Welchen Helm fahrt ihr?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

OutlawBiker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:46
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 73431 Aalen

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von OutlawBiker » Di 10. Mai 2011, 21:47

Ich fahr den SHOEI XR-1100 bin zufrieden aber eine Sache geht mir gewaltig auf den Sack, unzwar bekomme ich ab 200 kmh
einen derartigen Luftzug ins Gesicht und am schlimmsten auf die Augen das ich sie halb zumachen muss und man sich dermaßen konzentrieren muss damit nix schief geht.
Bei 250 kmh kann man sich ja vorstellen wie ich mich da fühle, so ein Rotz der Helm ist irgendwie undicht.
Wirklich unangenhem mit dem derben Luftzug immer, kennt jmd. das selbe Problem oder hat jmd. das selbe Problem?
Speziell bei dem Helm jetzt
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von Romo » Di 10. Mai 2011, 21:54

japp, gleiches Problem. Ist eben ein Tourenhelm :-(
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von JBB » Di 10. Mai 2011, 21:55

geh mal 1-2 seiten zurück... da steht genau das selbe problem.
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von 27! » Di 10. Mai 2011, 22:08

Scherzkekse. Der 1100er ist ei SPORTtourenhelm mit einem sehr großen Einsatzspektrum. Z.B: wird der dieses Jahr im r6 cup gefahren und den Vorgänger bin ich auch auf der Renne gefahren.

Wenn der zieht: Mach den Hebel Links vom Visier auf die Mittelstellung
2. Stell das Visier ein !

Sollte der Verkäufer, der dir den Verkauft hat machen können...Pech wer Online bestellt und am Service, bzw der Beratung spart !

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von Romo » Di 10. Mai 2011, 22:10

Den Vorgänger fand ich auch bis auf das kleinere Pinlock besser verarbeitet.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von 27! » Di 10. Mai 2011, 22:12

und das Sichtfeld nach oben war n ticken zu eingeschränkt.

Verarbeitung ist auf einem gleich hohen Niveau. Was passt bei dir nicht ?

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von Romo » Di 10. Mai 2011, 22:17

27! hat geschrieben:und das Sichtfeld nach oben war n ticken zu eingeschränkt.

Verarbeitung ist auf einem gleich hohen Niveau. Was passt bei dir nicht ?
vorweg, ich hatte bisher immer Shoei (RX-R, Raid II, XR-1000, XR-1100). Der 1100 hat den besagten Luftzug in die Augen von vorne, zudem pfeift er trotz Nachstellen noch manchmal. Was mich am meisten stört, die Innenpolster sind mit Druckknöpfen befestigt. Schon nach 4tkm löst sich diese Verbindung ständig. Vom RX-R zum Raid II war schon die Qualität schlechter(Lack löste sich von Plastikteilen stark ab, wurde auf Garantie getauscht), der 1000 gefiel mir gut.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

OutlawBiker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:46
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 73431 Aalen

Re: Welchen Helm fahrt ihr?

Beitrag von OutlawBiker » Di 10. Mai 2011, 22:39

Ja der Luftzug in die Augen ist schon sehr störend beim XR 1100, bei hohen Geschwindigkeiten halt
Ganz ehrlich wenn ich fürn Helm 400€ ausgebe erwarte ich das sowas nicht vorkommt, naja was solls muss man damit leben
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
Antworten