Vhailor hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Also das war auch noch ein Punkt den ich bei Dainese sehr gut fand die Kombi ist sehr leicht im gegensatzt zu Vanucci Alren ness und co....

Also von allen die ich anprobiert hab war Dainese sowohl vom Gewicht als auch vom Komfort eindeutig am besten.
Holla, also haste doch die Kombi genommen. Das Geld hätte ich auch gerne mal über :mrgreen:

Aber sag mal...was gefiel dir denn an deiner alten Kombi nich? :lol: :lol:

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/daughtry/track/used+to]Daughtry - Used To[/url]

Meine alte Kleidung ( kombi kann man das nicht nennen) war einfach nur ne ausgelutschte Textil Kleidung aus der 125ger Zeit und die ist für ne Daytona einfach nicht angemessen und das in jeder hinsicht.

Mir währs auch lieber gewesen wenn eine für weniger bekommen hätte aber die anderen passten alle von der Länge nicht, da blieb nur diese.

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Recce-Boy » Mo 18. Mai 2009, 19:57

@Michi: ich habe dich ja nun schon ein paar mal live gesehen und ich frage mich wie du die Größe für deinen Rückenprotektor gefunden hast. Die kleinste Größe ist doch XXS und du benötigst doch, soweit ich mich erinner, die Größe "Kreuz wie ein Golfschläger", oder?!!! :lol: :lol: :lol:

4:3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Mo 18. Mai 2009, 20:44

Ach was der Rückenprotektor war kein problem der passt wie angegossen... außerdem ist es beim Motorrad fahren nur zum vorteil wenn man nicht so "breit" :lol: ist.

Wenn wir deine Tona auf 34 ps drosseln würden dann hättest du eine max. Geschwindigkeit von nur 120 Km/h, 10 allein schon von der Farbe her, denn bei Rosa [smilie=beingsick.gif] ist der Luftwiederstand natürlich viel Größer als bei Schwarz, dann 20 Km/h weil du sonn Breites Kreuz hast und somit einen Luftwiederstand hast der ähnlich einem LKW ist... Tongue außerdem schlägt noch das von mir geschätzte Mehrgewicht von ca. 30-40 Kilo [smilie=bolt.gif] mit 10 Km/h zu buche, ich denke mal da spricht einiges für mich also.....

... [smilie=m026.gif] ein ganz klares 4:4

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Recce-Boy » Di 19. Mai 2009, 11:21

:lol: :lol: :lol: Gute Antwort mein Bester :lol: :lol: :lol:
semper fi
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Synthetic » Di 19. Mai 2009, 13:21

Ach, ihr zwei seid richtig erfrischend....was ihr da schreibt erinnert mich stark an Dick und Doof NäNä [smilie=bolt.gif] ;-)

@michieggers: Da musst aber noch ein paar Matjes vertilgen, bevor wir deine Drosseln entfernen. Sonst hängst du an der Tona wie ein Ewok an den Waldflitzern :lol: :lol: :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Recce-Boy » Di 19. Mai 2009, 17:44

Schön zu hören das wir zur Belustigung des Forums beitragen [smilie=sleezy.gif]
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Di 19. Mai 2009, 18:42

Das Dick kann gern stehen bleiben aber Doof bin ich nicht... [smilie=uglyhammer.gif]

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Recce-Boy » Di 19. Mai 2009, 19:05

michieggers hat geschrieben:Das Dick kann gern stehen bleiben aber Doof bin ich nicht... [smilie=uglyhammer.gif]

Nee, aber langsam (34PS) Kenny Kenny Kenny
semper fi

marterstarter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 179
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:13
Wohnort: 14770 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von marterstarter » Mi 22. Jul 2009, 00:36

Hallo

das ist mein erster Beitrag hier :-)

Habe mal ne Frage bezüglich schwabenleder ...
hab gelesen das es im Winter bei denen Rabatte gibt -> bzw. die anpassarbeiten nichts extra kosten...

trifft das nur zu wenn ich bei denen direkt im werk maß nehmen lasse oder trift das auch auf die designstudios zu??? - haben die Designstudios alle einen fachkundigen Schneider der vernünftig maßnehmen kann?
oder lieber ins schwabenland (570km) fahren?


P.S. die daytona schaff ich mir auch übern winter an [smilie=s024.gif]

gruß
alex
[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]
Antworten