regenkleidung

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

regenkleidung

Beitrag von Nobody » Do 6. Sep 2007, 21:31

also wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es keine regenfeste lederkombi
und die schuhe verwandeln sich auch sehr schnell in ein badesee..

daher wollt ich ma wissen was ihr bei regen tragt
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 6. Sep 2007, 21:41

Ich hab nur ne FLM-Regenjacke (polo), die ich über meine Kombi drüberziehe. Die ist bis jetzt abolut dicht und hat schon über 8 Stunden Vogesen-Regen überstanden.
Die sietzt schön eng und flattert nicht so.

Untenherum habe ich nichts, da durch die Verkleidung sehr viel Wasser abgehalten wird. Meine Hose und meine Stiefel wurden noch nie durchgenässt.

Gibt aber auch von Arlen Ness usw. Regen-Renn-Einteiler, die sogar Aussparungen für die Knieschleifer haben.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Do 6. Sep 2007, 22:49

Hab ne FLM regenkombi von Polo und Schuhmässig hab ich die SIDI GoreTex

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Do 6. Sep 2007, 23:12

hab noch nen ganzkörperkondom von H.G..... muss man nix zu sagen

wollt mir demnaechst vllt. nen regenzweiteiler von dainese holen.. sitzt gut, flattert kaum, kriegt man alleine an und aus

@ synth: hast das regenrenndings von Arlen Ness mal angehabt ?
totaler schwachsinn so ein Teil ausser du verwendest es wirklich auf der rennstrecke..

man kriegt sie alleine definitiv nicht angezogen... absolut hoffnungslos PDT_Armataz_18

der verkäufer musste mir helfen und hat 10!! minuten gebraucht, bis das ding so gesessen hat wies sein sollte... 10 Minuten.. ein verkäufer...war meine größe aber muss halt saueng sitzen und deswegen ziemlich schwachsinnig so eine in der freizeit zu verwenden PDT_Armataz_25

wenn man erstmal drinne ist gehts super, schaut auch goil aus für nen regenschutz aber naja...
ich habs mir nit gekauft PDT_Armataz_25
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 7. Sep 2007, 09:07

hehe sisko, da hatten wir die gleichen Probleme PDT_Armataz_25
Selbst zu zweit dauert das mehrere Minuten, bis man da drinnen steckt. Alleine kann ich mir das definitiv nicht vorstellen.
Klar, das Teil sieht geil aus (hatte das weisse an), aber macht für mich keinen Sinn, da ich seltenst im Regen fahre und mir im Falle eines Falles meine Jacke reicht. Diese Kombis sind auch nicht gerade günstig....Und ich traue mich sowieso nicht, bei Regen mit den Knien zu schleifen [smilie=s000.gif] :mrgreen:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Fr 7. Sep 2007, 18:24

ich bleib bei regen einfach zu haus!
macht eh keinen spass
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 7. Sep 2007, 18:53

675er Chris hat geschrieben:Hab ne FLM regenkombi von Polo und Schuhmässig hab ich die SIDI GoreTex
was hat der spaß gekostet??


@tripletreiber: des is ja wohl klar..aber ich meinte des wenn mer zb in regen reinkommt oder vorallem wenn mer die tona als altagsbike hat und es regnet und man MUSS im regen fahren..dann wärs schon sinnvoll das man was gscheites hat was auch wirklich dicht is!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 7. Sep 2007, 19:27

Nobody hat geschrieben:
675er Chris hat geschrieben:Hab ne FLM regenkombi von Polo und Schuhmässig hab ich die SIDI GoreTex
was hat der spaß gekostet??


@tripletreiber: des is ja wohl klar..aber ich meinte des wenn mer zb in regen reinkommt oder vorallem wenn mer die tona als altagsbike hat und es regnet und man MUSS im regen fahren..dann wärs schon sinnvoll das man was gscheites hat was auch wirklich dicht is!
Dann muss man aber auch ständig nen Rucksack oder so mithaben, denn Stauraum hat die Kleine ja nicht. Ich auch nen Regeneinteiler, aber wohl eher zu dekorativen Zwecken in meiner Wohnung, da ich für ne gemütliche Ausfahrt nicht extra nen (Tank-)Rucksack mitnehme. Und auf dem Weg zur Arbeit hab ich auch nicht immer Stauraum dabei.

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: regenkleidung

Beitrag von pEpp0 » So 16. Mai 2010, 12:10

Ich muss mich nun auch mal mit dem Thema Regenkleidung beschäftigen !
Gestern musste ich feststellen, dass mein Hein Gericke Regen Zweiteiler und der Rennhöcker meiner neuen Kombi + Schildkröte zusammen ein Segeln ergeben. Ab 140kmh war die Sache fast unfahrbar. Das ganze hat so stark geflattert. Dazu kommt, dass die Ärmel viel zu kurz waren ...

Meine Frage nun, welche Regenkleidung kann man in Verbindung mit RennKombi + Schildkröte praktisch nutzen ???
Zu diesen Racingrennregenkombis wurde ja schon einiges gesagt. Diese gibt es ja auch als Zweiteiler:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Berik-BK-1375-Wet-Race/SubProducts/Berik-BK-1375-Wet-Race-0001

Hat damit jmd Erfahrungen?
Ich glaube kaum, das eine handelsüblicher Regenkombi nicht so flattert, bei dem "Buckel" auf dem Rücken und nach vorne gebeugter Autobahnhaltung ...

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: regenkleidung

Beitrag von michieggers » So 16. Mai 2010, 12:40

http://www.louis.de/_203be64f0f54ea1b9754b7b35e3a7e64e7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=140&wgr=850&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=208855

Also mit der war ich gestern ca. ne Stunde bei Regen unterwegs mit Normaler Kombi drunter und ich war sehr zufrieden, bin aber auch nicht schneller als 160 gefahren wegen der Drossel aber von Flattern war da keine Spur. Dazu ist das mit dem Teil auch noch ne ganze Ecke wärmer als nur mit Kombi, also ich würd sie immer wieder nehmen OKPef
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: regenkleidung

Beitrag von Schweinemaier » Fr 28. Mai 2010, 11:55

also ich fahr auch nicht schneller wie 250 bei nässe sonst flattert er zu stark [smilie=l010.gif] [smilie=s006.gif] [smilie=l010.gif]
hab den gleichen
http://cgi.ebay.de/Regenkombi-250-Nasse-/170490150041?cmd=ViewItem&pt=Schlechtwetterkleidung&hash=item27b2013c99
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Antworten